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Telltale Batman: Erste Screenshots und Infos zum Cast

Sieht für mich aus wie die alte Engine. Es muss ja kein Grafikporno werden, aber wenn man z.B. mal Dreamfall Chapters dagegen hält ist das schon ein Unterschied.

Die baut nunmal auf der alten Engine auf. Telltale versucht ein spielbares Comicbuch damit darzustellen. Was ja auch nicht verkehrt ist, immerhin basieren die meisten Spiele auf Comicreihen.
 
Die baut nunmal auf der alten Engine auf. Telltale versucht ein spielbares Comicbuch damit darzustellen. Was ja auch nicht verkehrt ist, immerhin basieren die meisten Spiele auf Comicreihen.
Naja, die Spiele sind ja auch keine Gelddruckmaschinen. Die haben ein überschaubares Budget für eine überschaubare Kundschaft. Daher ist eine fotorealitsiche AAA+ Optik bzw. Engine hier auch nicht drin, ganz davon abgesehen, dass diese Art von Spiele das auch nicht unbedingt braucht.
 
Trotzdem bekommen kleinere Studios besser hin und es ändert auch nichts daran dass die neue Engine aussieht wie die alte :)
Und dann bleibt am Ende immer noch dass sie eine Lizenzversoftung nach der anderen machen.
Versteht mich nicht falsch - ich mag einige Sachen von Ihnen gern, aber ich habe das Gefühl dass sie nachlassen.
 
Trotzdem bekommen kleinere Studios besser hin und es ändert auch nichts daran dass die neue Engine aussieht wie die alte :)
Und dann bleibt am Ende immer noch dass sie eine Lizenzversoftung nach der anderen machen.
Versteht mich nicht falsch - ich mag einige Sachen von Ihnen gern, aber ich habe das Gefühl dass sie nachlassen.

Der Look kommt halt zum größten Teil von den Texturen - wenn die sich nicht ändern, dann wird man nicht viel Unterschied zw. den Engines erkennen.
Und der Look ist ja gewollt so.
 
Comic Look ist nicht gleich Comic Look, da hat man im Spielebereich auch schon weitaus besseres gesehen. Ich sehe da halt keinerlei Fortschritt zu ihren alten Sachen, zumindest nicht auf den gesehenen Standbildern.
 
Schon klar - aber Telltale hat halt ihren eigenen speziellen Look.

Wenn, dann wird man in der neuen Engine wohl hauptsächlich im Postprocessing, Lighting, etc. Verbesserungen erkennen können.
Denke nicht, dass sie sich von ihrem Texturingstil wegbwegen.

Und zu sagen, dass man keine Unterschiede sehen würde, na ja .. nochmal ein wenig genauer hinschauen.
 
Comic Look ist nicht gleich Comic Look, da hat man im Spielebereich auch schon weitaus besseres gesehen. Ich sehe da halt keinerlei Fortschritt zu ihren alten Sachen, zumindest nicht auf den gesehenen Standbildern.
Was ist denn genau "besser"? Telltales Spiele leben vom Storytelling und der Atmosphäre, nicht von shiny graphics. Warum für etwas Ressourcen verschwenden, das den Kern des Spiels nicht besser macht?
 
Den größten Engine-Unterschied bei Batman und der dritten TWD-Season sehe ich im Mimik-Spiel der Figuren. Finde diese etwas feiner, detaillierter, noch ausdrucksstärker als bei der vorherigen Engine.

Ansonsten haben sie den Zeichenstil beibehalten. Gut so, so mag ich es, kein krasser Stilbruch zu erwarten.

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Man sollte auch noch bedenken, dass das Spiel so auf vielen älteren Rechnern läuft. So wird die mögliche Zielkundschaft erhöht, weil die Telltale Adventures auch viele "casuals" ansprechen, die keinen Gaming-PC besitzen, sondern maximal einen Office Laptop.
 
Und beim Storytelling werden sie auch platt gemacht. Ihr Minecraft Spiel war da nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich finde es ja nett, wenn ihr Telltale per Beissreflex verteidigt aber sie müssen auch mal was tun, die Konkurrenz schläft nicht.
 
Man sollte auch noch bedenken, dass das Spiel so auf vielen älteren Rechnern läuft. So wird die mögliche Zielkundschaft erhöht, weil die Telltale Adventures auch viele "casuals" ansprechen, die keinen Gaming-PC besitzen, sondern maximal einen Office Laptop.

Außerdem erscheinen die Telltale-Spiele ja auch weiterhin für die alten Konsolen (und mobile Geräte).
 
Und beim Storytelling werden sie auch platt gemacht. Ihr Minecraft Spiel war da nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich finde es ja nett, wenn ihr Telltale per Beissreflex verteidigt aber sie müssen auch mal was tun, die Konkurrenz schläft nicht.

Na klar gibt es genug andere Entwickler die Telltale das Wasser reichen können und sogar im Bereich der Erzählweise besser sind. Jedoch macht dann ein komplett anderer Grafikstil die Telltalespiele nun auch nicht besser. ;)
Da kränkt es vielmehr an anderer Stelle.
 
Ich finde es ja nett, wenn ihr Telltale per Beissreflex verteidigt aber sie müssen auch mal was tun, die Konkurrenz schläft nicht.

lol .. was heißt hier, per Beißreflex verteidigen?
Es wurde doch nur darauf eingegangen, dass man mit der neuen Engine eben schon Unterschiede sieht - was du ja offensichtlich übersiehst oder halt einfach nicht sehen willst.

Wenn das deiner Meinung nach Verteidigung ist, dann bitte.
 
Und beim Storytelling werden sie auch platt gemacht. Ihr Minecraft Spiel war da nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich finde es ja nett, wenn ihr Telltale per Beissreflex verteidigt aber sie müssen auch mal was tun, die Konkurrenz schläft nicht.
Welcher "Beissreflex"? Hier hat sich bisher niemand besonders emotional oder unsachlich geäußert...

Dass es Konkurrenz gibt, ist doch logisch.
 
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