• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom Mobilfunk: Erste unbegrenzte Flatrate unter 100 Euro

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Telekom Mobilfunk: Erste unbegrenzte Flatrate unter 100 Euro gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Telekom Mobilfunk: Erste unbegrenzte Flatrate unter 100 Euro

Ich habe bei mir für 14€ 20GB pro Monat zur Verfügung.

Im Extremfall verbrauche ich 1-2GB. Ich frage mich was man mit dem Smartphone alles machen muss um ne Flatrate zu brauchen :-D

Ich habe bei mir für 14€ 20GB pro Monat zur Verfügung.

Im Extremfall verbrauche ich 1-2GB. Ich frage mich was man mit dem Smartphone alles machen muss um ne Flatrate zu brauchen :-D

Ich komme mit 1GB locker aus, aber ich hab auch meistens WLAN. Ansonsten wären 2GB meist ok, aber knapp. Manche Leute brauchen aber echt mehr als 10-20GB, weil sie so gut wie nie zu Hause sind bzw. WLAN haben, und was man auch nicht vergessen darf: manche würden dann vlt. kein Festnetz-Internet mehr brauchen, sondern nur noch den einen Vertrag nutzen, egal ob unterwegs oder zu Hause. Für waschechte MP-Gamer ist das zwar nix, aber ich kenne durchaus Leute, die sehr viel Datenvolumen "unterwegs" brauchen könnten, und wenn sie dann auch noch nach Feierabend ihr Netflix&co über den EINEN Mobilfunkvertrag laufen lassen könnten, wäre denen das die 80€ wohl wert.

Was mich bei der Telekom was stört: mit nur 1GB zahlt man auch schon 30-40€ - es fehlen da einfach die günstigen Einstiegstarife... mit der eigenen Telekomtochter Congstar bekommt man schon für 10€/Monat sein Gigabyte, dann halt "nur" 300 Freiminuten und kein Full-Speed-LTE.

Ich finde das doies eine sehr interessante Entwicklung ist. Die Mobile All-Net Flat hat damals auch 80€ gekostet und heute gibt es sie schon ab 5€. Wird mit der echtet Mobilen Daten-Flat nicht anders sein. In ein paar Jahren sind solche Tarife warscheinlich schon für unter 30€ zu haben.

Wurde auch langsam Zeit das es so was in Deutschland auch gibt. Unserre EU "Nachbarn" sind uns was das angeht ja schon seit Jahren weit vorraus.

Finde ich eine sehr interessante Entwicklung, aber im Moment noch einen Ticken zu teuer.

Wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit brauchbar ist, und die Monatskosten günstiger werden als mein jetziger Tarif plus Kabelmodem? Absolut überlegenswert dafür dann auf Festnetz zu verzichten. Der Gedanke hat was, dass egal wo man ist, man sich über Volumen keine Gedanken machen muss.

Und funktioniert LTE auf dem Land nicht sogar besser als Festnetz? Oder war das was anderes?

Ich verbrauche so wenig weil ich mich halt mit dem jeweiligen Limit arrangiere. Aber mit meinem alten Router flog mein Tablet manchmal unbemerkt aus dem heimischen Wlan. Wenn YouTube oder Netflix über Mobilfunk lief war mein Volumen aber sowas von ratzfatz aufgebraucht. :B

Ich brauch allein für unterwegs im Monat mindestens 20 GB. Wäre froh wenn die Drosselung endlich generell vom Tisch wäre.

Hm, wenn ich unterwegs bin, dient das Handy primär als Navi, oder zum Musikhören. Ansonsten E-Mails und die "üblichen" Verdächtigen, Whatsapp & Co., News-Seiten, etc. Videos gucke ich mit dem Handy gar keine; sowas guck ich entweder auf dem PC, oder dem TV. :)
Ich komme damit auf einen ca. Verbrauch von 400-500MB pro Monat (ich hätte 1GB zur Verfügung).

Ich habe es in mehreren Jahren noch nicht geschafft, das Volumen auszuschöpfen.

Ich nutze mein Smartphone unterwegs auch als WLAN-Hotspot für mein Tablet. Und ich muß viel nachsehen/schauen. Das sind noch nicht mal Youtube-Videos.

In "schwachen" Monaten komme ich auf 12-15 GB. Ansonsten über 20. Bräuchte echt mehr. Ist aber eben auch eine Kostenfrage.

Also ich komme mit einem Prepaid Tarif von Lidl mit 1,25 GB für 7,99 vollkommen aus. Für WhatsApp reicht es aus und für zwischendurch Googlen. Wer es allerdings beruflich braucht, sollte es sich überlegen dafür 80 Euro auszugeben.

Ich bin ja (noch) bei 02 und zahle die Summe im Monat für einen 10 GB Tarif. Aber bei den Rahmenbedingungen werde ich wohl zur Telekom wechseln.

Wenn man ordentlich Youtube (vorallem Hochauflösend) schaut oder anderweitig Internetlastig das Smartphone verwendet können binnen weniger Tage 10 GB ziemlich schnell verbraucht sein.
In der modernen Zeit sollte es kein LTE Beschränkung geben. Vor allem nicht zu diesen Preisen. (Ja 80 Euro ist IMMER noch viel zu viel. Das sind im Jahr fast 1000 Euro... also davon kann man sich eine Menge kaufen....)

In Österreich kostet es mich € 60,- für 60GB mit 300/50 Mbit.
Ich geh nie ins WLAN und komme mit täglicher Vielnutzung immer mit 30GB aus.
Doch sind 300Mbit ein Traum, wo man generell zB in Wien fast überall nicht über 40Mbit kommt, sehr selten in bestimmten Teilen Wiens auf 100Mbit od mehr.
LTE-Tarife mit Fritzboxen für Daheim gibt es auch schon viele und sind noch billiger als die Handytarife und haben sogar keine Datenvolumen-Beschränkung mehr.

In Österreich kostet es mich € 60,- für 60GB mit 300/50 Mbit.

Österreich ist aber eh ein Fall für sich. Die Mobiltarife waren schon immer enorm günstig. Da gab es ja von Anfang an knallharte Konkurrenz (Klaxmax für 1 Shilling die Minute?). Vielleicht spielen da ja, zumindest in Tirol, auch die Berge eine Rolle. Hat überhaupt noch jemand Festnetz?

Fieserweise gäbe es von Telekom.de ein günstiges Flatrate-Paket um nach Österreich zu telefonieren (zu Verwandschaft). Aber nur in's Festnetz = völlig unbrauchbar. :rolleyes:

Sicher nichts für den Durchschnitsnutzer, aber eine gute Alternative, wenn man in einer Ecke ohne Breitbandanschluss aber mit guter mobiler Netzabdeckung lebt.

Doch sind 300Mbit ein Traum, wo man generell zB in Wien fast überall nicht über 40Mbit kommt, sehr selten in bestimmten Teilen Wiens auf 100Mbit od mehr.

Es sind aber auch nur bis zu 300 Mbit. Ich selbst habe einen Vertrag mit bis zu 16 MBit, die ich aber nur Nachts und Werktagsmorgends erreiche, wenn ich mir mit niemandem die Funkzelle teilen muss. Nachmittags und Abends sind es eher 1-2 Mbits, manchmal auch unter einem Mbit. Im Grunde ist das Verbrauchertäuschung aber die Telekom ist ein halber Staatskonzern, da unternimmt niemand was...

Es sind aber auch nur bis zu 300 Mbit. Ich selbst habe einen Vertrag mit bis zu 16 MBit, die ich aber nur Nachts und Werktagsmorgends erreiche, wenn ich mir mit niemandem die Funkzelle teilen muss. Nachmittags und Abends sind es eher 1-2 Mbits, manchmal auch unter einem Mbit. Im Grunde ist das Verbrauchertäuschung aber die Telekom ist ein halber Staatskonzern, da unternimmt niemand was...

Dieses BIS ist mir auch klar. Aber wenn du mitten in der Nacht und egal an welchem Tag und fast in 90% von der Stadt nie über 80-100 Mbit kommst, dann kann da ja wohl nix stimmen?
Und dann oft von anderen Kunden in Facebook gelesen, wenn man 16Mbit-Vertrag hat, schafft man ca. 8-12. Und bei 80Mbit dann wiederum 20-30.
Je höher der Datentarif (Mbit) ist, der zB um 200% mehr Geschwindigkeit bringen sollte, sprint in Wirklichkeit der Faktor nur um 20-30%.
Und das nenne ich schon eigentlich Betrug am Kunden.

Dieses BIS ist mir auch klar. Aber wenn du mitten in der Nacht und egal an welchem Tag und fast in 90% von der Stadt nie über 80-100 Mbit kommst, dann kann da ja wohl nix stimmen?

Ich stimme mit dir voll überein, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die beworbenen 300 Mbit in der Praxis womöglich nicht viel schneller sind, als das was du ohenhin schon hast...

Zurück