Ich weiß ja nicht, ob du damit sagen willst, dass Shift 2 (oder auch Shift) einigermaßen real ist? Das wage nicht nur ich zu bezweifeln (und auch svennydob), sondern auch ziemlich viele andere. Da gibt es andere Referenzen. iRacing, RFactor (bald RFActor 2) und vlt auch bald CARS oder GTR3.
Die gleiche Grafik Engine hat CARS vlt, aber die Fahrphysik wird anders werden.
Zumindest sind ein Haufen von den Leuten, die das Spiel jetzt schon spielen, da sie bezahlt haben, der Meinung unter anderem auch wohl Leute, die was davon verstehen (zumindest mehr als ich

). Ich bin mir ziemlich sicher, dass CARS nicht so wie Shift 2 wird vom Fahrverhalten wird. Und wenn es so werden sollte, dann werden sie glaube ich schnell merken, dass das ein Fehler war, denn Shift 2 ist was die Fahrphysik angeht nicht gerade eine Referenz. Schon alleine die Lenkbewegungen in CARS sehen schon jetzt vollkommen anders aus als die bei Shift und jetzt auch als bei Test Drive Ferrari. Klar vlt liegt es auch nur an den Typen, die den Trailer erstellt haben und die alle komisch fahren. Auf jeden Fall sehe ich nie in echt Autos so konsequent über die Strecke rutschen wie in diesem Spiel. Naja die einen haben halt so eine Meinung, die anderen so eine.
Ich mag Shift halt nicht so gerne, auch nicht mit Lenkrad