• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test zu GTA 5: Immer noch ein Meisterwerk! Aber reicht das?

Für mich ist das leider kein Meisterwerk mehr. Denn in Relation zum Online Modus hat sich ja überhaupt gar nichts getan beim Singleplayer. In all den Jahren hätte man doch ein paar neue Nebenbeschäftigungen, Waffen oder auch Autos reinpatchen können. Aber Pustekuchen. Alles nur für den Online Modus, den ich einfach nicht (mehr) mag. R* hat einfach kein Gefühl für Multiplayer und wie man sie ordentlich balanced und pflegt. Mehr Content heißt halt nicht gleich besseres Spiel.
 
So ungern den Vergleich hier einige sehen werden. Wenn man das 2020 erschienene Cyberpunk 2077 als Vergleichsmuster heranzieht, sieht es für den GTA V (SP) als Gesamtpaket mehr als respektabel aus.
Von daher ist die Gesamtwertung schon nachvollziehbar. Ob als Wertung auch eine 9/10 (imo leichte Story Schwächen) infrage kommt, mag jeder für sich entscheiden.
 
Ich bin da halbwegs bei sealofdarkness, dass Rockstar dem SP nach all den Jahren gerne etwas mehr Content hätte mitgeben dürfen, wenn sie das Game schon in der dritten Generation verkaufen. Mir gefällt der Singleplayer von GTA5 noch immer sehr gut, hätte hier gerne aber mehr Beweggründe gehabt den noch einmal anzugehen - aber der MP ist absolut nicht meins und wird es auch nicht.

Danke aber für den Test, aber hier und da hätte man da gerne etwas spezifischer sein können. Also wenn ichs nicht überlesen habe; GTA5 hat nun Ratracing. Bedeutet halt in etwa soviel wie ein Tv hat Sender. Welches Feature davon wurde genutzt und wie gut wurde es realisiert?
 
Ja der DualSense ist richtig gut eingebuden.

Vor allem bei der Folterszene gibt man den Controller nur ungern aus der Hand :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück