• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

TES 1 Arena Install Problem

Inuzuka

Spiele-Novize/Novizin
Hallo

hab mir heute Pc Games sonderheft gekauf ..und wollte TeS 1 installieren aber irgend wie geht das nich ..hab schon von der CD runtergeladen ..jetzt is es auf der Fesrplatte geht man auf INstal dann auf Install Game ..dann steht da immer Can only install from floppy disk?

hilfe

mfg
Inuzuka

Auf der DVD findest du das Programm DOSBox das du installieren musst. Sobald du das gemacht hast, extrahiere das Archiv Arena106 nach C:\Arena. Lade dir danach unter folgendem Link *click* das Archiv herunter. In dem Archiv findest du zwei Dateien, DFend, ein grafisches Front-End für DOSBox, und noch eine Profil Datei, die du in DFend importieren musst.

Wenn du das Setup von DFend startest, wirst du nach dem Verzeichniss gefragt, in dem DOS-Box installiert ist. Es befindet sich unter C:\Programme\DOSBox-0.72, falls du es in einen anderen Pfad kopiert hast, musst du dem entsprechend diesen angeben.

Sobald DFend installiert ist, wechselst du auf Profile, Import/Export, wählst das Profil The Elder Scrolls Arena aus, bestätigst die erste Meldung mit OK und bei der zweiten klickst du auf Cancel. Danach sollte der Eintrag The Elder Scrolls Arena im Hauptfenster von DFend erscheinen.

Wenn alles geklappt hat, kannst du das Profil mit einem doppel-klick starten, und das Spiel spielen. ;)

Goddess am 17.07.2008 07:57 schrieb:
Auf der DVD findest du das Programm DOSBox das du installieren musst. Sobald du das gemacht hast, extrahiere das Archiv Arena106 nach C:\Arena. Lade dir danach unter folgendem Link *click* das Archiv herunter. In dem Archiv findest du zwei Dateien, DFend, ein grafisches Front-End für DOSBox, und noch eine Profil Datei, die du in DFend importieren musst.

Wenn du das Setup von DFend startest, wirst du nach dem Verzeichniss gefragt, in dem DOS-Box installiert ist. Es befindet sich unter C:\Programme\DOSBox-0.72, falls du es in einen anderen Pfad kopiert hast, musst du dem entsprechend diesen angeben.

Sobald DFend installiert ist, wechselst du auf Profile, Import/Export, wählst das Profil The Elder Scrolls Arena aus, bestätigst die erste Meldung mit OK und bei der zweiten klickst du auf Cancel. Danach sollte der Eintrag The Elder Scrolls Arena im Hauptfenster von DFend erscheinen.

Wenn alles geklappt hat, kannst du das Profil mit einem doppel-klick starten, und das Spiel spielen. ;)

danke für die hilfe hab bis Punkt 3 alles gemacht DFend ista auch installiert...jetzt find ich geraade Profile import/export nicht ?

Goddess am 17.07.2008 14:18 schrieb:
Inuzuka am 17.07.2008 13:53 schrieb:
danke für die hilfe hab bis Punkt 3 alles gemacht DFend ista auch installiert...jetzt find ich geraade Profile import/export nicht ?
danke aber bei mir erscheint nich mal das fenster
hab alles soweit gemacht wie gesagt

Inuzuka am 17.07.2008 15:32 schrieb:
Darf ich fragen welches Betriebssystem du benutzt?

Inuzuka am 17.07.2008 19:01 schrieb:
Goddess am 17.07.2008 18:56 schrieb:
xp
Was passiert denn, wenn du versuchst, DFend zu starten, kommt da irgendeine Fehlermeldung? Wird das Symbol in der Taskleiste angezeigt, wenn du DFend über die Desktop-Verknüpfung startest?

Goddess am 17.07.2008 19:53 schrieb:
xp
Was passiert denn, wenn du versuchst, DFend zu starten, kommt da irgendeine Fehlermeldung? Wird das Symbol in der Taskleiste angezeigt, wenn du DFend über die Desktop-Verknüpfung startest?
Hat jetzt geklappt
hab bei Dbox Arena eingegeben
C:/arena
bloß es hackt

Inuzuka am 17.07.2008 20:34 schrieb:
Goddess am 17.07.2008 19:53 schrieb:
xp
Hat jetzt geklappt
hab bei Dbox Arena eingegeben
C:/arena
bloß es hackt
Wenn du damit meinst, dass das Spiel ruckelt, so kannst du mit der Tastenkombination Strg + F8 die Frameskip-Zahl solange anpassen, bis das Spiel in annehmbarer Geschwindigkeit läuft. Mit Strg + F7 kannst du die Frameskip-Zahl wieder reduzieren, für den Fall, das es zu schnell abläuft. Das alles liesse sich wesentlich bequemer regeln, wenn du dazu in der Lage währest, DFend zu benutzen. Da kannst du diese Optionen ganz bequem über das GUI einstellen. Anbei habe ich eine Anleitung mit Bildern, mit Hilfe derer es dir gelingen sollte, DOSBox und DFend zu benutzen, sowie optimal zu konfigurieren. Die Anleitung bezieht sich zwar auf ein anderes altes Spiel, dennoch sollten dir die Grundlegend Schritte bezüglich der Installation und Konfiguraiton von DOSBox und DFend helfen. Auch erfährst du darin, wie du ein Spiel in DFend einrichten kannst, falls du durch Arena auf den Geschmack gekommen bist, und weitere ältere Spiele spielen möchtest. *click*

Zurück