Test - Severance - Blade of Darkness

TrAgIc

Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ich verstehe den BPJs nicht. Viele gute Spiele werden indiziert oder kommen in Deutschland in der Orginalfassung gar nicht erst auf den Markt. Severance ist zwar auch ein sehr gutes Spiel, aber die Brutalität in diesen Spiel ist unübersehbar(nicht das es mich stöhren würde).
Warum kommen dann andere Games nicht auch so auf den Markt? Muss die Spieleschmiede die Jugendschützer erst bestechen?
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,6242
 
M

moscito

Guest
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=6242 )


Auch ich habe mit dem Blut und den herumfliegenden Körperteilen keine Probs, könnte mir aber vorstellen, dass es manch einem anders geht.
dieses Code-wort schreit ja geradezu danach, eingegeben zu werden( für "Blut-Modus").
womit ich Probleme habe ist das Spiel selbst: ab dem 2. Lvl kann ich nicht mehr abspeichern und kein F1 mehr drücken, sodass das Spiel erheblich erschwert wird. gibts da bald nen Patch, oder bin ich der einzige, dem das passiert ?
 
S

Sascha_Gliss

Guest
- womit ich Probleme habe ist das Spiel selbst: ab dem 2. Lvl kann ich nicht mehr abspeichern und kein F1 mehr drücken, sodass das Spiel erheblich erschwert wird. gibts da bald nen Patch, oder bin ich der einzige, dem das passiert ? [/i]


Hmmm hört sich nach einem bug an. Ich spiel's gerade zu hause und bin in mission 6 oder 7 (mit meinem super-tödlichen level 13 barbaren, muhahahaw). Speichern funktioniert einwandfrei, ebenso wie die Schlagtabelle (F1 drücken). Kennst Du noch andere, die dieses Problem haben?
Was passiert, wenn Du jetzt ein neues Spiel startest? Wenn Du dann auch nicht speichern kannst und F1 nicht funktioniert, solltest Du vielleicht das Spiel neu installieren...:(


MfG,
 

German_Ripper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
1.358
Reaktionspunkte
3
Das Spiel hatte einen gewisses "Gamehigh" in mir ausgelöst gehabt.
Ich schreibe mit absicht gehabt.
Denn eins ist fakt, die STEUERUNG zu diesem Grafik-Ungeheuer ist einfach
nur zum brechen. Wieso ich dieser Meinung bin? Nur ein Wort "STRAFE".
Und da diese Steuerung nicht vorhanden ist, machte es mir persönlich nur eine
gute Stunde Spass.
Eins vielleicht noch hierzu, eine Steuerungsmodifikation wäre nicht schlecht
aber ich denke das Spiel würde beachtlich besser rüberkommen mit kürzeren
Ladezeiten.
 
M

MatthiasG

Guest
- Das Spiel hatte einen gewisses "Gamehigh" in mir ausgelöst gehabt.
- Ich schreibe mit absicht gehabt.
- Denn eins ist fakt, die STEUERUNG zu diesem Grafik-Ungeheuer ist einfach
- nur zum brechen. Wieso ich dieser Meinung bin? Nur ein Wort "STRAFE".
- Und da diese Steuerung nicht vorhanden ist, machte es mir persönlich nur eine
- gute Stunde Spass.
- Eins vielleicht noch hierzu, eine Steuerungsmodifikation wäre nicht schlecht
- aber ich denke das Spiel würde beachtlich besser rüberkommen mit kürzeren
- Ladezeiten.


Ich stimme dir wg. der Steuerung zu. Wählt mal den Zwerg, da wird es ganz deutlich wie besch en die ist. Auch gits da verschiedene Bugs, so dass ich zum Beispiel mit dem Zwerg an einer Stelle einen Schalter drücke un eine Fehlermeldung kommt: "Tried to create an object that has not been preloaded" oder sowas. Dann geht's zurück zu Windoof. Ich spiele jetzt mit dem Barbar, komme aber immer noch nicht richtig mit dem Kämpfen zurecht .. ist oft rustrierend.
Insgesamt habe ich eigentlich kaum positive Erfahrungen mit dem Spiel gehabt ausser vielleicht die Grafik.
 
S

Spydrow

Guest
Also ich verstehe diese schlechte Bewertung des Spiels absolut nicht, denn
1. Die 80% für die Grafik sind jawohl lächerlich, so realistische Schatten und ein solch realistisches Blut hat es in der Form noch nie gegeben, außerdem sind auch die Areale sehr schön designt und teilweise riesig!!!

2. Klar die Steuerung ist minimal hakelig, dies dient allerdings eher dem Realismus und hebt den Schwierigkeitsgrad an. Außerdem hieß es im Bericht der PC Games 4.2001, dass die Steuerung zu schwer sei, da kann ich doch nur lachen, die Special-Moves sind dermaßen einfach zu machen, dass selbst der dümmste sie versteht und falls nicht gibt es die supereinfach zu verstehende F1 "Hilfefunktion", in der alle Moves + Anleitung aufgelistet sind, wie kann man da von komplizierter Steuerung reden??? Ist es so schwer Schlag Vorne + Schlag Vorne zu drücken???

3. Das Spiel bietet einen unglaublichen Langzeitspaß durch die verschiedenen Charaktere und den daraus resultierenden, unterschiedlichen Taktiken. Allein für einen Charakter braucht man schätzungsweise 20 - 40 Stunden.

Das Einzige was ich an dem Spiel zu bemängeln hatte, war der unglaubliche Schwierigkeitsgrad des letzten Levels, was schon fast an Unmöglichkeit grenzte.

Spydrow
 
L

Letsoioi

Guest
Hmm ich finde das spiel ja geil, aber die Übersicht beim Kämpfen ist gleich null besonders in kleinen Räumen artet das mehr in nen Kampf mit nem unsichtbaren aus. Und bringt das parieren mit Schild oder Waffe irgendwas ?? Jedesmal wenn ich pariere fliegt mein Charakter so weit zurück das ich keinen Gegenangriff schlagen kann sogar bei nem kleinen Goblin.
 
M

Macbeth

Guest
- Ich verstehe den BPJs nicht. Viele gute Spiele werden indiziert oder kommen in Deutschland in der Orginalfassung gar nicht erst auf den Markt. Severance ist zwar auch ein sehr gutes Spiel, aber die Brutalität in diesen Spiel ist unübersehbar(nicht das es mich stöhren würde).
- Warum kommen dann andere Games nicht auch so auf den Markt? Muss die Spieleschmiede die Jugendschützer erst bestechen?


Soweit ich mich erinnern kann ist das Spiel erst ab 18 Jahren freigegeben.
Vielleicht sehn die Prüfstellen darin einen ausreichenden Schutz bzw. haben sich deshalb noch kein Jugendamt darüber beschwert.
 
M

Macbeth

Guest
Aha.. wieder einer...

... dessen "gutes spiel - schlechtes spiel"-Skala nur von 90 bsi 100 % reicht.

was bitte ist an 80 von 100 schlecht?
 
V

VanSeeD

Guest
Serverance - Blade of Darkness - GRAVIERENDER FEHLER BEIM INSTALLER, EXTREME GRAFIKPROBLEME! UNSPIELBAR!

Serverance - Blade of Darkness ist auf meinem PC komplett unspielbar! Ich habe die dt. Originalversion, welche schon beim Installer ständig abstürtzt!
Sobald ich irgendwelche Grafikeinstellungen eingebe und auf ok klicke kommt eine Fehlermeldung. Nur wenn ich auf "auto" klicke funktioniert es und ich kann das Spiel starten, jedoch mit einer Grafik ... igit ... nichts zu erkennen...
was ist das - ein Treiberproblem??! Ich habe eine GeForce2MX mit 64MB, Nvidia Detonator - Treiber in der Version 7.58beta und DirectX 8a. Kann mir jemand helfen? Ich will auch Serverance spielen *lol*
 
Oben Unten