• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Temperatur anzeige bei 6600 GT ???

killik

Anfänger/in
Nabend die Damen und Herren ;)

Ich hab da mal ne frage,kann man sich irgendwie die Temperatur anzeigen lassen bei einer 6600 GT von MSI ???

Un is es wichtig das der Speicher gekühlt ist von ihr ?
Hab heute mir ein Zallman VF700 draufgesetzt,nur kann ich den speicher nit mehr kühlen da die kleinen Kühlaufsätze nicht drauf passen.
Desweiteren hab ich gehört das der Spannungswandler wo auch immer der sein mag gekühlt sein soll,soweit wie ich das beurteilen kann is er mit dem altem kühler un jetzt mit dem neuem Kühler nicht gekühlt.
Zumindest wenn ich davon ausgehen kann das dieser kleiner silberner aufsatz der spannungswandler sein soll.

Würde mich sehr freuen ein paar gute antworten un tipps zu bekommen

mfg
*killik

ich hab auch den 700er drauf, ist alles tiptop, hatte noch nie n problem
frage am rande: hast du agp oder PCIx?

die temp kannst du mit nem patch oder sowas auslesen, verlierst aber die garantie, aber was bei dir ja eh egal ist wennn du den kühler gewechselt hast.
musst mal bei google suchen, da gibts n paar anleitungen wie du die temp auslesen kannst

habs selbst noch nie versucht, aber für was willst du die eigentlich auslesen?
wie gesagt, hab die gleiche karte wie du mit dem gleichen kühler und hatte noch keine probleme

taks am 06.03.2008 18:35 schrieb:
ich hab auch den 700er drauf, ist alles tiptop, hatte noch nie n problem
frage am rande: hast du agp oder PCIx?

die temp kannst du mit nem patch oder sowas auslesen, verlierst aber die garantie, aber was bei dir ja eh egal ist wennn du den kühler gewechselt hast.
musst mal bei google suchen, da gibts n paar anleitungen wie du die temp auslesen kannst

habs selbst noch nie versucht, aber für was willst du die eigentlich auslesen?
wie gesagt, hab die gleiche karte wie du mit dem gleichen kühler und hatte noch keine probleme

Ich hab ne AGP karte.
Will die temp auslesen weil ich mir nit sicher bin auf welcher spannung ich es laufen lassen soll,würde gern auf 5V gehen,weiss aber nit ob dann meine speicher ausreichend gekühlt werden da sie jetzt ja nit mehr bedeckt vom standart kühler sind.
Möchte nit das mir dir Karte abraucht,aber dennoch hätte ich es gern ne nummer leiser ;)

Bei den 6600GT wurde von manchen Herstellern "vergessen" den Temp-Sensor im Graka-Bios zu aktivieren.
Durch das Flashen eines mit Nibitor passend bearbeiteten Bios kann man das beheben.

Speicher-Kühlung ist kein Problem, da reicht der Luftstrom des Lüfters alleine.

Aber wenn du die Karte richtig kühl bekommen willst, dann geht doch nichts über meine Lösung :B :
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=8069&d=1203083037

LOL so kann man auch die Karte kühl halten ;)

Hmm BIOS flashen,wie geht das ?
Un woher bekomme ich die nötiges files und progs dafür ?

killik am 06.03.2008 18:45 schrieb:
Ich hab ne AGP karte.
Will die temp auslesen weil ich mir nit sicher bin auf welcher spannung ich es laufen lassen soll,würde gern auf 5V gehen,weiss aber nit ob dann meine speicher ausreichend gekühlt werden da sie jetzt ja nit mehr bedeckt vom standart kühler sind.
Möchte nit das mir dir Karte abraucht,aber dennoch hätte ich es gern ne nummer leiser ;)

wie gesagt, ich hab meine msi 6600gt schon lange mit dem v700 @5V in betrieb und noch keine probleme

und du kannst eh ned die temperatur der rambausteine auslesen, von dem her ;)

taks am 08.03.2008 22:46 schrieb:
killik am 06.03.2008 18:45 schrieb:
Ich hab ne AGP karte.

wie gesagt, ich hab meine msi 6600gt schon lange mit dem v700 @5V in betrieb und noch keine probleme

und du kannst eh ned die temperatur der rambausteine auslesen, von dem her ;)

Das ich den speicher nit auslesen kann is mir auch klar ;)

will nur wissen wie weit ich halt gehen kann beim OC der GPU ohne das ich den lüfter auf 7V laufen lassen muss.
Hab jetzt mal die GPU auf 600 MHz laufen un den speicher auf 550MHz (effektiv 1200MHz) un der lüfter läuft auf 7V,alles ohne probleme bisher.
Weiss aber nit wie heiss es is ^^

Zurück