• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom: René Obermann weist Kritik an neuen Tarifplänen zurück

Ich verstehe nicht wieso die Telekom so ein großes Risiko eingeht? als ob die sich sicher wären mehr profit mit so einem geschäftsmodell haben.

Gesetz entwerfen und in Kraft treten lassen, dass der Telekom (und deren Mitbewerbern) diese Gängelung verbietet und bei Nichtbeachtung harte Geldstrafen verhängen würden. Schon wäre das Thema vom Tisch und die Telekom würde sich hüten sowas auch nur nochmal in Erwägung zu ziehen.

Schön wäre,wenn jeder Zweite seine Kündigung einreichen würde.
Dann kannst man sehen wie schnell die Firma aufwacht.

Gesetz entwerfen und in Kraft treten lassen, dass der Telekom (und deren Mitbewerbern) diese Gängelung verbietet und bei Nichtbeachtung harte Geldstrafen verhängen würden. Schon wäre das Thema vom Tisch und die Telekom würde sich hüten sowas auch nur nochmal in Erwägung zu ziehen.

Die Telekom wird schon wissen, wie sie ihre Kunden (auf mehr oder weniger legalem Weg) bei sich behält.

so wie ich den Rösler kenne wird er jetzt sagen "tja, meine damen und herren, ich habe alles in meiner macht stehende versucht, die telekom zum umdenken zu bewegen, hat aber nicht geklappt! nun müssen sich die bürger und bürgerinen wohl mit der drossel abfinden..."

@Turican76 Ich hab mein kündigung schon abgeben obwohl ich zwar 2jahre lang nicht davon betroffen sein werde aber trotzdem habe ich als grund die drossel angeben das sie das machen wollen.

Wünsche keinen eine limit von 75gb z.B und erst recht kein drossel mit 386... Hatte lange genug dsl 786 und das war schon unter aller sau.

Hoffe auch auf gesetze das telekom dann entweder keine Flatrates mehr anbieten darf. Sondern z.B 75gb tarife usw... Weil dann werden sichs viele erst mal überlegen ob es sich lohnt zu telekom zu gehen. Solane es noch anbieter mit flatrates gibt zumindest^^

"So würden "Begriffe wie Netzneutralität und Sicherstellung von Wettbewerb dahingehend missbraucht, einen Flatrate-Anspruch auf unbegrenztes Datenvolumen im Internet zu zementieren."

So würden Begriffe wie Überlebensnotwendigkeit, Sicherstellung von Wärme und Licht und Fortschritt der Zivilisation dahingehend missbraucht, einen universalen Anspruch auf Wasser und Strom zu zementieren.

Böse, böse Politik! Versuchen die doch tatsächlich mal ihrem Auftrag, der Bevölkerung zu dienen, gerecht zu werden....

Ich persönlich *könnte* mit den Drosselungsplänen leben, wenn die Telekom die Parameter entsprechend überarbeitet. Zum Beispiel 150GB und danach eine Drosselung auf 1MBit, das könnte man imho eher akzeptieren.

Der Plan in seiner jetzigen Form ist jedoch ein Witz, da das Datenvolumen in den nächsten Jahren wohl eher noch zunehmen wird.

Der Plan in seiner jetzigen Form ist jedoch ein Witz, da das Datenvolumen in den nächsten Jahren wohl eher noch zunehmen wird.
Ich würde eher sagen der Plan ist wirtschaftlich Klug, gerade weil man weiß, dass das Datenvolumen zu nehmen wird. Sie stellen halt schon jetzt die Schrauben um von diesem Trend zu profitieren. Vorausgesetzt die Konkurrenz zieht in absehbarer Zeit mit und die Kunden laufen nicht davon.

""Wir sehen von neuen Tarifmodellen im Internet überhaupt keine Gefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Solche Volumenkontingente kennen wir im Mobilfunk. Der Mobilfunk boomt, und das ganze seit zehn Jahren."<<<< will der einen verarschen? Klar hat man mit heutigen handys immer mehr Möglichkeiten, aber die werden doch bei weitem nicht so intensiv fürs Inet(vorallem datenmengen bezogen) genutzt wie der Hausanschluss(PC). das is doch kein vergleich..omfg. Klar stört mich son Volumentarif für mein handy nich. habe 500MB und die bekomm ich nur voll wenn ich oft videos schau oder apps von unterwegs runterlade.

wenn ich solche bleppos reden höre(in dem Falle sehe^^) dann kommt mir die Galle hoch bei deren "Argumenten". Hauptsache iwie mehr Geld scheffeln, schei... auf den Kunden.

Die Drosselung ist doch mehr als nur ein Witz. Das Aktuell geplante Volumen von 250GB(glaub ich) für ne 100mbit leitung.... Warum hol ich mir so eine Leitung? weil ich wol viel ausm Netz ziehe. 250GB sind fürn Monat n witz..das is ratz fatz weg..bedenkt man was alles an großen Datenmengen durchs netzt saust. Ich zahl doch schon extra mehr für eine solch starke(schnelle) Leitung, und darf dann nach 1-2 Wochen mit 1Mbit rumgurcken??? das ist in keinster Weise fair! Die Sollten, wenn sie schon die Drosselung durchziehen, die Geschwindigkeiten den eigentlichn anpassen. Sprich nicht einfach, egal welche Leitung man hat, jeder wird auf steinzeitniveau zurückgestuft. Von 100MBit auf 1? Das nenn ich schon skandalös.

man man man, mir wird da echt schlecht.

War ja klar, dass sie nicht zurückrudern. Also muss der Druck auf sie noch stärker werden. Es gibt ja schon Petitionen und dergleichen. Da hab ich auch unterschieben.

Zurück