Ich betreibe meinen Core Duo 6850 auf einem Asus Maximus Formular. Da dies der erste Rechner ist den, ich selbst zusammen gebaut habe bin ich etwas skeptisch bzw. unsicher was die Temperaturen angeht. Daher wollte ich fragen ob die Temperaturen in Ordnung sind.
CPU: Idl Last (ca 60 Min Prime)
1. Kern: 34 Grad 47 - 50 Grad
2. Kern 34 Grad 47 - 50 Grad
Motherboard 40 Grad (Idl) 49 Grad (Last)
North Bridge 49 Grad (Idl) 58 - 60 Grad (Last)
South Bridge 50 Grad (Idl) 58 - 59 Grad (Last)
Gekühlt wird mein Rechner von einem Noctua NH-U 12P. Der Kühler ist fest verschraubt und sitzt stabil auf der CPU.
Sin die Temperaturen soweit in Ordnung? Sie erscheinen mir etwas hoch, wenn ich lese, dass andere meine Temperaturen bei einer übertakteten CPU ebenfalls mit Luftkühlung erreichen. Ausgelesen wurden die Temperaturen mit Core Temp 0.96.1 und Everest Ultimate 4.20.
CPU: Idl Last (ca 60 Min Prime)
1. Kern: 34 Grad 47 - 50 Grad
2. Kern 34 Grad 47 - 50 Grad
Motherboard 40 Grad (Idl) 49 Grad (Last)
North Bridge 49 Grad (Idl) 58 - 60 Grad (Last)
South Bridge 50 Grad (Idl) 58 - 59 Grad (Last)
Gekühlt wird mein Rechner von einem Noctua NH-U 12P. Der Kühler ist fest verschraubt und sitzt stabil auf der CPU.
Sin die Temperaturen soweit in Ordnung? Sie erscheinen mir etwas hoch, wenn ich lese, dass andere meine Temperaturen bei einer übertakteten CPU ebenfalls mit Luftkühlung erreichen. Ausgelesen wurden die Temperaturen mit Core Temp 0.96.1 und Everest Ultimate 4.20.