• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Temperaturentwicklung

Yando

NPC
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, stelle gerade einen neuen Computer zusammen. Die Konfiguration wird ungefähr so ausschauen:
- Prozessor: Core 2 Duo E6850 boxed
- Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 oder DS3P oder DS4
- Grafikkarte: EVGA GeForce 8800 GT (habe ich bereits)
- RAM: 2048/4096 MB TakeMS DDR2-800 CL 5
- Gehäuse: NZXT Hush Black oder Coolermaster Cavalier 3
- Festplatte:2 x Seagate Barracuda 7200.10 250 GB Festplatte
- Netzteil: 430 W Be quiet Dark Power Pro oder 450 W Be quiet Straight Power
- DVD-Brenner: Samsung SH-203B

Da die 8800 GT ziemlich heiss wird, und der Chipsatz beim P35-DS3 nur passiv gekühlt wäre -> welches von den beiden Gehäusen würdet ihr vorschlagen?

Bzw. wäre ein Motherboard mit Heatpipe bei der Konfiguration sinnvoller?

Danke für eure Hilfe
 
Chris-W201-Fan am 09.11.2007 14:51 schrieb:
ähm, da brauchen wir aber auch links zu den gehäusen ;)

Oh ja sorry, hier:

ZXT Zero:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=211789

Coolermaster Cavalier 3:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=72656
 
ausm stand das zxt, gefällt mir besser und der vordere lüfter liegt so das er gut luft reindrücken kann,
beim coolermaster seh ich das nicht
 
Chris-W201-Fan am 09.11.2007 15:01 schrieb:
ausm stand das zxt, gefällt mir besser und der vordere lüfter liegt so das er gut luft reindrücken kann,
beim coolermaster seh ich das nicht

danke, des werd ich dann auch nehmen :)
 
Ich würde auch das Hush (der Link ist falsch benannt) nehmen, wegen dem durchdachteren Kühlungskonzept.
Nachteil ist nur der verlötete Festplattenkäfig, macht entkoppeln unnötig aufwendig.

Beim Coolermaster stören die seitlichen Öffnungen den Luftstrom, vorne so gut wie keine Öffnungen.
 
Zurück