• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Test - Black & White

- - Kann mich jetzt bitte einer aufklären darüber ob Black and White jetzt endgülltig die Wertung 90 erhalten hat oder die immer noch bei 9x liegt?!?
- -
- -
-
- Es bleibt bei der "9x" ... jedenfalls in dem Test ohne Multiplayer-Bewertung.
-
- Gruß,
-
- Stefan

-


Also ich würds ja X9 machen... wobei X durch eine Zahl zwischen 0-8 ersetzt werden darf :)
 
AW: 90%?? So viel??

- Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
- Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.
-
- PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)
-




mit deiner vermutung, dass viele jetzt sturmlaufen liegst du richtig...ich muss sagen die agumente sind ganz gut, bis auf das mit der grafik...es ist ein ganz anderes genere du kannst die spiele nich miteinander vergleichen, vergleich es mit AoE o. EmpireEarth da sieht das ergebnis anders aus...
Max Payne hat he sch*** grafik, die hintergründe sind lieblos, der Max ist sehr gut aber der rest isfürn A**ch
 
AW: 90%?? So viel??

Ich denke mal das B&W mit seiner Grafik überzeugend ist und wer das nicht behauptet der kennt B&W nicht !!!!

Außerdem finde ich das die Bewertung von der PCG in Ordnung ist !! :)
 
AW: 90%?? So viel??

- Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
- Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.
-
- PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)
-


muhaha Sorry aber du vergleichst die Grafiken eines aktuellen Spiels und 2 Spielen die aller höchstens in einem Jahr kommen?!?! Das musst du doch selber sehen dass das nicht so ganz richtig ist

Zum Gameplay: Sag mir mal ein Strategie-Spiel wo das nicht so ist??
Ausserdem ist es nicht immer das gleiche weil die Kreatur sich immer ändert und due sie auch nich immer neu aufbaust sondern nur einmal und dann weiterentwickelst (es sei denn du holst dir nen neue)

ich laufe nicht sturm aber das sind einfach schrottige "Argumente" von dir
 
AW: 90%?? So viel??

Wer sowas behauptet muss Tomaten auf den Augen haben!

Black & White hat eine sehr gute Grafik-Engine!
Und im Spiel wird es einem nicht so schnell langweilig,
da die Kreatur immer was neues auf Lager hat und die 400 verschiedenen Aufgaben auch nicht zu wenig sein sollte.
Und dann auch noch die Handlungsfreiheit, die ist umbegrenzt!!!

Ich kann nur sagen, dass du mit deiner Behauptung vollkommen daneben liegst!
 
- Ich glaube B&W wurde nun die endgültige Wertung von 90% gegeben, wenn ich es hier richtig gelesen hab.


Stimmt nicht, kommt erst in der neuen PC Games, hatte ich auch zuerst gedacht!
Artikel finde ich auch einfach super!!!

Ciao, Homer!
 
- - -
-
- - Ich glaube B&W wurde nun die endgültige Wertung von 90% gegeben, wenn ich es hier richtig gelesen hab.
-
- -
- sieht so aus, wär aber schade.
- hab mehr erwartet....
-
-


Stimmt nicht, ist nicht die endgültige! Hab ich auch erst gedacht.
Artikel find ich auch super!
 
-
- Es bleibt bei der "9x" ... jedenfalls in dem Test ohne Multiplayer-Bewertung.

- Gruß,
-
- Stefan
-
-

das freut mich!!!
 
[i

-
- Es bleibt bei der "9x" ... jedenfalls in dem Test ohne Multiplayer-Bewertung.
- -
- [/i]

Das ist doch mal ne gute Nachricht!!!
 
oh sorry wegen dem zwei Postings
hab den "weiter-button" nicht gesehen und hab gedacht, das das erste Posting nicht richtig gesendet wurde....
 
Zu Linux Gameplay kritick!

Des Gleiche könnte man ja auch von HALO etc. behaupten

immer nur die Gegner abballern.

Ich wollte damit nicht HALO runtermachen, da ich überzeugt davon bin, dass HALO ein geniales Spiel wird war nur ein beispiel!!!!!!!!!
 
AW: 90%?? So viel??

- Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
- Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.
-
- PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)
-


Man kann die Grafik von B&W nicht mit Halo oder Max Payne vergleichen. Halo kommt erst in einem Jahr raus! Ist doch klar, dass die eine bessere Grafik haben.
 
AW: 90%?? So viel??

- Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
- Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.
-
- PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)


Bis dass mit der Grafik gib ich dir recht was Black and White betrifft!
Da Halo und Max Pyne noch nicht heraußen sind kann man nicht wirklich sagen wie gut die Grafik ist! Die Screenshots die man bisher von den Spielen gesehen hat waren beeindruckend aber wer weiß vielleicht sind das nur Renderszenen aus einen Intro?

Blackhunter!!!

-
 
Macht euch lieber euer eigenes Bild!!!!!!!

Der Hype um B&W hat genau das geschafft, was er erreichen sollte.
Wie kann man aufgrund Screenshots und Berichten sagen, daß B&W perfekt sein wird, ohne es vorher nur 1 min gespielt zu haben.

Was nützt euch außerdem die beste Grafik, wenn man das Spiel entweder in einer scheiss Auflösung oder unter gröbsten Rucklern zocken kann.

Eure Aussagen wie "Was nur 90%, scheiss PCG" sind ebenfalls schwachsinnig, da die wissen was sie schreiben, weil sie das Spiel schon gespielt haben.
Außerdem ist die Wertung doch scheissegal, wenn man sich das Spiel sowieso kaufen will. Hauptsache es macht euch Spraß und ihr habt Freude dran. Was für eine Aussagekraft hat denn dann noch die Wertung??

Aliens vs Predator bekam auch nur eine Wertung von 79%, aber ich spiele es heute trotzdem noch gerne, da es von der Atmosphere her ungeschlagen bleibt.
Sogar Half-Life war im Vergleich zu AvsP in Hinsicht auf die Atmosphere nur Mittelmaß, aber es bekam 90 %(was auch absolut gerechtfertigt war).

Laßt euch mal nicht so sehr von Äußerlichkeiten und den Medien beeinflussen, sondern macht euch lieber ein eigenes Bild von dem Game.

Ich persönlich werde es mir auf jeden Fall auch holen, aber nicht mit solch hochgehypten Erwartungen.
 
- - Kann mich jetzt bitte einer aufklären darüber ob Black and White jetzt endgülltig die Wertung 90 erhalten hat oder die immer noch bei 9x liegt?!?
- -
- -
-
- Es bleibt bei der "9x" ... jedenfalls in dem Test ohne Multiplayer-Bewertung.
-
- Gruß,
-
- Stefan

ich finde über so ein Game sollte sich jeder selbst eine Meinung bilden (auf Deutsch: den einen gefällts den anderen nicht)
da gibt es keine Wertung die für alle Spieler akzeptabel ist....
 
AW: 90%?? So viel??

- Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
- Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.
-
- PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)
-
 
- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=6356 )


Ich hab gehört B&W kommt schon am 5.April raus, stimmt das?
 
______!!! ERSCHEINUNGSTERMIN !!!_______

- Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
-
- ( Artikel: http://www.pcgames.de/index.cfm?article_id=6356 )



Ich hab gehört B&W kommt schon am 5.April raus, stimmt das?
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,6356
 
AW: 90%?? So viel??

- Meiner Meinung nach würd ich es in die Kategorie >80% einordnen.
- Zu bemängel sind die Grafik (Wenn ich Halo oder Max Payne sehe kann ich über B&W nur lächeln). Gameplay (Ständig das gleiche, Insel aufbauen, Kreatur züchten, usw.). Desweiteren finde ich das die Komerzmaschine so aufgedreht wurde das jetzt fast jeder (An der PcG Umfrage zu sehen) B&W holen wird.
-
- PS: Ich weiss ganz genau das jetzt alle B&W Fans sturm laufen werden, aber man muss auchmal Gegenstimmen, die rar gesäht sind , zu Worte kommen lassen :)
-


Deine sog. Gegenstimmen in allen Ehren, aber vergleiche die Grafik bitte nicht mit Spieln, die noch nicht erschienen sind. Halo kommt Anfang 2002 für den PC raus und von Max Payne weiß ich keinen Termin.
 
Zurück