• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telltale: Gameplay zu The Expanse auf der Gamescom

Camina Drummer zu spielen reicht für mich als Fan der Serie eigentlich schon aus. Danach darf ich mich wieder drüber ärgern warum alle Traumfrauen immer nur fiktive Charaktere sind :-D
 
Das wäre die Gelegenheit mal ein vernünftiges Weltraum-mmorpg-Sandbox Spiel zu kreieren. Schade...
 
Ich brauch nicht schon wieder ein MMORPG. Bin froh daß das Spiel als SP-Spiel kommt. Wenn die Qualität stimmt wird das ein Pflichtkauf.
 
Es gibt Spannungen zwischen den Erdenbewohnern, den Marsianern und Belters (die Bewohner des Asteroidengürtels)
Beltlers?
Im Original, also Englisch, ja.
Aber in den Bücher heissen sie "Gürtler".
Werden sie in der Serie so genannt?
Hab die Serie noch nicht geschaut, da ich die Bücher am lesen bin.

Abgesehen davon, wäre die Lore von Expanse sehr geeignet für ein cooles Weltraumgame (Als Cpt der Rosinante zum Beispiel). Da gibts ja einige Lücken der Erzählung/Büchern, welche man mit tollen Missionen füllen könnte.
 
Was heißt basiert auf der Serie ... mögen recht wenig Leute wissen, aber eigentlich basiert die Serie auf den Büchern! :B ;)
 
Es gibt Spannungen zwischen den Erdenbewohnern, den Marsianern und Belters (die Bewohner des Asteroidengürtels)
Beltlers?
Im Original, also Englisch, ja.
Aber in den Bücher heissen sie "Gürtler".
Werden sie in der Serie so genannt?
Hab die Serie noch nicht geschaut, da ich die Bücher am lesen bin.

Abgesehen davon, wäre die Lore von Expanse sehr geeignet für ein cooles Weltraumgame (Als Cpt der Rosinante zum Beispiel). Da gibts ja einige Lücken der Erzählung/Büchern, welche man mit tollen Missionen füllen könnte.
In der deutschen Synchro sind es die Gürtler. Ist halt die direkte deutsche Übersetzung vom englischen Belt = Gürtel.

Aber gibt es die Bücher auch schon als deutsche Übersetzung ?
 
Also wo wird von "Beltnern" gesprochen?
Im Game?

Oder ist das eine Wortbildung der Redi?
Keine Ahnung. Ich weiß nur von der Serie in der deutschen Fassung. Keine Ahnung wie die in der Originalfassung und in den Büchern heißen. Denke aber Beltler (würde Sinn ergeben). Im Spiel keine Ahnung. Würde aber ebenfalls Sinn machen, daß die in der deutschen Fassung auch Gürtler sind und in der englischen Beltler. Oder heißen die auch in den englischen Originalbüchern Gürtler ? Wäre skurril.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung. Ich weiß nur von der Serie in der deutschen Fassung. Keine Ahnung wie die in der Originalfassung und in den Büchern heißen. Denke aber Beltler (würde Sinn ergeben). Im Spiel keine Ahnung. Würde aber ebenfalls Sinn machen, daß die in der deutschen Fassung auch Gürtler sind und in der englischen Beltler. Oder heißen die auch in den englischen Originalbüchern Gürtler ? Wäre skurril.
Ich wollte nur fragen, warum man im Artikel den Namen "Beltler" benutzt.
Denn "Marsianer" und "Erdbewohner" sind ja auf Deutsch.
 
Camina Drummer zu spielen reicht für mich als Fan der Serie eigentlich schon aus. Danach darf ich mich wieder drüber ärgern warum alle Traumfrauen immer nur fiktive Charaktere sind :-D
Solche spezielle "Charakter"-Frauen sind doch überall zu finden oder geht es um das Aussehen? Auch nichts spezielles. So richtig kann ich bei ihr das mit "Traumfrau" nicht nachvollziehen.
 
Zurück