• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Temperatur ok????

Balko29

Anwärter/in
Ich habe bei neinem Gehäuse mal die Seitenverkleidung abgemacht und einen guten Ventilator davor gestellt.Speedfan zeigt bir bei nicht belastung Systhem Temp 20Grad Core 0: 21 und Core 1: 21Grad an. Sind die Werte in Ordnung oder ist das noch zu heiß? Kenne mich da nicht so aus.THX

PS: Prozi ist ein E6600 @2,9GHZ
CPU Lüfter ein Asus Asus Silent Square Pro

Für eure Meinung währe ich ssehr dankbar THX

Die sind schon arg niedrig ;-) Womit liest Du aus!? Aber unter Last um die 50-55 Grad ist absolut unschädlich.

Balko29 am 08.11.2007 16:01 schrieb:
Ich habe bei neinem Gehäuse mal die Seitenverkleidung abgemacht und einen guten Ventilator davor gestellt.Speedfan zeigt bir bei nicht belastung Systhem Temp 20Grad Core 0: 21 und Core 1: 21Grad an. Sind die Werte in Ordnung oder ist das noch zu heiß? Kenne mich da nicht so aus.THX

PS: Prozi ist ein E6600 @2,9GHZ
CPU Lüfter ein Asus Asus Silent Square Pro

Für eure Meinung währe ich ssehr dankbar THX

Hab auch mal die Seitenverkleidung abgemacht, jedoch zeigt er nicht 21 Grad an sondern lediglich 29-31 Grad, Core 0-2 : 27°C
***lol*** auch ok wa? :-D

Bei 21 Grad hat er vielleicht direkt nachgeschaut als er den Rechner hochgefahren hat! :-D
Die Temperatur bekomme ich auch nur so hin wenn ich meinen Pc an hab und nichts dran mache und das bei ner Wakü, daher 21 Grad bei dir mit so einem Lüfter, naja gut! =)

@EmmasPapa lese mit Speedfan aus.Ist aber nicht schädlich,wenn die Seitenverkleidung ab ist oder?

Nein der PC läuft schon 8STD.Wenn ich den Ventilator aus mache hat mein Sys:35 Grad und Core 0 Core 1:28 Grad

Balko29 am 08.11.2007 16:36 schrieb:
@EmmasPapa lese mit Speedfan aus.Ist aber nicht schädlich,wenn die Seitenverkleidung ab ist oder?

Unter Umständen schon. Wenn Dein Gehäuse "airflow-optimiert" ist, d.h., vorne wird Luft angesaugt und hinten rausgeblasen - und das ist eigentlich bei allen neueren Gehäusen der Fall, dann ist es alles andere als optimal, die Seitenteile abzunehmen, da dadurch der Luftstrom ja gestört wird.

Bei einem ordentlichen Case macht das also schon Sinn, dass es geschlossen bleibt.
:-)

Dann haste echt sehr gute Werte!
Nein gefährlich ist das nicht, außer wenn du deinen Rechner direkt neben deinen Beinen hast wo du dann mal ausversehen gegentreten kannst!
Kommt halt nen bisschen mehr Staub rein und du wirst ein bisschen mehr verstrahlt!! :-D :-D

Balko29 am 08.11.2007 16:38 schrieb:
Nein der PC läuft schon 8STD.Wenn ich den Ventilator aus mache hat mein Sys:35 Grad und Core 0 Core 1:28 Grad

Mein Rechner läuft mehrere Tage und zeigt immer die konstante Temp von 31°C an. Wenn ich zocke dann geht er auf max.35°C hoch. Die GPU-Temp steht derweil auf 51°C ;-)

Riddick1107 am 08.11.2007 16:41 schrieb:
Dann haste echt sehr gute Werte!
Nein gefährlich ist das nicht, außer wenn du deinen Rechner direkt neben deinen Beinen hast wo du dann mal ausversehen gegentreten kannst!
Kommt halt nen bisschen mehr Staub rein und du wirst ein bisschen mehr verstrahlt!! :-D :-D

Frage: Mit welchen Strahlen wird man dann mehr verstrahlt???
:confused:

Spassbremse am 08.11.2007 16:40 schrieb:
Balko29 am 08.11.2007 16:36 schrieb:

Unter Umständen schon. Wenn Dein Gehäuse "airflow-optimiert" ist, d.h., vorne wird Luft angesaugt und hinten rausgeblasen - und das ist eigentlich bei allen neueren Gehäusen der Fall, dann ist es alles andere als optimal, die Seitenteile abzunehmen, da dadurch der Luftstrom ja gestört wird.

Bei einem ordentlichen Case macht das also schon Sinn, dass es geschlossen bleibt.
:-)

Klar gestört wird der Luftstrom schon, aber wenn er einen Ventilator direkt davor stellt sind die anderen Lüfter eh egal!! :-D

Elektromagnetische Strahlen!
Das was jedes elektrische Gerät ausstrahlt!
Aber so schlimm ist das nicht, ist im Prinzip genau das selbe als wenn du ein Plexiglas Gehäuse hättest!

Edit: Quaddi mach wieder dein altes Avatare, sieht besser aus!! :-D

Riddick1107 am 08.11.2007 19:50 schrieb:
QuaddiGTX am 08.11.2007 19:44 schrieb:
Edit: Quaddi mach wieder dein altes Avatare, sieht besser aus!! :-D
Welches meinst du? Das ist mein 3.! ;-)
Das was du vor hier dem hattest! Hast es ja heute mittag geändert! =)
nein,heute mittag hab ich gar nix geändert...also davor hatte ich das intel avatar..wenn du das meintest?!

Nich, hmm weil heute mittag hatte sich dein avatare auf einmal geändert, daher dachte ich du hättest das heute geändert, aber das mit Intel meinte ich! =)

Riddick1107 am 08.11.2007 19:56 schrieb:
Nich, hmm weil heute mittag hatte sich dein avatare auf einmal geändert, daher dachte ich du hättest das heute geändert, aber das mit Intel meinte ich! =)

Ich finde das Intel Avatar nicht allzu besonders. Das hier ist doch auch nicht schlecht :-P

Zurück