• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TES4 DVD unlesbar???

R

Ra-Tiel

Gast
Hallo Community.

Ich wollte mir gestern seit langer Zeit mal wieder TES4 installieren, ein paar Mods ausprobieren, usw. Allerdings hab ich ein extrem seltsames Problem feststellen müssen:

Die DVD enhält nur eine Autorun.inf.

:B :confused: Also in diversen Foren rumgeschmöckert und nach Lösungen gesucht. Inwischen hab ich
- die Registry verändert um sicher zu stellen dass mein DVD-LW mit DMA läuft
- die Firmware meines LWs aktualisiert
- die InstallShield Engine aktualisiert
und
- Nero deinstalliert.
Tut aber immer noch nicht. :| Dafür kann ich jetzt die DVD zumindest lesen und es kommt:

"setup.exe is not a valid Win32 application."

:S Irgendwie ist mir die Lust schon wieder vergangen, vor allem da die DVD keine großen Kratzer hat, und andere DVDs (die auch noch übler verkratzt sind) anstandslos gelesen werden. Die DVD lag die letzten Monate schön in der Schachtel in meiner Schreibtischschublade. Hab's auch schon versucht im abgesicherten Modus und mit nem Clean Boot, hat aber auch nix gebracht.

Ich hab es schonmal auf meinem Rechner laufen gehabt, da ging's auch anstandslos und ohne Probleme. Meine Hardwarekonfiguration hab ich seitdem nicht verändert (ausser Tastatur und Maus :B ). Von daher hab ich echt keinen Plan woran's liegen könnt. Die neuesten ATI Treiber und DirectX 9.1c sind natürlich installiert.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Weiß einer von euch was ich noch probieren könnte? An Virenscanner/Firewall kann's nicht liegen weil ich die auch schon abgeschaltet hatte (Clean Boot).

HIIIILLLLLFFFFEEEEEEEEEEE!!! ;(

Hast vielleicht ein anderes DVD Laufwerk zum testen?

Wenn nicht, vielleicht mal auf nem Rechner von nem Kumpel probieren die DVD zu lesen.
Wenn es dort auch nicht klappt, dann wird wohl was mit dem Datenträger nicht in Ordnung sein.

golani79 am 21.01.2007 14:14 schrieb:
Hast vielleicht ein anderes DVD Laufwerk zum testen?

Wenn nicht, vielleicht mal auf nem Rechner von nem Kumpel probieren die DVD zu lesen.
Wenn es dort auch nicht klappt, dann wird wohl was mit dem Datenträger nicht in Ordnung sein.
Habs grad mal aufm Arbeitscomputer meiner Mutter ausprobiert: "Autorun.inf". :B

Scheint also tatsächlich die DVD im Eimer zu sein. :S Aber wie? Ich hab die DVD monatelang nicht aus der Schachtel geholt, und davor gings einwandfrei! :confused:

Hmmm mal schauen, vielleicht krieg ich die ja noch kopiert. Ansonsten... hmmm... Support? Händler? Bittorrent? :B

--------------- Edit: ---------------
Auch nicht schlecht: DxDiag sagt dass meine d3d9.dll eine Debug-Version sei die langsamer als die Retail-Version ist. Der MS DirectX Onlineinstaller meint dass ich schon die aktuellste Version hab. :B

Zurück