• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

TES4 Oblivion "Sound/Standbild" Problem

boomshak-a-lackA

Anwärter/in
Mitglied seit
09.06.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi ich weis Oblivion gibt es schon etwas länger ... aber ich habe in letzter Zeit wieder Lust bekommen es zu spielen. Ich hab vor ca. 1 Jahr aufgehört damit weil ich immer so einen blöden BUG hatte und jetz auch noch habe. Ich hab zwar darauf gehofft das für dieses Problem noch ein Patch erscheint aber leider kam er nie und wird wahrscheinlich auch nicht mehr kommen ;(
Ich habe mich dann vor einer woche mit Take2 Support auseinander gesetzt (dem Publischer von Oblivion) doch die konnten mir auch nicht weiterhelfen und erschienen mir etwas unerfahren :confused: (siehe email chatlog)
Also hier mal mein Mail Text:
Problembeschreibung:
Alle 2 bis 3 Minuten hängt das Spiel für 3 bis 5 Sekunden, egal ob im Inventar oder beim Reden oder Herumgehen oder beim kämpfen. Zusatzlich hängt es noch wenn ein Gegner mich bemerkt und sich dabei die Musik auf kämpfen umstellt und jedes mal wenn ein Gegner stirbt.
Also zB.: Ich gehe am Ufer entlang 3 Minuten und pfücke Pflanzen d dann habe ich aufeinmal für 5 Sekunden Standbild, danach geht es weiter. Ich komme zu einer Schlammkrabe (Standbild 5 Sekunden). Ich zaubere einen Feuerzauber woraufhin die Schlammkrabe sofort stirbt und wieder 5 Sekunden Standbild. Dabei ist es vollkommen egal welcher Art von Gegner es ist. Mein PC ist nicht übertaktet und soweit ich weis hab ich aktuelle Treiber
(siehe DxDiag). Oblivion ist auf Laufwerk D (D:\\Programme\\Oblivion) installiert. Die Auslagerungsdatei liegt auf H der Windowspartition. Ich schätze das Problem liegt vielleicht an meinem Savegame, weil sich meine PC konfiguration einige male geändert hat.
Bitte um Rat!
vielen Dank für Ihre Anfrage.
> > >
> > > Bei der Durchsicht ihrer aktuellen Systemkonfiguration, ist
> > > aufgefallen, dass das Betriebssystem nicht wie vorgegeben unter C.
> > > installiert ist.
> > >
> > > Die meisten Programme sind so ausgelegt, dass alle benötigten
> > > Treiber, (sobald ein Programm oder Spiel installiert wird), unter
> > > dem vorgegebenen
> Laufwerk
> > > C:
> > > gesucht wird. Sollte sich das BS nun auf einer anderen Partition
> > > liegen,
> > so
> > > wird die (von Microsoft bestimmt) Installationsroutine nicht alle
> > > Punkte abarbeiten können. Sollten Sie bisher noch keine weiteren
> > > Probleme mit dieser Konfiguration gehabt haben, so ist das
> > > natürlich gut. Nur sobald es
> > mehrere
> > > Programme betrifft, die Probleme haben, dass das BS unter H: liegt
> > > und
> Sie
> > > dann eine Neuinstallation des BS vornehmen müssten, so ist dieser
> > > Zeitaufwand nicht mit dem normal installiertem aufzuwiegen....
> > >
> > > Versuchen können Sie aber noch folgendes:
> > > Entfernen Sie bitte virtuelle / SCSI Laufwerke, die durch Tools wie z.B.
> > > Daemon- Tools, Clone CD oder Alcohol 120% usw. installiert wurden.
> > Entfernen
> > > Sie auch bitte die Software dazu.
> > >
> > > Falls noch nicht geschehen, installieren Sie bitte den aktuellen Patch:
> > > http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm
> > >
> > >
> > > Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

> > > Vielen Dank für Ihre Antwort.
> > > Neuster Patch ist installiert.
> > > Problem besteht weiterhin wenn Alkohol 120% deinstalliert ist.
> > > Problem besteht weiterhin wenn ich Oblivion auf C: Spiele (hab
> > > dort auch
> > ein
> > > XP Prof. installiert (ohne Alkohol oder Virtuellen Laufwerken)).
> > > Problem besteht auch unter Windows x64.
> > > Problem besteht auch unter Windows Vista Ultimate 32 Bit.
> > > Ich habe eine provisorische Lösung für das Standbild Problem gefunden:
> Und
> > > zwar wenn ich in ...\\Oblion\\Data\\Music den "Music" Ordner in "Music2"
> oder
> > > sonst was Umbenenne oder Lösche ist das Problem bei allen
> > Windowspartitionen
> > > gelöst. --> Nachteil keine Musik mehr im Spiel, zwar 100 mal
> > > besser als
> > alle
> > > 3 Minuten Standbild ...ärger
> > >
> > > Ein weiteres Problem das immer wieder zu undefinierten Zeitpunkten
> > > auf taucht ist das sich mein Held z.B.: nach 30 min oder manchmal
> > > auch nach
> 5
> > > min sehr Langsam bewegt, als ob in Zeitlupe. Das Merkwürdige daran
> > > ist
> das
> > > es nur meinen Held betrifft niemanden sonst. Es hilft kein
> > > Schnellladen
> > oder
> > > ins Menü Laden und wieder ins Spiel Laden. Das einzige was Hilft
> > > ist Oblivion zu Beenden (man kann vorher noch ruhig
> > > Schnellspeichern) und Neustarten.
> > >
> > > Ich glaube das Problem liegt irgendwie an meinem Savegame.

> > > Deshalb schicke ich es euch mal mit zur Kontrolle.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
> >
> > Das Spiel ist weder für Vista noch für XP 64 Bit ausgelegt.
> > Sollten Sie ein Multibootsystem auf Ihrer Festplatte haben, so sind
> hiermit
> > ebenfalls mit Problemen zu rechnen.
> >
> > Wenn Sie ein Single System einsetzen und alle Tipps so durchgeführt
> > haben, wie in der letzten Email beschrieben, so lassen Sie uns bitte
> > die beiden neu erstellten Dateien dxdiag und Msinfo zur Analyse
> > zukommen.
> >
> > Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

> > Sehr geehrtes Take2 Support Team,
> > Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
> >
> > Ich hab jetzt Oblivion mal auf mehreren Rechnern getestet.
> > Alle PCs haben XP 32Bit installiert mit SP3 (SP2 ist speziell
> beschriftet).
> > Mein Haupt-Rechner (pc1)ist dabei der Einzige mit Multibootsystem
> > --> hab noch mal auf C und H die Tests durchgeführt.
> >
> > Auf allen Rechnern tritt folgendes Problem auf:
> > Alle 2 bis 3 Minuten hängt das Spiel für ca. 2 bis 5 Sekunden (je
> > nach Leistung/Auslastung des PCs), egal ob im Inventar oder beim
> > Reden oder Herumgehen oder beim Kämpfen. Zusätzlich hängt es noch
> > wenn ein Gegner
> mich
> > bemerkt und sich dabei die Musik auf kämpfen umstellt und jedes mal
> > wenn
> ein
> > Gegner stirbt.
> >
> > Sehr gutes Beispiel hierfür ist mein Spielstand:
> > "Save 5 - Carry - Der Große Forst, Level 31, Playing Time 77.55.29.ess"
> > In unmittelbarer nähe vor meinem Held befinden sich ein
> > Goblin-Schamane
> und
> > ein Troll die mich noch nicht entdeckt haben. Geht man in den Kampf
> > über
> hat
> > man ein Standbild von ca. 3 Sekunden, evtl. einmal Standbild während
> > des Kampfes und sobald der letzte Gegner stirbt hat man noch mal ein
> > Standbild
> 3
> > Sekunden.
> > Bei allen Rechnern lässt sich dieses Problem beheben wenn man den "Music"
> > Ordner in (bei allen Rechnern gleich)
> > D:\\Programme\\Oblivion\\Data\\Music umbenennt.
> >
> > NACHTRAG: Erstaunlicherweise tritt das Standbild/"Sound" -problem
> > nicht
> bei
> > meinem Laptop auf! --> Daraus schließe ich, dass es ein Problem mit
> > den Creative Soundkarten gibt. Werde das noch testen!
> > Laptop Service Pack 3 werde ich etwas später testen müssen da
> > Windows sich nach dieser Installation im Moment nicht mehr starten
> > lässt. :(
> >
> > Ein weiteres Problem ist (das ich außer auf pc1 H: noch nirgends
> > getestet
> > habe) sich mein Held zu nicht reproduzierbaren Zeitpunkten nach
> > Spielstart (beim weiterspielen "Fortsetzen") sehr Langsam bewegt
> > (tritt häufig, aber nicht nur, in Höhlen und Elfen-Ruinen auf)
> > wogegen nur ein Neustart des Spiels hilft.
> >
> > Alle Direct-X-Diagnosen und Microsoft-Infos und Beispiel Spielstand
> > im Anhang "Testrechner.rar" !
> >
> > Mit freundlichen Grüßen

> Sehr geehrter Herr Hansal,
>
> vielen Dank für Ihre Anfrage.
>
> Leider sind alle mitgeschickten Msinfo Dateien nicht als .txt Dateien
> Exportiert worden. Leider haben wir keine Möglichkeit .nfo Dateien zu
> lesen, da diese immer auf dem erstellten System richtig gelesen werden können.
>
> Des Weiteren ist zu erkennen, dass sich die DirectX Auswertung (außer
> die des
> Laptops) gleichen, woraus hervorgeht, dass es sich um die besagten
> Multybootsysteme handelt. Wie bereits schon mitgeteilt, werden diese
> systeme nicht unterstützt.
>
> Bitte setzen sie einen PC ohne Multibootsystem ein, wo sich der
> Systemordner unter Laufwerk C: befindet. Sollten es dann noch zu einem
> Problem kommen, so senden Sie uns bitte die beiden neu erstellten
> Dateien Dxdiag und Msinfo von diesem Stand Alone Rechner.
>
> Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team
>
> Thorsten Nehls

> Sehr geehrtes Take2 Support Team,
> Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!
>
> Ich hab jetzt den Laptop neu aufgesetzt und sp3 probiert --> kein
> Standbildproblem.
> Des Weiteren habe ich pc2 neu aufgesetzt weil der schon einige andere
> Probleme hatte... --> hat neu aufgesetzt trotzdem das Standbildproblem.
>
> Alle dxdiags und msinfos habe ich neu erstellt und in .txt abgespeichert.
>
> Alle Rechner außer dem Laptop haben das Standbildproblem. Das
> Merkwürdige daran ist aber das NUR pc1 ein Multibootsystem ist. Die
> anderen Rechner sind KEINE Multibootsysteme und Windows ist auf C:
> installiert. Desto mehr wundert mich, dass Sie die anderen Systeme auch als Multiboot erkannt haben?
> Vielleicht ist in irgendeiner Konfigurationsdatei etwas falsch eingestellt?
> Oder die Tatsache, dass nur der Laptop "Home Edition" und die anderen
> Rechner Professional installiert haben.
>
> Alles wie gewohnt im Anhang!
>
> Mit freundlichen Grüßen
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben in der Zwischenzeit auf verschiedenen Systemen mehrfach vergeblich versucht die Symptome irgendwie nachzustellen um auf dem Weg einer Lösung des Problems näher zu kommen.

Wir können uns leider nicht erklären, warum auf Ihrem System dieser Fehler auftritt.

Es tut uns sehr leid, dass wir für das bei Ihnen auftretende Problem keine Lösung anbieten konnten. An dieser Stelle sind die Möglichkeiten einer technischen Hotline jedoch leider aufgrund der räumlichen Distanz begrenzt.

Anbei noch einige Informationen zu Ihren Geräten:
zu PC1
haben wir Ihnen die Informationen schon zukommen lassen.

PC2
Auch hier ist wieder Service Pack 3 installiert.
Der Grafikkartentreiber ist veraltet.
Ohne Service Pack 3 ist ebenfalls der Grafikkarten Treiber veraltet.
Bei beiden sollte das DirectX neu installiert werden.

PC3
schließt sich mit den Grafikkarten Treiber an.
Des Weiteren ist die Zeiteinstellung nicht korrekt:
Time of this report: 12/31/2001, 23:20:28
Machine name: PC3

PC4
weist einen veralteten Grafikkarten Treiber auf:
Ebenfalls SP3
DirectX ist ebenfalls veraltet

Im ganzen sehen die Analysedateien aus, dass diese entweder mit virtuellem Maschinen laufen, oder aber als Image gemountet wurden.

Wie bereits schon oben beschrieben, haben wir Ihnen versucht so gut wie möglich zu helfen. Irgendwo ist dann leider auch die Möglichkeit der technischen Hotline eingeschränkt. Sollte es also weiterhin auf den angegebenen System Probleme auftreten, so steht Ihnen noch die Rückgabe an Ihren Händler zur Auswahl.

Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Sehr geehrtes Take2 Support Team,
Vielen Dank für Ihre rasche Antwort!

Also bei den Nvidia Grafikkarten kommt der letzte freigegebene Treiber 169.21 zum Einsatz! --> Laut Nvidia der aktuellste NICHT BETA Treiber oder soll ich einen Testen?
Bei AMD/ATI die Version 8.4 (April 2008) also wenn das Veraltet sein soll?
Und wegen DirectX verwende ich das Microsoft Tool "dxwebsetup.exe", dass so laut Microsoft immer die aktuellste dx Version installieren sollte!

Übrigens war ich heute Nacht über bei einem Freund (hab sein PC übertaktet) und auch mal Oblivion getestet. Bei ihm kein Fehler!

Alles wie gewohnt im Anhang!

PS: Zurückgeben würde ich eh nicht weil es auch ohne Hintergrundmusik immer noch ein super Spiel ist! (was man von manchen anderen Spielen ja nicht behaupten kann. Sage nur Ubisoft und diverse Teil2 Spiele) Es wäre halt ein guter Kaufgrund für die Erweiterung Shivering Isles wenn das Problem behoben wäre!

Mit freundlichen Grüßen
 
Also fangen wir einfach wieder von vorne an! %)

Was hast du für ein System inklusive Betriebssystem, schreib bitte auf was genau du an Hardwarekomponente in deinem PC hast.

Welchen Treiber verwendest du, sag bloß nicht den Forceware 169.21, der ist nämlich verbugt. Entweder installierst du den Treiber von der CD oder ziehst dir den 17x.xx Beta-Treiber. Ist denn dein Chipsatztreiber aktuell? Spielst du mit dem Oblivion Improved 1.01 Mod, der behebt einige grobe Fehler. Spielst du mit eingeschalteten AA und AF?

Ich habe mir nicht alles von dir durchgelesen, weil das einfach zuviel Text ist. :rolleyes:
 
Also mal mein System: (PC1)

Steht auf der seite ganz unten!

Achja und ich würd die dxdiag und msconfig auch gerne uploaden und nen Link verschicken wenn mir jemand sagt (schreibt) wie das geht :)

PS: diejenigen die sich überwunden haben den ganzen, teilweise auch lustigen, text zu lesen hab ich schon zu danken!!!

Also dann plz Hilfe!! (Liebguck)
 
ShiZon am 02.05.2008 22:33 schrieb:
Also fangen wir einfach wieder von vorne an! %)

Was hast du für ein System inklusive Betriebssystem, schreib bitte auf was genau du an Hardwarekomponente in deinem PC hast.

Welchen Treiber verwendest du, sag bloß nicht den Forceware 169.21, der ist nämlich verbugt. Entweder installierst du den Treiber von der CD oder ziehst dir den 17x.xx Beta-Treiber. Ist denn dein Chipsatztreiber aktuell? Spielst du mit dem Oblivion Improved 1.01 Mod, der behebt einige grobe Fehler. Spielst du mit eingeschalteten AA und AF?

Ich habe mir nicht alles von dir durchgelesen, weil das einfach zuviel Text ist. :rolleyes:

Ok ich benutze den "vebuggten" Treiber --> probiers jetz gleich mal mit 174.xx
Wenns vom Chipsatztreiber keine neueren beta gibt dann hätt ich den letzten aktuellen offiziellen 9.64
Ja ich spiele mit aa und af aber ich hab schon mal mit 1aa 1af und 640x480 alles auf niedrigst getestet --> immer noch der gleiche fehler
Ich google mal den Mod wenn der helfen soll
Thx für die schnelle antwort
 
boomshak-a-lackA am 02.05.2008 22:42 schrieb:
ShiZon am 02.05.2008 22:33 schrieb:
Also fangen wir einfach wieder von vorne an! %)

Was hast du für ein System inklusive Betriebssystem, schreib bitte auf was genau du an Hardwarekomponente in deinem PC hast.

Welchen Treiber verwendest du, sag bloß nicht den Forceware 169.21, der ist nämlich verbugt. Entweder installierst du den Treiber von der CD oder ziehst dir den 17x.xx Beta-Treiber. Ist denn dein Chipsatztreiber aktuell? Spielst du mit dem Oblivion Improved 1.01 Mod, der behebt einige grobe Fehler. Spielst du mit eingeschalteten AA und AF?

Ich habe mir nicht alles von dir durchgelesen, weil das einfach zuviel Text ist. :rolleyes:

Ok ich benutze den "vebuggten" Treiber --> probiers jetz gleich mal mit 174.xx
Wenns vom Chipsatztreiber keine neueren beta gibt dann hätt ich den letzten aktuellen offiziellen 9.64
Ja ich spiele mit aa und af aber ich hab schon mal mit 1aa 1af und 640x480 alles auf niedrigst getestet --> immer noch der gleiche fehler
Ich google mal den Mod wenn der helfen soll
Thx für die schnelle antwort

Damit geht es schneller! :-D http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=1005&tid=6424067
 
Also ich hab immer das komische Standbildproblem.
Sogar mit 174.74 (hatte mit 169.21 keine mir bekannten Probleme) :confused:
Der/die Mod ist ganz ok aber nicht so meins und mein Problem löst er auch nicht. ;(
Ach und mit google war ich schneller als mit deinem Link (nicht böse gemeint) und wustest du, dass es den Improved schon in version 1.20 gibt -->google :finger:
Ja ich hab nach dem Standbild problem schon sehr ausführlich gegoogelt!
 
boomshak-a-lackA am 02.05.2008 23:53 schrieb:
Also ich hab immer das komische Standbildproblem.
Sogar mit 174.74 (hatte mit 169.21 keine mir bekannten Probleme) :confused:
Der/die Mod ist ganz ok aber nicht so meins und mein Problem löst er auch nicht. ;(
Ach und mit google war ich schneller als mit deinem Link (nicht böse gemeint) und wustest du, dass es den Improved schon in version 1.20 gibt -->google :finger:
Ja ich hab nach dem Standbild problem schon sehr ausführlich gegoogelt!

Hast du das Game auch schon mit 2 anstatt 4 Kernen von deiner Quadcore-CPU gezockt? Es könnte durchaus Probleme mit Quad Prozzis geben? :confused:

ShiZoedit: Hatte mit dem Forceware 169.21 diverse Grafikfehler und Einstellungsprobleme in der Nvidia Systemsteuerung? Jemand anderes hier im Forum hatte auch Probleme damit.
 
Hab es schon mit 1, 2, 3 und 4 Kernen Probiert
Achja pc2, 3 und 4 haben auch das gleiche Problem und haben alle nur 1 Kern Prozis
PC2:
Athlon 64 3000+ (1800@2250MHz Winchester)
Asus A8N SLI Delüxe (nforce4, also 2x8 oder 1x16 bei den PCIe Grafik Slots)
2x1 GiB DDR1 (400)
2xGeforce 6800GT mit je 256MiB
Onboard Sound

PC3:
Pentium 4 (C) (200x14 MHz Nortwood mit HT --> Aktiv)
Asus P4P800 (i865)
4x512 GiB DDR1 (400)
Geforce 6800 GT mit 256 MiB (AGP8x)
SB Audigy 2

PC4:
Pentium 4 (B) (133x21 MHz Northwood ohne HT)
Asus P4P800 (i865)
2x512+2x256 GiB DDR1 (400)
Radeon 9800 Pro mit 128 MiB (AGP8x)
SB Audigy

Hier noch ein PC von einem Freund der das Problem nicht hat:
Core 2 Duo E6600 (2400@3000MHz Conroe)
Asus P5N E-SLI
2x1 GiB DDR2 (800)
2xGeforce 8800GTS mit 640 MiB (G80)
Momentan wieder Onboard weil seine SB Audigy2 etwas spinnt.

So zum Xten mal die Fehlerbeschreibung:
Das Spiel (Oblivion) hat immer ein 3 sek. Standbild wenn sich die Hintergrundmusik ändert. Es hilft nur den Ordner "Musik" im Oblivion\Data Ordner umzubennenen oder zu löschen!
 
Schon mal versucht nen anderen Soundtreiber zu verwenden?

Die von dir genannte Problem PC´s 3 und 4 haben ne Audigy 2 drinnen - und wie ich den xfire Daten entnehmen konnte, deiner auch.

Könnte ja damit zusammenhängen - alternativ kannst ja mal die Audigy 2 ausbauen und das ganze mit Onboardsound testen.
 
golani79 am 03.05.2008 23:29 schrieb:
Schon mal versucht nen anderen Soundtreiber zu verwenden?

Die von dir genannte Problem PC´s 3 und 4 haben ne Audigy 2 drinnen - und wie ich den xfire Daten entnehmen konnte, deiner auch.

Könnte ja damit zusammenhängen - alternativ kannst ja mal die Audigy 2 ausbauen und das ganze mit Onboardsound testen.

Daran hab ich schon gedacht aber noch nicht versucht (werd ich in den nächsten 2 bis 3 Tagen nachholen) weil PC2 ohne Creative Karte auch das Problem hat ;(
Auf jeden Fall hatte ich das Problem erst seit Juni 2006. Davor (PC2 war früher mein Rechner) hatte ich das Problem nocht nicht.!
Ich werds mal mit Ageia PhysX Treiber deinstallieren testen. Weil ich glaub ich hab mir Mai oder Juni GRAW1 gekauft. Und nunja jeder Rechner hat das Game installiert, weil ich ein GROßER Fan von COOP bin, und das Spiel COOP spielen geht!
 
Habe gestern Vista Home Premium x64 installiert und man höre und staune das spiel geht, bis jetzt ohne Probleme! :haeh: Ich werde jetz mal all meine Programme was man so braucht installieren und nach jedem einzelnen nochmal Testen :B
Das einzig blöde ist nur das sich vista alle 2 bis 3 stunden einfach so aufhängt, naja irgendetwas muss ja immer sein :rolleyes:
Muss mal heute über die nacht Festplatten auf Fehler überprüfen :)
 
Vista hasst mich! ;(
Die Festplatten sind in Ordnung! :top:
Bei diversen stabilitätstests läuft mein Rechner absolut stabil! :top:
Aber wenn ich vista irgendetwas installiere dann friert es ein! :hop:
Da hat man endlich mal ein OS wo sein Lieblingsspiel geht und dann sowas, zum :$
Die Audigy Treiber waren nicht schuld, die PhysX Treiber waren auch nicht schuld. Das ist wie eine Nadel im heuhaufen. :-D
Es muss irgendein Programm sein das ich installiert habe. %)
Ich Informiere euch dann wenn ich den Fehler vielleicht irgendwann gefunden habe. :rolleyes:
Bis dahin Spiele ich halt ohne Musik! :top:
 
Hallo Leute!
Also hatte gestern paar Probleme mit meiner Diebesgilde Quest "Das ultimative Ding" : die blinden Priester wollten mir das zeug einfach nicht geben, egal nach einer stunde herum experimentieren beschloss ich es mal im Vista zu testen. Wollte es einfach nur mal so testen ob der Mönch mir das im Vista auch nicht geben will. Hab dann die *.exe gestartet (habe seit dem letzten aufsetzten fast nix installiert) und bekam die fehlermeldung direktx9 ist nicht installiert :-o . Hab dann nicht schlecht geschaut dass man in Vista dx9 installieren muss :confused: naja ok. Dann noch Grafikkarten Treiber und paar andere sachen mühsam installiert. Vista ist "eh nur" so 15 mal eingefrohren :B . Eine stunde und ein paar Wutanfälle über Vista später :$ .
Hab dann game gestartet und noch was ausprobiert, dass ich das Zeug endlich bekam. Aber das ist nicht der Punkt! Habe dann so eine Stunde gespielt und siehe da kein einziger Fehler (wie Standbild mit Sound oder das ich mich aufeinmal ganz langsam bewege) und das beste ist kein freeze in Vista!!! :finger: . Ich ließ es dann einfach mal so 8 stunden laufen und Vista ist nicht eingefrohren freu =) staun :haeh: .
Also wenn das nicht merkwürdig ist. Habe jetz diese Vista Partiton in "Hier funktioniert überhaubt garnix außer Oblivion spielen" umgetauft :oink:
 
Hallo alle zusammen.
Gestern hab ich mein PC formatiert und habe wie nach jedem Neuaufsetzen mein ganzes Standardzeugs installiert, da bin draufgekommen das dieser BESCHISSENE: :$ "Vodei Multimedia Prozessor 2.00" :$ daran schuld ist an dem Problem. Die neuere Version 2.10 macht das selbe Problem. Wenigstens kann man den Codec ohne Probleme wieder deinstallieren und Oblivion geht wieder mit Ton ohne Lags :top: Normalerweise löse ich all meine Probleme in wenigen Minuten (bis auf ein paar wenige ausnahmen), aber an diesem hab ich jetz über 2 gebraucht! :-D
 
Ich hab mal Spaßeshalber nach "Vodei Multimedia Prozessor 2.00" gegoogelt. Gutes kommt dabei ja nicht grade raus... Von irgendwelchen Codec Packs halte ich eh nichts. Bei mir kommt nach einer Formatierung grade mal der XVid Codec und evtl. noch der DivX Player rauf, konnte damit immer alles sehen und hören :) Wozu ist der Vodei denn gut?
 
Solon25 am 02.07.2008 13:46 schrieb:
Ich hab mal Spaßeshalber nach "Vodei Multimedia Prozessor 2.00" gegoogelt. Gutes kommt dabei ja nicht grade raus... Von irgendwelchen Codec Packs halte ich eh nichts. Bei mir kommt nach einer Formatierung grade mal der XVid Codec und evtl. noch der DivX Player rauf, konnte damit immer alles sehen und hören :) Wozu ist der Vodei denn gut?
Ich hab ein Paar Videos (Pornos GG :-D ) die ohne den Codec nicht laufen. Dazu kommt noch das der sich nach 90 minuten oder so abschaltet und gekauft werden will. Weil ich aber mehrere Betriebssysteme nutze ist sich die Testzeit aber immer ausgegangen. Werde den Codec in Zukunft aber nur noch in Virtuellen Maschinen nutzen, damit ich keine Probleme mehr damit habe.
 
boomshak-a-lackA am 07.07.2008 13:03 schrieb:
Ich hab ein Paar Videos (Pornos GG :-D ) die ohne den Codec nicht laufen.
Na die müssen ja besonders toll sein, wenn man sich dafür extra einen Codec hält ;)
 
Zurück