• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Serious Sam: The First Encounter

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,6694
 
70%? Im Heft sind´s 68%...

An für sich geht die Wertung in Ordnung, Serious Sam ist einfach zu simpel um nach den üblichen Kriterien mehr rauszuholen.

Aber trotzdem: müßte ich ein reine Spielspaß-Wertung geben - also eine Wertung, die nur aussagt wieviel Spaß das Spiel (IMO) macht - dann würde ich irgendwas zwischen 90-100% geben.
 
- 70%? Im Heft sind´s 68%...
-
- An für sich geht die Wertung in Ordnung, Serious Sam ist einfach zu simpel um nach den üblichen Kriterien mehr rauszuholen.
-
- Aber trotzdem: müßte ich ein reine Spielspaß-Wertung geben - also eine Wertung, die nur aussagt wieviel Spaß das Spiel (IMO) macht - dann würde ich irgendwas zwischen 90-100% geben.


stimmt, das spiel ist zwar nur simpel, allerdings macht es auch wirklich spaß, hab da mal die testversion gespielt, konnte davon fast nicht mehr weg :)

70%, naja, um die 80 wären ein guter kompromiß gewesen, aber warten wir nur mal auf meisterm :))
 
nur 70 % für Multiplayer? Also ich finde den Cooperative-Mode einfach genial - es gibt nichts besseres als cooperative auf serious mit unendlich respawns und munition

Grafik finde ich sogar besser als Quake und UT - aber sicher Geschmackssache - hoffentlich kommen bald auch gute Mods für das Spiel.

Achja, Blut schon mal auf "Hippie" eingestellt? Irgendwie cool :)
 
- nur 70 % für Multiplayer? Also ich finde den Cooperative-Mode einfach genial - es gibt nichts besseres als cooperative auf serious mit unendlich respawns und munition
-
- Grafik finde ich sogar besser als Quake und UT - aber sicher Geschmackssache - hoffentlich kommen bald auch gute Mods für das Spiel.
-
- Achja, Blut schon mal auf "Hippie" eingestellt? Irgendwie cool :)


serious sam ist wirklich ein lustiges game, das beste immerhin für zwischendurch
 
So in etwa kann ich die Wertung verstehen, doch einige Punkte mehr hätte es schon sein könne. Insebsondere der Multiplayermdus macht einfach Spaß.
Auch sollte man den doch deutlich Preisvorteil nicht vergessen. Bei vielen Händlern bekommt man das Game für unter 50 DM.
 
- 70%? Im Heft sind´s 68%...
-
- An für sich geht die Wertung in Ordnung, Serious Sam ist einfach zu simpel um nach den üblichen Kriterien mehr rauszuholen.
-
- Aber trotzdem: müßte ich ein reine Spielspaß-Wertung geben - also eine Wertung, die nur aussagt wieviel Spaß das Spiel (IMO) macht - dann würde ich irgendwas zwischen 90-100% geben.


Okay, das Spiel mag anfangs lustig sein.- Spätestens nach einer Stunde bekommt mein Finger Krämpfe und mein Gehirn fängt an abzusterben.-Da bieten Shooter wie NOLF wesentlich mehr abwechslung.
 
Ich bin der Meinung, die Wertung ist noch zu hoch ausgefallen. Das Spiel ist einfach nur langweilig. Wer viel ballern will, kann auch Quake spielen. Da ist wenigstens noch Stil dabei. Die Grafik bei Serious Sam wurde hoch gelobt. Sie ist nicht schlecht, aber kommt an Unreal Tournament oder Quake nicht heran!
 
Jau, und er ist nicht nur der Lustigste sondern gleichzeitig auch einer der schönsten.

Greg, ich muss sagen du hast es erfasst!
 
Im Grunde müsste es doch eigentlich 2 Wertungen geben: Langzeitspielspaß und Kurzweilspielspaß.

Bei anderen Spielen (Half-Life) schaltet man den Rechner ein, um mindestens eine Stunde zu spielen. Das Demo spiele ich oft, wenn ich einfach mal ein paar Minuten Zeit habe und Bock auf spielen habe.

Die Grafik - besser als Unreal / Quake sei jetzt mal dahingestellt - ist äußerst ansprechend, und hat geile Effekte. Zumindest passt sie zum Spiel, wie die Musik.

Und schließlich - wie in jedem Spiel - sollte es jedem selbst überlassen sein, ob einem das "sinnlose" Ballern was abgibt, oder ob man nur "taktikeln" will.
Sprich: Wem's gefällt, klasse, wem's nicht, dem gefällts halt nicht. Warum verteufeln?

Also, ich werd's mir kaufen, noch dazu wo es mit 50.- auch mal einen vertretbaren Kaufpreis hat.

gruß Achzo
 
Genial!!!

Also ich komm grad von ner LAN und hab das Spiel dort entdeckt. Ich muss sagen: WOW, lange nicht mehr so viel Spaß gehabt! Nachdem ich den Fadenkreuz-Lag wegbekommen hatte und mit zwei Kumpels ein Cooperative-Game gestartet habe, bin ich nicht mehr vom Spiel weggekommen! Es macht einfach Spaß, irre ballernd mit einem Raketenwerfer tausende von Monstern zu metzeln. Und die Grafik finde ich persönlich um einiges schöner als die von B&W oder Q3!
Vom Spielspaß her gebe ich auf jeden Fall 90%!

Mein Tip: ZOCKEEEENNNNNN!!!

---
http://www.deckschrubber.de <-- Da geht's lang!
 
- Jau, und er ist nicht nur der Lustigste sondern gleichzeitig auch einer der schönsten.
-
- Greg, ich muss sagen du hast es erfasst!


Für ein paar Tage... danach -> GÄHN
 
Ich muss sagen, dass ich auf ein Spiel wie Serious Sam gewartet habe, endlich wider mal Ballern bis der Arzt kommt. Es gab schon lange kein so gutes Spiel zum mehr Abschalten...

Noch ne Frage : Was für eine Wertung hat Daikatana bekommen 68% oder so?
Da hat Serious Sam aber mehr verdient!! Daik habe ich grad mal den ersten Level gespiel und dann wieder zurückgegeben ( zum Glück hab ichs nicht gekauft )..
Da hab ich die Serious Demo länger und vor allem öfters gespielt.

Taz
 
AW: Genial!!!

Jup das Spiel is einfach geil Ballern bis zum umfallen und keine idiotischen bedenken ob ich die richtige Taktik hab hehe nur eins muss man sagen bei der Anzahl von Gegnern im Spiel müssen die Designer schon kleine Psychopathen gewesen sein is ja manchmal nur noch krank.
 
Zurück