Test - FIFA 2002

The_Chatter_15

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
bin der erste ;) wenn ich jetzt über fifa 2002 irgendwas sage kommen hier sicher mehr Kommentare zu. (so wars auch beim BG II addon) also: fifa 2002 is mal ausnahmsweise revolutionärer als die vorgänger: man kann die steuerung konfigurieren und in den Raum passen. also ich finds super!!
 

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.214
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,13059
 
P

Pas85

Gast
- bin der erste ;) wenn ich jetzt über fifa 2002 irgendwas sage kommen hier sicher mehr Kommentare zu. (so wars auch beim BG II addon) also: fifa 2002 is mal ausnahmsweise revolutionärer als die vorgänger: man kann die steuerung konfigurieren und in den Raum passen. also ich finds super!!

Och man, schon wieder zu spät.
Zu Fifa. endlich, die Steuerung ist frei konfigurierbar. Und das Passsystem ist genial. Meiner Meinung nach hat FIFA2002 den größten Sprung gemacht.
 

Chrissy_26

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
- - bin der erste ;) wenn ich jetzt über fifa 2002 irgendwas sage kommen hier sicher mehr Kommentare zu. (so wars auch beim BG II addon) also: fifa 2002 is mal ausnahmsweise revolutionärer als die vorgänger: man kann die steuerung konfigurieren und in den Raum passen. also ich finds super!!
-
- Och man, schon wieder zu spät.
- Zu Fifa. endlich, die Steuerung ist frei konfigurierbar. Und das Passsystem ist genial. Meiner Meinung nach hat FIFA2002 den größten Sprung gemacht.
-


Yeep, endlich gibt's auch verschiedene Körpergrössen die man auch im Spiel erkennen kann. Die verschiedenen Schuhfarbgebungen sind auch einen nettes Gimmick.
Da bin ich mal gespannt ob es bei FIFA 2003 dann endlich auch mal den Spielernamen auf dem Trikot gibt und vielleicht auch verschiedene Rückennummmerdesigns.

FIFA 2002 IST DASS BESTE FIFA SEIT FIFA'98
 

NetKilla

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Das neue Schuss- Passsystem ist miserabel. Mag ja sein das es realistischer ist, wenn nicht jeder Schuss und Torschuss genau "sitzt". Aber:
-Bälle rollen mit konstanter Geschwindigkeit ins Aus ohne abgebremst zu werden.
-Pässe können nur im 45° Winkeln geschossen werden, dadurch ist das Passspiel, vor allem in den Strafraum sehr eingeschränkt.
-Wenn ich 10 mal ein einem Spiel den Torwart umspielt!!! habe und dann aufs leere!!! Tor aus 3 Meter!!! Entfernung schiesse, schiessen die Spieler entweder am Tor vorbei, übers Tor oder an den Pfosten. DAS ist nicht normal. Jeder der schon mehr als einmal Fussball real gesehen hat, kann bestätigigen, dass so eine Chance höchstens einmal im Spiel vergeben wird und nicht 10 mal. Von den "alleine vor den Torwart und Torwart kriegt trotzdem den Ball" Aktionen gar nicht zu sprechen. Das ist schlicht und einfach total unrealistisch.
-Der Rechner schiesst einmal aus dreißig Metern aufs Tor und trifft natürlich.
-Sobald man das Spielsystem wechselt, ist die Aufstellung chaotisch und nicht mehr vernünftig über das Team-Management einstellbar
-Manchmal steht der Gegner meilenweit im Abseits und der Schiri pfeift nicht
-Manchmal faustet der gegnerische Torwart den Ball ins Toraus, aber anstatt Ecke gibt es Abstoss
-Wenn mein Spieler in Richtung gegnerisches Tor läuft, der Pass auf ihn aber abgefangen wird, läuft dieser trotzdem noch bis zum gegnerischen Tor weiter, was meistens ein klares Abseits zur Folge hat
-Ein Spieler wird nach 2 gelben Karten gesperrt. Was ist das denn für eine neue Regelung?
- Ich hab ne Saison mit HSV mit 79 Punkten als erster abgeschlossen. Bayern war zweiter mit 78!!!! Punkten. Das ist ja wohl ein Witz. Wenn das in Weltklasse auch so ist, kann man sich ja gleich denken wer erster wird.
Fazit: miserables Schuss-Pass-System, zu viele Bugs, also nur die Grafik besser als im Vorgänger
Folgerung: NHL 2002 (Das einzig wahre Sportspiel) spielen und Spass haben.
 

Rising-Evil

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.02.2011
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
165
ein echter Klassiker eben...:)
schade das es in den neueren FIFA`s nicht mehr möglich ist den Torwart beim Abstoß von hinten umzugrätschen :-D
zudem hatten einige Spieler keine richtigen Namen z.B. hieß in der brasilianischen Nationalmannschaft ein Spieler " Nr. 18"
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
Ich glaube du verdienst den Preis für das erstellen eines Beitrags in einem fast 10 Jahre alten Thema :-D
Das einzige Fifa, dass ich mir je gekauft habe war übrigens FIFA 2001, an Einzelheiten kann ich mich aber nichtmehr genau erinnern.
 
Oben Unten