Generell gehen die Meinungen ja auseinander was die Qualität der Streifen nach Teil 2 angeht, aber über eines sind sich doch alle einig, an Teil 1 und dem grandiosen zweiten Teil kam keiner auch nur im Ansatz dran, und nahezu jeder sah das auch so das der ganze Wust mit jedem Teil weniger sinn ergab.
Dark Fate fand ich persönlich von den ganzen Nachfolgern von Teil 2 noch am "besten" Das heißt aber nicht viel, denn ich fand sämtliche anderen Teile irgendwas zwsichen "totaler Rotz und lieber gleich vergessen" Dark Fate hat solide Unterhalten, Sarah Connor hatte nen ganz coolen (wenn auch schwachsinnigen) auftritt. Und der (menschgewordene) Arnie T-800 durfte nochmal ordentlich reinhauen. Das hatte hier und da den alten "Kult" aufblitzen lassen. Mehr aber auch nicht... ansonsten war der Film recht öde, mit zwei weiblichen Hauptrollen (neben Sarah Connor) mit denen man kein bisschen warm wurde und die es besser nicht gegeben hätte. Wieso und warum man da jetzt die John Connor-geschichte so "wegbläst" weiß ich auch nicht, zerstört nämlich im Nachhinein sogar nen großes Stück von Teil 1 und 2.
aber irgendwo auch konsequent, man hat in den vorangegangen Filmen ja auch mit großem Aufwand alles dafür getan den "Mythos" Terminator Stück für Stück zu zerlegen.
Dark Fate war für mich der letzte Nagel in den Sarg der Terminator-Saga oder wie auch immer man das nennen soll. Wenn überhaupt werde ich zukunft einzig und Allein teil 1+2 nochmal gucken... fällt mir nach der gründlichen demontage des Franchises aber irgendwie schwer.
Ein Reboot, oder sonstwas braucht es auch nicht, kann nur Scheitern.