• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tencent: LoL-Mutterkonzern entwickelt Überwachungssystem

Der Credit Score selbst ist nichts neues. Ich weiß nicht, inwieweit es sowas in Deutschland gibt, in den USA ist er Standard und auch allgegenwärtig, zu mindest für diejenigen, die Kredite ausgiebig nutzen. Dort wird er meines Wissens nach aber auch nur benutzt, um aufzuzeigen, wie gut der Kunde den aufgenommenen Kredit auch wieder zurückzahlen kann. Und das finde ich in einer Gesellschaft, für die Kredite so selbstverständlich ist, durchaus gerechtfertigt.

Was allerdings die ganzen anderen Punkte betrifft, ist mehr als fragwürdig. Ich mein, es ist China. Wundern tut es mich nicht, dass die mit sowas um die Ecke kommen. Aber das ist schon ganz schön harter Stoff.

Krasse Sache. Mich wundert es ein bisschen, dass ich davon auf PCGames zu erst erfahre. China hat es einfach raus wie es seine Bürger gängeln kann. Dass da Tencent mitmacht ist eine weitere Gängelung des Staates.

Wirklich bedenklich. aber China, das sind ja unsere Freunde und Partner, die darf man natürlich nicht kritisieren. Wenn es Russland wäre, dann lägen die Dinge selbstverständlich anders...

Nicht nur unmoralisch oder fragwürdig.. das gesamte Leben in seiner Gänze wird dort wohl maßgeblich abhängig gemacht. Mal sehen, wann dies zu einem globalen Phänomen wird, bzw. wie lange wird es, sofern es sich durchsetzt, ein Phänomen bleiben ? Wer weiß.. vielleicht haben wir in 10 Jahren weltweit solch ein System.. man weiß es nicht. Wir leben in einer gefährlichen Zeit. Sollte dies passieren, dann ist es um die Menschheit geschehen.

Ich hoffe ja, dass es ein Fake ist. Oder dass sich so ein Bullshit nicht durchsetzen wird.

Interessant und bedenklich.
Guter Artikel, Boris!

Wirklich bedenklich. aber China, das sind ja unsere Freunde und Partner, die darf man natürlich nicht kritisieren. Wenn es Russland wäre, dann lägen die Dinge selbstverständlich anders...
Wir dürfen hier im Rahmen der Forenregeln jeden kritisieren, auch China.

Zurück