• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TESO: Morrowind ist kein MMO mehr - sagt Game Director Matt Firor

creep

Spiele-Novize/Novizin
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu TESO: Morrowind ist kein MMO mehr - sagt Game Director Matt Firor gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: TESO: Morrowind ist kein MMO mehr - sagt Game Director Matt Firor

"Wir haben im Wesentlichen das Leveln aus dem Spiel entfernt."

Mögliche Übersetzung: "Wir haben inzwischen so wenige User, dass wir sie nicht mehr über das Level auf unterschiedlichen Content (und die jeweiligen Server) verteilen müssen."

"Wir haben im Wesentlichen das Leveln aus dem Spiel entfernt."

Mögliche Übersetzung: "Wir haben inzwischen so wenige User, dass wir sie nicht mehr über das Level auf unterschiedlichen Content (und die jeweiligen Server) verteilen müssen."

Nein, das Spiel ist schon noch recht populär. Gerade die Morrowind Erweiterung hat ziemlich eingeschlagen.
Jeder kann mit jedem Level überall hingehen, das ist schon nicht schlecht, gerade wenn Freunde ganz woanders stehen.

Es ist zwar kein MMO aber auch kein (gutes) RPG...
Mir hat da irgendwie der Endgame Content gefehlt und irgendwann wurden die Daily Dungeons dann auch zu öde nach dem hundersten mal drin rumrennen(Aber dieser eine Bosskampf, wo die Kirchenfenster immer zersplittern war cool, weiß nur nicht mehr wie der Dungeon hieß) ... :/

Ich hätte mir so sehr ein schönes SP-Morrowind Remake gewünscht, aber dann wurde es in dem Onlinekram verwurstet.
Seitdem ist ja auch kein SP-Elder Scrolls mehr erschienen und es wird wohl erst wieder eins kommen, wenn der Onlinekram nicht mehr erfolgreich ist.

Ich hab's ja mal ausprobiert (es gab die One Tamriel Version irgendwann recht guenstig im Steam Sale).
Ich kenn mich mit MMos nicht sonderlich aus, aber als TES Spiel ist es eher nicht so cool. Es fuehlt sich halt an wie ein abgespecktes Skyrim mit nochmal vereinfachten Dilogen und noch weniger Story. Also erzaehlt mir nicht, dass es kein MMO ist, denn wenn ihr es mit SP RPGs vergleichen wollt, dann kommt es nicht gut weg.

Also TESO ist eher ein RPG mit Multiplayer-Möglichkeiten.
Aber das Spiel hat auch seine Eigenheiten und Fehler, die sie noch bis heute nicht wirklich in den Griff bekommen haben.
Es läuft immer nur auf ein oder zwei Builds hinaus, da alles andere nicht wirklich nützlich sind. Dazu der PvP-Teil der auch eher durchwachsen ist etc.
Da steckt so viel mehr Potential drin, aber es wurde nie wirklich genutzt.
Aber man hat auch viele Dinge richtig gemacht, wie z.B. mit dem One-Tamriel-Update usw.
Ich spiele es gerne hin und wieder für ein paar Stunden.

Es hat für mich einfach nicht den atmosphärischen tiefgang eines Morrowinds oder Skyrims... zeitweise schon... aber dann hüpft irgendein anderer Spieler mit Namen SlayerXxX13 wie ein Bunny durch das Bild und die Stimmung ist dahin

Zurück