• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tempest Rising: Fast schon ein neues Command & Conquer

Man habt ihr euch Zeit mit dem Artikel gelassen. ?

Ich bin echt gespannt auf den Titel, die offensichtlichen C&C Anleihen tun dem keinen Abbruch, nein sie geben ihm sogar einen vertrauten Charme.
Mit der Qualität der InEngine Zwischensequenzen könnte man mMn sogar die etwas trashigen Realsequenzen schön ersetzen.
Die gehören mMn zum Gesamtkonzept einfach dazu.
Grey Goo hat mich an Ermangelung nicht so richtig abholen können, Iron Harvest hat es diesbezüglich richtig gemacht, aber da ist der eingeschränkte Basenbau ein Pferdefuß der nicht an C&C herankommt.
Davon ab war es aber verdammt gut.
 
Sieht sehr interessant aus. Gute RTS games erscheinen nur noch sehr selten, dabei ist es mMn noch immer eines der besten und spaßigsten Genres
 
Kurze Frage an den Autor:

Ein neues Echtzeitstrategiespiel im Dune-Universum, das an Dune 2000 und das verschollene Emperor: Battle for Dune anknüpft.

Weshalb und warum wird hier von dem verschollenen Battle for Dune gesprochen ? Das Spiel gab es doch damals und war super ? Was habe ich verpasst ?

Ebenso kann ich im verlinkten Wikipedia keine Aussage dazu finden.
 
Kurze Frage an den Autor:

Ein neues Echtzeitstrategiespiel im Dune-Universum, das an Dune 2000 und das verschollene Emperor: Battle for Dune anknüpft.

Weshalb und warum wird hier von dem verschollenen Battle for Dune gesprochen ? Das Spiel gab es doch damals und war super ? Was habe ich verpasst ?

Ebenso kann ich im verlinkten Wikipedia keine Aussage dazu finden.
Verschollen im Sinne von: Man bekommt es einfach nirgendwo mehr. Dune 2000 ist "wenigstens" Abandonware. Hätte ich vielleicht eindeutiger formulieren können, danke für den Hinweis. Anmerkung dazu: Mir geht es gerade bei Strategiespielen furchtbar auf den Nerv, dass man das nette Zeug von früher kaum noch irgendwo bekommt. Alarmstufe Rot 2. Emperor. Paraworld. Rise of Legends. Armies of Exigo. Und natürlich die beiden Schlacht um Mittelerde-Spiele. Wo sind die bitte alle hin!? Remaster oder zumindest ab auf GOG damit!^^
 
Verschollen im Sinne von: Man bekommt es einfach nirgendwo mehr. Dune 2000 ist "wenigstens" Abandonware. Hätte ich vielleicht eindeutiger formulieren können, danke für den Hinweis. Anmerkung dazu: Mir geht es gerade bei Strategiespielen furchtbar auf den Nerv, dass man das nette Zeug von früher kaum noch irgendwo bekommt. Alarmstufe Rot 2. Emperor. Paraworld. Rise of Legends. Armies of Exigo. Und natürlich die beiden Schlacht um Mittelerde-Spiele. Wo sind die bitte alle hin!? Remaster oder zumindest ab auf GOG damit!^^
Ah danke für die Information. Ich kann dem nur absolut zustimmen, es ist in der Tat sehr Schade. Jeder Titel der verschwindet ist einer zu viel.

Ich muss das Spiel mal rauskramen, mal schauen ob ich es noch finde :)
 
Verschollen im Sinne von: Man bekommt es einfach nirgendwo mehr. Dune 2000 ist "wenigstens" Abandonware. Hätte ich vielleicht eindeutiger formulieren können, danke für den Hinweis. Anmerkung dazu: Mir geht es gerade bei Strategiespielen furchtbar auf den Nerv, dass man das nette Zeug von früher kaum noch irgendwo bekommt. Alarmstufe Rot 2. Emperor. Paraworld. Rise of Legends. Armies of Exigo. Und natürlich die beiden Schlacht um Mittelerde-Spiele. Wo sind die bitte alle hin!? Remaster oder zumindest ab auf GOG damit!^^

internet archive?
das sollte ja immerhin so beinahe legal sein. :-D
 
Dune 2000 bekommt man ja leider nur so lala auf Win10 zum Laufen - mit Ächzen und Stöhnen sozusagen ?

Das Spiel hier aus dem Artikel schaut interessant aus. ?
 
Dune 2000 bekommt man ja leider nur so lala auf Win10 zum Laufen - mit Ächzen und Stöhnen sozusagen ?
Das wird jetzt aber gleich mal getestet.

Version aus der Play the Games vol 3....
Eine der besten Compilations ever. Darunter Perlen wie:
Driver (1)
Commandos (1)
Dark Projekt (1 :P)
Tomb Raider 3
Rritz 5.32 (damals DAS Schachprogi)
Outcast
Die Völker
Dune 2000
Dungeon Keeper 2
Populus
und noch ein paar Dinge

Ich fand die Sammlung damals schon der Hammer.
Aber inzwischen sind da so viele Kultspiele auf den CDs.
Der Wahnsinn

(aber erst mal auf HD kopieren)

//Ok, hast recht.
Da gibts ältere Spiele, welche einfacher sind, zum laufen zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich Idiot habe damals solche CD in geistiger Umnachtung entsorgt. Könnte mich heute noch dafür.... :( :(
Ich habe meine Nintendo-Konsolen weggeworfen und mein Megadrive einem Arbeitskollegen verschenkt... wobei das ja noch geht.
Der Typ hatte noch eine Wintersaison als Koch in Arosa angehängt.
Musst er auch, da er sein Auto geschrottet hatte und keine Geld mehr hatte. Ander Geschichte :-D
 
Das wird jetzt aber gleich mal getestet.

Version aus der Play the Games vol 3....
Eine der besten Compilations ever. Darunter Perlen wie:
Driver (1)
Commandos (1)
Dark Projekt (1 :P)
Tomb Raider 3
Rritz 5.32 (damals DAS Schachprogi)
Outcast
Die Völker
Dune 2000
Dungeon Keeper 2
Populus
und noch ein paar Dinge

Ich fand die Sammlung damals schon der Hammer.
Aber inzwischen sind da so viele Kultspiele auf den CDs.
Der Wahnsinn

(aber erst mal auf HD kopieren)

//Ok, hast recht.
Da gibts ältere Spiele, welche einfacher sind, zum laufen zu bringen
Das war eine tolle Sammlung, die hab ich mir damals auch gegönnt. :-D
 
Grade mal kurz auf den Test von Act of Aggression geschaut. Das Spiel ging ja voellig an mir vorbei, nach dem zweiten Absatz verstehe ich aber auch warum. Sehr schade, dass sie die Story so verhunzt haben. Die Kampagne von Act of War fand ich damals sehr unterhaltsam, war so ein bisschen Call of Duty aber im RTS Gewand. ;)

Grey Goo war ok aber irgendwie hatte mir das gameplay mit diesem recht eingeengten Basenbau System nicht so gefallen. Da waere so ein richtig schoene C&C Klon in moderner Grafik und mit schoener Kampange schon echt mal wieder was. Bin wirklich gespannt was Tempes Rising da liefern kann. Klingt fuer mich auf jeden Fall schonmal vielversprechender als Stormgate mit seinem F2P Modell.
 
Bestimmt dann, wie so oft, keine DE Sprachausgabe und somit dann leider für mich völlig irrelevant.

Würde mich zwar auch gerne irren und man macht es mit, aber naja, wer weiß
 
Zurück