• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Temperaturen im PC zu hoch???

bmwboyxx7

Spiele-Novize/Novizin
Hallo, ich habe ein Problem... Meine Temperaturen im PC sind zu hoch finde ich. Ich hab mein CPU-Kühler ausgebaut und da ist jetzt keine Wärmeleitaste drauf.Kann des, mein Problem sein mit den hochen Temperaturen oder ist der Lüfter irgendwie am ars""??(Meinen Lüfter hört man auch vom weiten haha)

Die Temperaturen:
http://i186.photobucket.com/albums/x180/bmwboyxx7/clip_image002.jpg

Danke im Vorraus

bmwboyxx7 am 04.05.2008 18:17 schrieb:
Hallo, ich habe ein Problem... Meine Temperaturen im PC sind zu hoch finde ich. Ich hab mein CPU-Kühler ausgebaut und da ist jetzt keine Wärmeleitaste drauf.Kann des, mein Problem sein mit den hochen Temperaturen oder ist der Lüfter irgendwie am ars""??(Meinen Lüfter hört man auch vom weiten haha)

Die Temperaturen:

Danke im Vorraus
Da sollte WP wieder drauf. Wird wohl das Hauptproblem sein.

bmwboyxx7 am 04.05.2008 18:17 schrieb:

Die Temperaturen:

Danke im Vorraus
Oh weh, oh weh....
Ist das ein elektrischer Heizlüfter?
Am besten besorgst du dir mal ein bisschen Wärmeleitpaste oder wenigstens ein Wärmeleitpad.
Vorher CPU und Kühler an den Kontaktflächen vorsichtig und gründlich reinigen.
ich gehe bei der Konfiguration mal davon aus, dass du nicht so viel Kohle ausgeben willst...? Die Boardtemperatur und die Festplatte sind auch zu warm.
Dafür kaufst du dir ein paar Silentlüfter (wegen Lärm) für´s Gehäuse
einen vorn und einen hinten rein (für den Durchzug). Vorher entstaubst du mal das Gehäuse, den Lüfter vom Netzteil und den von der Grafikkarte (falls vorhanden) 7300LE??? damit ist eh´nicht viel los - wird wohl gar keinen Lüfter haben...
Danach müßten akzeptable Temperaturen erreicht sein.

Danke dachte ich auch.... Also ich geh dann Morgen eine WP kaufen.
Gibt es sowas in MediaMarkt??Und nochwas wenn ich es hab wieviel muss ich ungefähr drauf schmieren??Soll es eine Dünnschicht oder eher eine Dickschicht sein?Sry für meine blöde Fragen aber hab sowas nie gemacht.

bmwboyxx7 am 04.05.2008 18:36 schrieb:
Danke dachte ich auch.... Also ich geh dann Morgen eine WP kaufen.
Gibt es sowas in MediaMarkt??Und nochwas wenn ich es hab wieviel muss ich ungefähr drauf schmieren??Soll es eine Dünnschicht oder eher eine Dickschicht sein?Sry für meine blöde Fragen aber hab sowas nie gemacht.
Dünnnn!! ( F A S T unsichtbar)

Ich habe 2 Lüfter innsgesamt.1 Gehäuse Lüfter und einen CPU Lüfter.Die Graka hat keien Lüfter.Für einen 2. Gehäuse Lüfer habe ich keinen Platz aber da schon einer drinne ist hinten.(oder kan ich es noch irgendwo anderes montieren)?

No1-Obaruler am 04.05.2008 18:44 schrieb:
Betrieb ohne Wärmeleitpaste ?! Mutig ! :top:
Ich kenn´ja das Gehäuse nicht...
aber normalerweise kannst du vorne unten (mußt mal von innen gucken) einen einbauen.
Oder im Seitendeckel. Hauptsache mehr Luft.

wenn du neue WP drauf machst(welche es im MM gibt) lass ihn vorher ein bisschen abkühlen damit du dich nicht verbrennst :-D :-D

kannst du die Gehäusewand auflassen?? oder wirds dann zu laut (miss dann noch mal die Temps!!)
oder schneide ein Loch rein fürn Lüfter...

No1-Obaruler am 04.05.2008 18:44 schrieb:
Betrieb ohne Wärmeleitpaste ?! Mutig ! :top:
Japp. Er hätte es auch gleich ohne Kühler probieren können. Da fährt er günstiger...

Edit: Nächstes Mal frage gleich, bevor du etwas an dem PC veränderst! Sowas kann sehr schnell richtig teuer werden. Wir helfen gerne, aber preventiv, nicht rehabilitiv :-D

Ja leute vielen Dank für eure Hilfe.Ab Morgen werde ich mich richtig mit dem Thema beschäftigen (d.h. WP kaufen, Entstauben, schauen ob es noch Platz für einen Kühler gibt usw...)Ich mache dann noch Fotos vom Gehäuse und zeige es euch (vllt könntet ihr mir auch paar Ideen mehr geben. Also dann bis morgen Gute Nacht. ;-)

Hallo, ich sitze grad leider vor dem Pc meines Schwesters und schreibe.
Ich hab mir die Wp gekauft und draufgemacht , starte den PC und nach einigen Sekunden stürzt er ab.Nun behaupte ich dass sich der Prozessor zu heiss wird könntet ihr mir sagen was ich mahcen muss.... bitte bekomme bald kopfschmerzen :-$

naja schau mal ins bios wenn er soweit kommt wie deine themps sind
ist evtuell der kühler nicht richtig drauf
hasst du auch genug wärmeleitpaste drauf kannst du testen intem du den cpu kühler nochmal abbaust und schaust an welche fläche der kühler kontakt mit der cpu hatte die meisten cpus sind nicht 100%ig plan und es kann dadurch sein das du nur am rand bissl kontakt hasst und das wars und diese unebenheit muss dann die wlp ausgleichen

Vielen Dank ich sitze wieder vor meinem PC fröhlich. :-]
Da war zu wenig Wp drauf... Die Temperaturen sind aber wieder so schlimm...

Temp: Muss ich da was verstellen???
http://i186.photobucket.com/albums/x180/bmwboyxx7/PC1.jpg

Mein PC Gehäuse könntet ihr mir sagen wo ich die Lüfter einbauen kann??
http://i186.photobucket.com/albums/x180/bmwboyxx7/PC.jpg

der cpulüfter ist aber angeschlossen weil auf dem bild ist er das nicht?

ist der lüfter original auf dem cpukühler?

dreht der lüfter echt mit 4440u/min?

ps.ich seh jetzt keinen platz wo noch einer reingebaut werden könnte auser du gehst mit werkzeug ran wie stichsäge

also ich kann dir nur iens sagen das der Lüfetr nciht Original ist. Alles anderre weiss ich leider nicht da ich keine Ahnung habe....

Aber ich glaub schon das der CPU Lüfter angeschlossen ist da sonst der PC wieder abstürtze da der CPU dann zu heiss wird.

'Im Everest steht jetrzt 64°C für die CPU.

bmwboyxx7 am 05.05.2008 19:08 schrieb:
also ich kann dir nur iens sagen das der Lüfetr nciht Original ist. Alles anderre weiss ich leider nicht da ich keine Ahnung habe....

Aber ich glaub schon das der CPU Lüfter angeschlossen ist da sonst der PC wieder abstürtze da der CPU dann zu heiss wird.

schau mal nach ob er sicher läuft wenn der pc an ist

Also hab gard nochmal gescahut der Lüfter läuft und ist auch laut wie vorher leider.

mmh fass mal seitlich den kühler an ob der wirklich so heiß ist wenn der kühler nur handwarm ist oder bissl mehr kanns sein das dein tempsensor nen trefer hat

Also der Kühler ist schon heiss aber ich kann den anfassen...

Zurück