AW: bin nicht deiner meinung
- na wenn du mich fragst liegst du da bissel schief. nun gut, ich kann nicht sagen, wie es wird, wenn commandos2 draussen ist, aber ich bin von desperados vollauf begeistert, denn es ist wirklich auf gar keinen fall schlecht. den überblick verliert man nie, die ki ist an manchen stellen richtig derb und die grafik ist doch auch herzallerliebst. da muss commandos 2 schon einiges bieten und wenn ich mir den ersten teil von commandos anschaue, dann bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass commandos 2 so viel mehr bieten wird, aber ich lasse mich mal überraschen.
-
- auf jeden fall werde ich desperados spielen, 100%ig!
-
- mila
Desperados ist auf keinen Fall ein schlechtes Spiel.
Die Demo hat mir sehr gut gefallen und auch sind etliche "Verbesserungen" im Gegensatz zu Commandos dabei. Allein schon bei der Bedienung des Spiels, Möglichkeiten mit den Figuren und besonders bei der Verwaltung der Savegames (u.a. Ladezeiten) gibt es sehr viele neue und sinnvolle Erweiterungen.
Jedoch finde ich sind auch einige Sachen in Desperados nicht so konsequent umgesetzt worde, wie z.B. die Quick-Action-Funktion. Zumindest in der Demo konnte man damit nur sehr eingeschränkt etwas programmieren. Ein Messerwurf ging z.B. nicht immer, wenn das Ziel nicht in Reichweite war vom aktuellen Standpunkt und man programmiert ja solche Sachen nicht, wenn die Person mitten auf der Straße steht. Oder warum ist es nur ein Befehl? Warum nicht geh/lauf an Stelle X und feuere auf Ziel Y? Oder umbringen, Leiche aufnehmen und wegtragen? Das sind solche Sachen, wofür man einen Quick-Action Key brauchen könnte.
Gibt es keine Fußabdrücke bei Desperados?? In soeiner sandigen Gegend sollte man doch damit rechnen.
Ist es in der Vollversion aucht, daß es nur eine "begrenzte" Anzahl an Gegnern gibt? (Bei Commandos gab es ja Gebäude aus denen kamen immer wieder neue, was das Spiel deutlich spannender machte, da man einfach keinen Alarm auslösen durfte.) In der Demo konnte man z.B. einfach nachdem man den Kerl überwältigt hatte ihn in einen Raum einsperren und danach einfach ein, zwei Leute draußen umlegen und warten bis sich alle beruhigt haben und dann einfach so weitermachen.
Damit hab ich das Gefühl, daß man nicht so bedächtig vorgehen muß. Trotzdem ist Desperados sicherlich das Geld wert.
Kann es sein, daß die Demo-Map von Desperados nicht im Spiel vorkommt? In der aktuellen PC Games war ja der Anfang der Lösung für Desperados, doch in den ersten 9 Missionen ist sie nicht dabei und so schwer war die Map nicht...