• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Black & White

AW: 90%?? So viel??

- - Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
- - Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.
- -
- - PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)
- -
-
- Deine sog. Gegenstimmen in allen Ehren, aber vergleiche die Grafik bitte nicht mit Spieln, die noch nicht erschienen sind. Halo kommt Anfang 2002 für den PC raus und von Max Payne weiß ich keinen Termin.
-
 
AW: ______!!! ERSCHEINUNGSTERMIN !!!_______

- Ich hab gehört B&W kommt schon am 5.April raus, stimmt das?
-
- [/i]

JA DAS STIMMT !!!
 
AW: 90%?? So viel??

Schade das HALO dann nicht mehr so sicher auf den PC rauskommt. Bisher ist es doch nur für diese "Xbox" vorgesehen...

HALO kommt auch für den PC, allerdings zuerst für die X-BOX. Die kommt ja so im Herbst die die US-Läden und im Frühjahr 2002 gibt es HALo dann auch für den PC.
 
Ich finde B&W voll geil !!!!!! Ich habe es schon vor ca 5 Wochen bestellt !!!!!!!!Ich kann es gar nicht mehr erwarten!!!!!!Aber bald ist es ja soweit!!!!!!
 
Ich kann nur sagen BW ist genial, weil ich habe es auch schon über 50 stunden gespielt!! (Schön das ich schweizer bin) Seit donnerstag bin ich ein sehr glücklicher mensch! Ich hab BW ihr halt erst morgen. Dädädädädädä.

(Nicht so gemeint)
-----------------------------------------
Deutschland rulz auch

Soldat
 
Ja...wir Schweizer haben es gut hehe...hab schon über 40 Stunden gespielt!!!!!!!
 
AW: NUR 90%?!?!

Bist du einer von denen die das Spiel schon haben oder woher begründet sich deine sehr objektive Meinung das das Spiel mehr als 90% verdient und die Pcgames dumm ist ?? Geistige minderbemitteltheit ??
 
AW: Macht euch lieber euer eigenes Bild!!!!!!!

- Der Hype um B&W hat genau das geschafft, was er erreichen sollte.
- Wie kann man aufgrund Screenshots und Berichten sagen, daß B&W perfekt sein wird, ohne es vorher nur 1 min gespielt zu haben.
-
- Was nützt euch außerdem die beste Grafik, wenn man das Spiel entweder in einer scheiss Auflösung oder unter gröbsten Rucklern zocken kann.
-
- Eure Aussagen wie "Was nur 90%, scheiss PCG" sind ebenfalls schwachsinnig, da die wissen was sie schreiben, weil sie das Spiel schon gespielt haben.
- Außerdem ist die Wertung doch scheissegal, wenn man sich das Spiel sowieso kaufen will. Hauptsache es macht euch Spraß und ihr habt Freude dran. Was für eine Aussagekraft hat denn dann noch die Wertung??
-
- Aliens vs Predator bekam auch nur eine Wertung von 79%, aber ich spiele es heute trotzdem noch gerne, da es von der Atmosphere her ungeschlagen bleibt.
- Sogar Half-Life war im Vergleich zu AvsP in Hinsicht auf die Atmosphere nur Mittelmaß, aber es bekam 90 %(was auch absolut gerechtfertigt war).
-
- Laßt euch mal nicht so sehr von Äußerlichkeiten und den Medien beeinflussen, sondern macht euch lieber ein eigenes Bild von dem Game.
-
- Ich persönlich werde es mir auf jeden Fall auch holen, aber nicht mit solch hochgehypten Erwartungen.
-
-
-
 
Guter Artikel, informativ (bis auf das testcenter, welches unbedingt noch verbessert werden muss), schöne Bilder und auch ein guter allgemein Überblick.


kurze Anmerkung zum Testcenter: Also, mein System hatte den versu***ten Performance test nicht bestanden (hatte ca 650 Pkt) aber Black und White läuft bei mir trotzdem flüssig.

Mein System:
Intel Celeron 333MHz
192 MB RAM (64MB SD 66MHz, 128MB SD 133MHz)
Voodoo 3 3000 PCI
ca 45 GB HDD auf 2 Platten welche auch noch Partitioniert sind

Spiel Settings:
Auflösung 640*480
Details: Hoch
max fps: 74

kann man dabei noch mekern und schreiben das es auf einem 300 System nicht mehr spielbar läuft?? Sind eure Rechner so schlecht konfiguriert, oder ist meine Kiste ein Wunderwerk?

Evil-Devil
 
Zwei Monate später

Na, wie siehts nach zwei Monaten aus ? Spiel noch jemand dieses öde Spiel ? Fütters die Leute ? Fällt bäume ? Tainiert die Kreatur, die schon wieder alles vergessen hat ?

Der größte Spielefehlkauf meines Lebens.

Schwerstens enntäuscht,

techno
 
AW: 90%?? So viel??

ich trotten habe mir natürlich b&w geholt und was war? ich habe das spiel nach nur 3 std. spielzeit an meinen freund verkauft. das spiel würde von mir sicher eine 70% wertung gekommen
 
AW: 90%?? So viel??

- Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.

Ich gebe Dir 100% recht. Ich habs mir am ersten Tag gekauft und war total gespannt. Die erste Stunde war auch toll, aber dann hats mit keinen spaß mehr gemacht.

1. Immer mit den unten aufgeführten Problemen auf jeder Insel zu kämpfen.

2. Egal wie gut ich zu meinen Menschen war, meine Hand und mein Palast sind immer "böser" geworden, obwohl meine Kreatur denkt daß ich gütig und gut und lieb bin.

3. Die Leute die beten immer schreien, egal wie viel Essen man hinlegt. B&W kann man somit nur anständig im Multiplayer spielen da eine Person nur damit beschäftigt sein muß die Worshippers zu mesten.

Na gut, daß wars, jetzt gehts mir besser.

Vordack
- Ex-B&W Fan
 
Zurück