• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 6: Das Setting des Rollenspiels steht fest

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu TES 6: Das Setting des Rollenspiels steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: TES 6: Das Setting des Rollenspiels steht fest
 
Fuer mich sieht es am ehesten nach High Rock aus (was ich ziemlich cool faende, vielleicht in Kombination mit Hammerfell oder so).
 
ch habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo das genau ist. Elsweyr wäre mein Favorit. Wäre auch am besten geeignet wegen der landschaftlichen Vielfalt. Auch Akavir wäre auch sehr nett. Mal ein neuer Kontinent. Aber die TES Experten und Hardcorefans sagen, es sei Hochfels oder Hammerfell. Was ich mich aber frage: Ist es dort nicht etwas langweilig? Da gibt es ja kaum Magie oder kaum fremde Rasen. Mal sehen was Bethesda Game Studio daraus macht. Bin echt gespannt.
 
Fuer mich sieht es am ehesten nach High Rock aus (was ich ziemlich cool faende, vielleicht in Kombination mit Hammerfell oder so).

War auch mein erster Gedanke... man sieht im Trailer hohe Berge und felsiges Terrain, da liegt Hochfels schon vom Namen nahe. Akavir fände ich komisch, laut diesem Artikel lebt da eigentlich gar keine der gängigen humanoiden Rassen. Außerdem: Die Serie heißt The Elder Scrolls. Die Schriftrollen halten doch eigentlich die Geschichte Tamriels fest. Ein anderer Kontinent kann also eigentlich gar nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch mein erster Gedanke... man sieht im Trailer hohe Berge und felsiges Terrain, da liegt Hochfels schon vom Namen nahe. Akavir fände ich komisch, laut diesem Artikel lebt da eigentlich gar keine der gängigen humanoiden Rassen. Außerdem: Die Serie heißt The Elder Scrolls. Die Schriftrollen halten doch eigentlich die Geschichte Tamriels fest. Ein anderer Kontinent kann also eigentlich gar nicht sein.

Uah, die wikia-Seite für Elder Scrolls ist ein totaler Horror. Schau lieber hier rein: UESP
Und auf Akavir haben Menschen gelebt, die Akaviri. Laut Lore scheinen die jedoch ausgerottet zu sein, aber sicher ist das nicht.
Ganz sicher haben dort aber nie Mer gelebt, also die Elfen.
So viel ist über Akavir nicht bekannt, außer ein paar Fetzen. Potential und Freiraum ist dort vorhanden für Kreativität und neue Sachen.
 
Laut Analyse-Videos, wo es um den Fall des Schattens und die Bauweise der Gebäude ging, scheint es wohl recht sicher Hammerfell oder Highrock zu sein. Persönlich fände ich Highrock schöner, bzw beide zusammen, denn die Art von Biom mag ich einfach lieber als viel dörre Wüste. Aber vielleicht können sie das auch toll verpacken, dann solls mir egal sein
 
Laut Analyse-Videos, wo es um den Fall des Schattens und die Bauweise der Gebäude ging, scheint es wohl recht sicher Hammerfell oder Highrock zu sein. Persönlich fände ich Highrock schöner, bzw beide zusammen, denn die Art von Biom mag ich einfach lieber als viel dörre Wüste. Aber vielleicht können sie das auch toll verpacken, dann solls mir egal sein

Wenn Hammerfell noch mit dabei waere haetten wir sogar auch ein Wuesten/Oedland Gegend, die haben doch da sowas, oder?
Ich faende halt, mit High Rock/Hammerfell koennte man schoen viel Vielfalt mit rein bringen. Gruene Taeler mit Waeldern, felsige Haenge und alpine Landschaften, Schneebedeckte Gipfel, Kuestengebiete, alles da.
Ausserdem, Haben die Orks nicht auch ihre Heimat/Hochburg in dem Gebiet? Waere ja auch mal nicht uninteressant, wenn es einen da hin verschlaegt. Also ich waer dabei.
 
Somewyhre ist es, das ist ofiziell gratulation auch an pcgames !
Dies ist der Sinnfreieste artikel den ich jeh von euch gesehen habe, und ich hab mit den ersten Heften damals angefangen.

TOLLER AUFMACHER und dann war die Luft raus, so wünsch ich mir das von euch :-D
 
Zurück