• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tempest Rising will das neue C&C werden - und ihr könnt es jetzt gratis testen

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.165
Reaktionspunkte
962
Ich war zwar zu schlecht gegen einen leichten KI Gegner, aber es hat Spaß gemacht. Die Optik ist gut, die Map war angenehm groß, könnte was werden. Ich bin auf die Kampange gespannt.
 
Ich denke im größeren Maßstab ist das quasi ein konkurrenzloses Spiel und daher auch zu Recht auf meiner Wunschliste. Für mich ist natürlich der Multiplayer-Part wichtig, aber auch die Geschichte. Seit Starcraft 2 gab auf es in diesem Genre kaum noch Spiele und die große Frage wird sein, wird Tempest Rising nun nur noch eine Nische eines beinah ausgestorbenen Genres füllen oder es gleich ganz wieder beleben. Während ich das hier schreibe, lade ich mir die Demo-Version runter und bin gespannt :)
 
Ich werde es am Wochenende hoffentlich auch mal anspielen können und hoffe es taugt mir :-D
 
Erzähl doch mal, wie es dir gefallen hat?
Klar, ich hatte am Anfang nicht gleich die richtige Produktionsreihenfolge und wusste noch nicht so richtig welche Einheiten was können, aber ich hatte durchaus Spaß gegen die KI. Es gibt ein paar Punkte, die man sich nicht unbedingt so von C&C hätte abschauen müssen. Der Mauerbau ist wohl mit das umständlichste was ich mir im Jahr 2025 vorstellen kann. Mitunter habe ich vergessen zu forschen, weil das Spiel wieder sehr auf Geschwindigkeit und Effektivität ausgelegt ist und man ja quasi nur am produzieren ist. Hier fehlt mir ein Element was den Basis-Aufbau etwas geschmeidiger macht, damit am Ende nicht der gewinnt, der mehr Klicks pro Minute schafft.

Zwar stehen in der Demo alle Einheiten zur Verfügung, aber irgendwann schwärmt man ja doch wieder mit Flammenwerfer-Panzern und Raketenwerfern aus um möglichst viel Schaden an gegnerischen Gebäuden und Einheiten machen zu können. Der Mix macht's.
Wenn die Kampagne gut wird, dann steht einem Kauf nichts im Wege. Für den Multiplayer stehen dann natürlich hoffentlich noch ein paar mehr Karten zur Auswahl als 3 :)
 
Zurück