• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Terror-Attacke in Halle

Wie dem auch sei, ich denke man kann hier sehr wohl und recht einfach die ganze Aktion mit Christchurch vergleichen ... und ich stimm Loosa zu, die Fixierung auf das Judentum bzw. den Juden werde ich nie verstehen.

Das ist eine der ältesten Verschwörungstheorien der Welt und zeigt nur allzu bedrückend , wohin diese führen können, wenn sie erst mal entfesselt wurden.
 
Danke Frau Merkel!

Ein bisschen Voreilig gewesen, nicht wahr?

Wenn man die Sache aber genauer betrachtet, hat die Merkel-Politik zu Radikalisierung einiger Menschen in Deutschland geführt, egal aus welchem Lager. Von daher kann man es so stehen lassen.

Ja, wenn man sich das Video anschaut wo er ganz Seelenruhig vom Auto aus schießt ist das bestimmt kein wirrer Amoklauf.

Naja, so richtig Professionell sah es auch nicht aus. Beim ersten Schuss wäre er fast umgefallen und seine Kleidung könnte man eigentlich lächerlich nennen, wenn die Sache nicht so ernst wäre.
Die Tatsache dass er zu dämlich war, zum Glück oder Gott sei dank, um eine Tür zu sprengen, spricht auch nicht gerade für einen gut durchdachten Plan.

Tragische Einzelfälle... ich bekomm das Kotzen.

Willkommen im Klub. So geht es mir auch immer wenn ich diesen Spruch höre, wenn es um Gewalt gegen Christen geht, oder um "normale" Verbrecher mit einer bestimmten Herkunft oder Religion. Der Unterschied ist, ich habe ihn so oft gehört, dass ich mich mittlerweile langsam daran gewöhne. Dir wünsche ich es nicht.

Nebenbei, am 9 Juni dieses Jahres, es war ein Sonntag, haben muslimische Angreifer 95 Christen in einem Dorf im westafrikanischem Mali getötet.
In Nigeria haben angriffe auf Christen in den letzten drei Jahren um 62% zugenommen.

Wir wollen aber die Toten nicht gegeneinander aufrechnen, das wäre ja ziemlich Makaber, nicht wahr?


In diesem Fall kann man ja sagen, trotz der Umstände, so schlimm kann es ja nicht sein. Ein volles Stadion, und nur ein Vollidiot. Also ca. 70 000 zu 1. Kann, und leider muss, man damit Leben.

Was mir Persönlich nicht wirklich gefällt, ist das Verhalten danach, wenn man diesen Rechten "Terror" mit Islamischen "Terror" in unserem Land vergleicht.

Wenn ein Islamischer Terrorist in einen Weihnachtsmarkt fährt, sucht niemand die Schuld im Islam, im Koran, bei den Salafisten, oder in den Moscheen in Deutschland in welchen jeden Freitag Hass gepredigt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=SoAV3Mz0DCg

Jetzt aber, drehen alle am Rad. Sogar der AfD gibt man eine Mitschuld, siehe Herrmann.

Um es mal klar zu stellen, bei solchen Bildern hier kommt mir die Galle hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=ylREk9crHQ4

Nichts desto trotz, das eine Verharmlosen, das andere Aufbauschen, hilft niemandem und bringt uns nicht weiter.

Die NPD sollte verboten werden, genauso wie die Salafisten-Gemeinde. Man sollte einige NPD Büros stürmen, durchsuchen und schließen. Genauso wie man einige Moscheen durchsuchen und schließen sollte.

Damit braucht man aber gar nicht anfangen.

Während der Kampf gegen Rechts immer "gut" ist, und man als Politiker immer auf der "guten" Seite steht, wenn man sich dafür ausspricht, traut sich keiner gegen den immer stärker werdenden radikalen Islam in Deutschland vorzugehen, dann wird man nämlich selber als Rechter bezeichnet.

Und wir drehen uns mal wieder im Kreis.
 
Ähm du kennst wohl noch den besagten Großen Thread hier im Forum, oder? Monatelang, also wenn was passiert ist oder wenn auf bestimmt Situationen eingegangen worden ist, wurde permanent von gewissen Leuten gesagt das es "nur Einzelfälle" sind. Also bitte jetzt nicht den Spieß hier umdrehen.

Ich will keinen Spieß herumdrehen. Es ist ja derselbe.

Wenn es ein Verbrechen mit einem südländisch aussehenden Verdächtigen gibt, wird, auch in Presse und Politik, von Terrorverbindungen ausgegangen. Bei einem mit hellerer Haut spricht man erstmal von einem Einzeltäter. Möglicherweise verwirrt. Die Berichterstattung hat sich nur geändert, seit sowas vom Täter gestreamt und direkt mit Handlungsbegründung versehen wird.
 
Was mir Persönlich nicht wirklich gefällt, ist das Verhalten danach, wenn man diesen Rechten "Terror" mit Islamischen "Terror" in unserem Land vergleicht.

Wenn ein Islamischer Terrorist in einen Weihnachtsmarkt fährt, sucht niemand die Schuld im Islam, im Koran, bei den Salafisten, oder in den Moscheen in Deutschland in welchen jeden Freitag Hass gepredigt wird.
Weil zwischen "Islam" und "Islamist"/"Salafist" ein deutlicher Unterschied besteht.
Genauso wie zwischen "Konservativen" und "Rechtsextremen".

Jetzt aber, drehen alle am Rad. Sogar der AfD gibt man eine Mitschuld, siehe Herrmann.
Ja sicher ist die AfD mit Faschisten wie Höcke, die demokratiefeindliche Absichten haben -(für Höcke nachweisbar, und es gibt ja so einige Höcke Anhänger in der AfD)- mit Schuld daran. So wie die hetzen und versuchen, Meinungen und Vokabeln vom rechten Rand in die Mitte der Gesellschaft zu hieven.

Die NPD sollte verboten werden, genauso wie die Salafisten-Gemeinde. Man sollte einige NPD Büros stürmen, durchsuchen und schließen. Genauso wie man einige Moscheen durchsuchen und schließen sollte.
100%ige Zustimmung

Während der Kampf gegen Rechts immer "gut" ist, und man als Politiker immer auf der "guten" Seite steht, wenn man sich dafür ausspricht, traut sich keiner gegen den immer stärker werdenden radikalen Islam in Deutschland vorzugehen, dann wird man nämlich selber als Rechter bezeichnet.
Nö, Rechter wird man nur, wenn man alle Muslime und den Islam selbst diskriminiert. Die Muslime, die ich persönlich kenne, sind jedenfalls eher "Regal-religiös". Da steht der Koran im Regal genauso wie bei Deutschen die Bibel, aber reinschauen tut da so gut wie nie jemand.
 
ja gut, dass die Nazis von der AfD mit dran schuld sind könnte an den Aussagen liegen die die so absondern, weswegen man die auch als Nazis einordnen kann
Ich meine wir können uns gerne so bei Volksverpetzer so anschauen was man so für Aussagen trifft

Aber hey, wenn man schon mit so Whataboutism anfängt will man bestimmt nicht damit anfangen einzugestehen dass man eine Partei von Nazis unterstützt, oder? ;)
 
Aber hey, wenn man schon mit so Whataboutism anfängt will man bestimmt nicht damit anfangen einzugestehen dass man eine Partei von Nazis unterstützt, oder?

Jetzt mal ehrlich, wie fühlt man sich wenn man in einem Land lebt, welches von Nazis regiert wird?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn man nur den Ton laufen lässt, könnte man meinen es sind irgendwelche AfD Politiker, nicht wahr? ;)
 
[videos]

Wenn man nur den Ton laufen lässt, könnte man meinen es sind irgendwelche AfD Politiker, nicht wahr? ;)

Was der Höcke vom Stapel läßt, ist aber schon ein anderes Kaliber - siehe diesen Artikel über sein Interviewbuch: https://www.heise.de/tp/features/Bjoern-Hoecke-droht-mit-Dunkeldeutschland-4186178.html?seite=all

Höcke hält faktisch wenig von Grund- und Menschenrechten sowie von Gewaltenteilung und Parlamentarismus. Für ihn sind "die westlichen Werte" "aufgeblasener Werteschaum" (S. 199). "Der Parteiengeist muss überwunden, die innere Einheit hergestellt werden", sagt er. (288) Schluss mit dem "westlich-dekadenten Liberalismus und der ausufernden Parteienherrschaft"! (285) An deren Stelle soll "eine fordernde und fördernde politische Elite, die unsere Volksgeister wieder weckt", treten. (286)

Mit Machiavelli bezweifelt er, dass "ein Volk überhaupt in der Lage ist, sich selbst aus dem Sumpf wieder herauszuziehen". (286) "Es braucht eine starke Persönlichkeit und eine feste Hand an langer Leine, um die zentrifugalen Kräfte zu bändigen und zu einer politischen Stoßkraft zu bündeln." (231)
[...]
Höcke macht deutlich: Der von ihm angestrebte Ausschluss von Teilen der Bevölkerung aus dem "Volk" betrifft nicht allein die Migranten. [...] Er plädiert auch in Bezug auf die Menschen mit reindeutscher Abstammung für einschneidende Maßnahmen.
[...]
Höcke stellt zur von ihm angestrebten Umwälzung fest, dass "wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind" mitzumachen. (257)

Höcke denkt an einen "Aderlass" und deutet an, dass diejenigen Deutschen, die seinen politischen Projekten nicht zustimmen, aus Höckes Deutschland ausgeschlossen werden. Auf welche Art und Weise dies geschehen soll, bleibt der Phantasie überlassen.

Die deutsche Unbedingtheit wird der Garant dafür sein, dass wir die Sache gründlich und grundsätzlich anpacken werden. Wenn einmal die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen. (257f.)

Angesichts dieser Ansagen stellt der mit Höcke sympathisierende Gesprächspartner Hennig eine von ihm ganz und gar nicht kritisch gemeinte Frage. Ob Höcke denn "eine Lanze für den (italienischen - Verf.) Faschismus brechen" wolle? (141) Höcke antwortet: "Wir haben Preußen als positives Leitbild." (142) Hennig hakt nach: "Man kann den Faschismus ja auch als den Versuch einer 'Preußifizierung' Italiens verstehen." (142)

Der Geschichtslehrer Höcke findet das einen "interessanten Gedanken" (142) und fügt hinzu: "Das 'unbequeme Leben', das Mussolini seinen Landsleuten abforderte, erinnert zumindest ein bisschen an die kratzige, aber wärmende preußische Jacke, von der Bismarck sprach". (142) Höcke weiß vom italienischen Faschismus nur Gutes zu berichten ("gute Straßen und pünktliche Züge") (142).

Auffallend ist, dass Höcke aber beredt schweigt

-zur Einparteiendiktatur, zum Verbot anderer Parteien und der Gewerkschaften,
-zur Verfolgung aller, die oppositionelle Aktivitäten oder abweichende Meinungen zeigen,
-zu den italienischen Eroberungskriegen in Afrika,
-zur Entrechtung der Juden und ihrer Deportation in deutsche KZs.

Es ist schon ein Zynismus sondergleichen, angesichts der Opfer des italienischen Faschismus vom "unbequemen Leben" (Mussolini) zu sprechen und von einer "ein bisschen kratzigen, aber wärmenden preußischen Jacke" (Höcke). Die italienischen Faschisten übten bereits vor ihrer Machtausübung Terror aus gegen die Selbstorganisation von Landarbeitern, gegen Genossenschaften, gegen Gewerkschaften und gegen linke Parteien.

[...]
Höcke tritt ein für die Reinigung und Führung Deutschlands durch eine Elite. Mit starkem Besen sollen die "feste Hand" (231) und der "Zuchtmeister" (286) den Saustall ausmisten. Das ist Höckes politisches Projekt.

[...]
Höcke möchte "unserem Volkscharakter" (156) zur Regeneration und zum Durchbruch verhelfen. Dieser Begriff bleibt nebulös. Der AfD-Politiker spricht von "inneren Substanzen, aus denen der Genius des Volks seine Kraft schöpft und den es zu erhalten gilt". (291) Bei diesen "inneren Substanzen" handele es sich um Mythen. Ihnen schreibt Höcke eine "belebende und identitätsstiftende Wirkung auf Menschen und Völker" zu. (159)
 
die Fixierung auf das Judentum bzw. den Juden werde ich nie verstehen

dieses gedankengut ist (natürlich keineswegs nur) hierzulande nach wie vor tief verankert.
auch hier im forum gab es schon ganz eindeutig antisemitische äußerungen, der entsprechende user wurde damals sogar noch von einigen in schutz genommen. vielleicht erinnert sich ja noch jemand.
 
dieses gedankengut ist (natürlich keineswegs nur) hierzulande nach wie vor tief verankert.
... aber warum?! Hat der Jude bzw. das Judentum nicht langsam als Gegner ausgedient? Klar, in der NS-Zeit wurde ja massivst Propaganda gegen Juden gefahren, aber was genau kommt hier bei der x. Nachfolgegeneration noch an?

auch hier im forum gab es schon ganz eindeutig antisemitische äußerungen, der entsprechende user wurde damals sogar noch von einigen in schutz genommen. vielleicht erinnert sich ja noch jemand.
Kann ich mich ehrlich gesagt nicht (mehr) dran erinnern, hast du vllt. noch einen Link? :haeh:
 
... aber warum?! Hat der Jude bzw. das Judentum nicht langsam als Gegner ausgedient?

hier verfangen nach wie vor offenbar die alten verschwörungstheorien und lügen.
daran hat offenbar selbst der holocaust nix grundlegend ändern können.
Unbenannt.PNG
und die umfrage ist aus dem jahr 2015. geringer sind die vorurteile seit damals sicherlich nicht geworden.

Kann ich mich ehrlich gesagt nicht (mehr) dran erinnern, hast du vllt. noch einen Link? :haeh:

nee, ich finds nicht mehr. und ich will hier auch nachträglich niemanden an die wand nageln. außer es passiert nochmal.
sinngemäß wurde damals gesagt, dass "der jude" doch schon irgendwie "selbst an seinem schicksal schuld" sei.
 
Was der Höcke vom Stapel läßt, ist aber schon ein anderes Kaliber

Was ich persönlich vom Höcke und seinem Gequatsche halte, habe ich schon ein paar mal erwähnt, schon vergessen?

Aber, wenn wir schon dabei sind, was ist der Unterschied zwischen einem Höcke, und zb einer Julia Schramm?

https://pbs.twimg.com/media/Ck5S2gFWgAAT2cU.jpg

Oder einer Sarah Rambatz, die auf die Frage welche Filme sie mag, antwortete : "Grundsätzlich alles, wo Deutsche sterben"?

Oder einer Claudia Roth, die mit marschiert wenn gesungen wird, "Deutschland verrecke"?

Das ist ebenfalls Hate Speech, das ist ebenfalls Rassismus mein lieber Worrel. Allerdings geht es hier gegen die Deutschen, und das ist erlaubt. Das darf man.

Die Opfer des Anschlags waren in diesem Fall keine Juden, trotzdem hat Merkel sofort eine Synagoge besucht. Über die Opfer liest man eh sehr wenig, stattdessen heißt es überall nur "Jom Kippur" hier, und "Jom Kippur" da.

Wo war Merkel nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt? Hat sie sich mit den Hinterbliebenen getroffen? Hat sie dem deutschen Volk Solidarität bekunden? Kann mich nicht erinnern. Aber an so was hier sollte man sich erinnern:

https://www.merkur.de/politik/klart...-terror-opfer-aus-sendung-aus-zr-8690105.html

Man stelle sich nur mal vor, ZDF würde Hinterbliebene von einem Anschlag auf Juden ausladen. Dann wäre hier aber das Geschrei groß!

Was ist mit dem Syrer, der vor ein paar Tagen in Limburg mit dem LKW Amok "gefahren" ist? Ach ja, da war ja nur eine "Psychische Störung" im Spiel, mal wieder.

Nach Halle aber, ist alles anders.

Ich kann durchaus deutsche Bürger verstehen, die sich hier mittlerweile als Bürger zweiter klasse fühlen. Die dass Gefühl haben dass man sie nur braucht, damit sie brav arbeiten gehen und ihre Steuern bezahlen. Aber wehe ihnen passiert mal was und sie brauchen Hilfe, da ist die Regierung ganz weit weg. Da werden sie alleine gelassen, wie die Opfer und die Hinterbliebenen vom Anschlag auf den Weihnachtsmarkt.
 
Zurück