• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tencent verleibt sich das Studio hinter Back 4 Blood ein

Sollten die USA Sanktionen gegen die Firma beschließen, was auf längere Sicht nicht so wahnsinnig unwahrscheinlich ist, Frage ich mich, was mit den ganzen ausländischen Studios passiert.
 
Und wieder wird Moral gegen Geld getauscht. Ganz zu schweigen davon, das China wie schon erwähnt vor weiteren Sanktionen stehen könnte.
 
Schade. Tencent ist bereits der absolute Platzhirsch der Gamingindustrie und wächst weiter und weiter durch Übernahmen. Am Ende läuft es wirklich darauf hinaus, dass sämtliche Studios den, sagen wir mal 10 größten Publishern gehören und darüber hinaus gibt es dann nichts mehr, bis auf ein paar Indies mit winzigen Budgets. Ob das dem Hobby zuträglich ist... ich bezweifle es.
 
Mich stört es nicht wer sich da womit eine goldene Nase verdient wenn es mich/meine Vorlieben nicht beeinflußt.

Ich konnte B4B eh nicht viel abgewinnen, hab das mit Kumpels via GP angespielt, für schlecht (uninnovativ,maue Mechaniken,...) befunden und sind nach ca. 2 Stunden über Alien:Fireteam nach Generation Zero weitergezogen das optisch zwar Luft nach oben hat, aber ansonsten spannender ist.

World War Z war da schon deutlich passabler.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade. Tencent ist bereits der absolute Platzhirsch der Gamingindustrie und wächst weiter und weiter durch Übernahmen. Am Ende läuft es wirklich darauf hinaus, dass sämtliche Studios den, sagen wir mal 10 größten Publishern gehören und darüber hinaus gibt es dann nichts mehr, bis auf ein paar Indies mit winzigen Budgets. Ob das dem Hobby zuträglich ist... ich bezweifle es.
Das gabs ja schon mal und hat sich wieder selber reguliert.
Ich seh da nicht so schwarz.
 
Es werden neue Studios entstehen mit Urgesteinen oder neuen kreativen Köpfen.
Hoffen wir es mal. Sowas braucht Geld und neue Studios aus dem Boden zu stampfen ist kein leichtes Unterfangen. Deswegen kaufen die großen ja so viele namhafte Studios auf...
 
Zurück