• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Temperaturfragen Core Duo 6850

Saverok

NPC
Mitglied seit
28.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich betreibe meinen Core Duo 6850 auf einem Asus Maximus Formular. Da dies der erste Rechner ist den, ich selbst zusammen gebaut habe bin ich etwas skeptisch bzw. unsicher was die Temperaturen angeht. Daher wollte ich fragen ob die Temperaturen in Ordnung sind.

CPU: Idl Last (ca 60 Min Prime)
1. Kern: 34 Grad 47 - 50 Grad
2. Kern 34 Grad 47 - 50 Grad

Motherboard 40 Grad (Idl) 49 Grad (Last)
North Bridge 49 Grad (Idl) 58 - 60 Grad (Last)
South Bridge 50 Grad (Idl) 58 - 59 Grad (Last)

Gekühlt wird mein Rechner von einem Noctua NH-U 12P. Der Kühler ist fest verschraubt und sitzt stabil auf der CPU.
Sin die Temperaturen soweit in Ordnung? Sie erscheinen mir etwas hoch, wenn ich lese, dass andere meine Temperaturen bei einer übertakteten CPU ebenfalls mit Luftkühlung erreichen. Ausgelesen wurden die Temperaturen mit Core Temp 0.96.1 und Everest Ultimate 4.20.
 
Saverok am 25.02.2008 19:17 schrieb:
Ich betreibe meinen Core Duo 6850 auf einem Asus Maximus Formular. Da dies der erste Rechner ist den, ich selbst zusammen gebaut habe bin ich etwas skeptisch bzw. unsicher was die Temperaturen angeht. Daher wollte ich fragen ob die Temperaturen in Ordnung sind.

CPU: Idl Last (ca 60 Min Prime)
1. Kern: 34 Grad 47 - 50 Grad
2. Kern 34 Grad 47 - 50 Grad

Motherboard 40 Grad (Idl) 49 Grad (Last)
North Bridge 49 Grad (Idl) 58 - 60 Grad (Last)
South Bridge 50 Grad (Idl) 58 - 59 Grad (Last)

Gekühlt wird mein Rechner von einem Noctua NH-U 12P. Der Kühler ist fest verschraubt und sitzt stabil auf der CPU.
Sin die Temperaturen soweit in Ordnung? Sie erscheinen mir etwas hoch, wenn ich lese, dass andere meine Temperaturen bei einer übertakteten CPU ebenfalls mit Luftkühlung erreichen. Ausgelesen wurden die Temperaturen mit Core Temp 0.96.1 und Everest Ultimate 4.20.

Sind Ok.Meine sahen mit dem C2D E6850 etwa gleich aus. +- 3°
 
Hi!

Also die Temperaturen sind soweit im grünen Bereich. Hab meinen Rechner auch selbst zusammengebaut. Mein E6850 wird von einem Freezer 7 Pro gekühlt und just in diesem Moment liegen laut Everest die Kerntemperaturen bei 19° und 16°, derLüfter dreht mit 292 U/min. Mobo 23°. Ist aber recht kalt im Zimmer. Also von daher sind deine Temperaturen in Ordnung.
 
Saverok am 25.02.2008 19:17 schrieb:
Ich betreibe meinen Core Duo 6850 auf einem Asus Maximus Formular. Da dies der erste Rechner ist den, ich selbst zusammen gebaut habe bin ich etwas skeptisch bzw. unsicher was die Temperaturen angeht. Daher wollte ich fragen ob die Temperaturen in Ordnung sind.

CPU: Idl Last (ca 60 Min Prime)
1. Kern: 34 Grad 47 - 50 Grad
2. Kern 34 Grad 47 - 50 Grad

Motherboard 40 Grad (Idl) 49 Grad (Last)
North Bridge 49 Grad (Idl) 58 - 60 Grad (Last)
South Bridge 50 Grad (Idl) 58 - 59 Grad (Last)

Gekühlt wird mein Rechner von einem Noctua NH-U 12P. Der Kühler ist fest verschraubt und sitzt stabil auf der CPU.
Sin die Temperaturen soweit in Ordnung? Sie erscheinen mir etwas hoch, wenn ich lese, dass andere meine Temperaturen bei einer übertakteten CPU ebenfalls mit Luftkühlung erreichen. Ausgelesen wurden die Temperaturen mit Core Temp 0.96.1 und Everest Ultimate 4.20.


hallo,

für nen NOCTUA NH-U 12P sind die temps wirklich sehr hoch (aber unkritisch)
mein boxed hält beide cores unter last auf 39°C

Welches Gehäuse und welche Gehäuselüfter???
 
Zurück