Zeitreisen... die wenigsten Filme kriegen es hin, eine logische Konsistenz zu etablieren. Letztes Beispiel dafür ist Avengers, nach dessen Zeitreise-Logik zwar neue Zeitlinien entstehen, aber ein gealterter Captain America der zurück durch die Zeit reiste, taucht dann doch wieder in derselben Zeitlinie auf...
Hier muss ich mal einspringen und das genau erklären weil die Zeitreise in Endgame von der Logik her wirklich Logischer ist als alles was wir davor kannten.
Also ich fange mal bei Zurück in die Zukunft an.
bei Zurück in die Zukunft ist es so das man in die Zukunft oder vergangenheit reist um die Gegenwart durch ein Ereignis zu verändern und genau hier ist der richtig fette Fehler.Alles was wir kenen besteht aus Materie und Materie kann sich nicht einfach so Auflösen.bei Zurück in die Zukunft aber ist das der fall und am besten sieht man das immer an der zeitung sie Doc Brown im zweiten Teil bei sich trägt,mit jeden ereigniss verändert sich immer das Titelbild der zeitung,Zeitung besteht aber aus Materie,Materie kann sich nicht einfach so Auflösen.
Terminator basiert auf der selben zeitreise Logik wie Zurück in die Zukunft,Skynet will die Zukunft verändern in dem er die Vergangenheit Verändern will.
Nun kommen wir zu Avengers Endgame,erstmal muss dazu gesagt werden das diese Art der zeitreise garnicht von den Drehbuchauthoren oder der regie kommt,sondern das die Drehbuchauthoren ein Team von Physikern in beratender Funktion hatten und genau diese Physiker sagten Zurück in die Zukuft ist Müll,was dann als Aussage in den Film übernommen wurde.
So nun kommen wir zu der Zeitreise selber,in Endgame kann sich Materie nicht einfach Auflösen,es wird eine Alternative Zeitlinie erschaffen,das erklären auch The Ancient One und Professor Hulk.Materie kann sich durch ein Ereignis nicht auflösen darum erwähnte man auch das Beispiel mit Baby Thanos,Baby Thanos in der Vergangenheit zu Töten ändert nichts an der Zukunft.Deswegen sammelt die Avengers auch die Steine um den Snipser in der Gegenwart in der sie leben zurückgänig zu machen,nicht um ihn zu verhindern.
Wir hatten einige Physiker [in beratender Funktion], die uns sagten, dass „Zurück in die Zukunft“ falsch sei. Sie sagten im Grunde genommen genau das, was Bruce Banner in der einen Szene über Zeitreisen sagte. Wenn du in die Vergangenheit gehst, wird die Gegenwart zu deiner Vergangenheit und deine Vergangenheit wird zu deiner Zukunft. Somit gibt es gar keinen Grund, dass sich die Zukunft ändert.
Nun kommen wir zu Steve Rogers,Steve ist einfach in eine Alternative Zeitlinie gereist,hat dort sein Leben mit Paggy Carter gelebt und ist dann wider zurück in die Gegenwart gekommen.
In dem Film hat Bruce Banner das Thema Zeitreisen erklärt. Du kannst die Gegenwart nicht verändern in dem du die Vergangenheit änderst. Alles was du dadurch erreichen kannst – so wie Cap es getan hat um in der Vergangenheit zu leben – ist es eine alternative Zukunft zu erschaffen.
Somit haben nun auch die Regisseure bestätigt, dass Captain America in einer alternativen Zeit gealtert ist und anschließend in die Gegenwart zurück kam.
Quellen dafür sind hier
https://mbd-world.de/news/avengers-...-offene-fragen-und-vieles-mehr-spoilergefahr/
https://mbd-world.de/news/avengers-...oten-den-charakteren-und-vielem-mehr-spoiler/
Denkt mal nach,rein Logisch wie soll Materie sich den eifnach so Auflösen,Frullo tötet mich in der Vergangenheit,dann muss ich mich hier in der Gegenwart einfach so Auflösen,schwups bin ich einfach weg von jetzt auf gleich. Wir bestehen aus Kohlenstoff,Wasserstoff und Sauerstoff zum gröstenteil und das kann sich nicht einfach so Auflösen,mit anderen Worten,wenn sich etwas auflöst findet immer eine Chemische Reaktion statt.Beispiel ich stehe im Garten und ne Drone ballert eine Hellfire-Rakete auf mich,Raketen bestehen aus diversen Sprengstoffen damit es Boom macht.Je größer der Boom um so weniger bleibt von mir Übrig.
Chemie der Lebewesen
Elemente
Neben Kohlenstoff (C), Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O) als Hauptelementen des Grundgerüsts der Biomoleküle kommen die Elemente Stickstoff (N), Phosphor (P), Schwefel (S), Eisen (Fe), Magnesium (Mg), Kalium (K), Natrium (Na) und Calcium (Ca) in den Lebewesen vor. Ferner kommen Chlor (Cl), Iod (I), Kupfer (Cu), Selen (Se), Cobalt (Co), Molybdän (Mo) und einige andere Elemente zwar nur in Spuren vor, sind aber dennoch essenziell.
Die weitaus häufiger als Kohlenstoff in der Erdkruste vorkommenden Elemente Silicium und Aluminium werden nicht als Bausteine des Lebens genutzt. Edelgase und Elemente schwerer als Iod (Ordnungszahl 53) treten nicht als funktionelle Bausteine von Lebewesen auf.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lebewesen#Chemie_der_Lebewesen