• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telekom bezeichnet Breitband Internet-Pläne der Regierung als zu übertrieben

Es muss ja nicht gleich Breitband in jeder Region Deutschlands sein. Aber es gibt Orte, die am Arsch der Welt liegen und in denen keine Verbindung möglich ist, warum auch immer. DAS sollte geändert werden.

Es muss ja nicht gleich Breitband in jeder Region Deutschlands sein. Aber es gibt Orte, die am Arsch der Welt liegen und in denen keine Verbindung möglich ist, warum auch immer. DAS sollte geändert werden.
Ja, eine Internet (DSL) Abdeckung in ganz Deutschland wäre wohl zuerst erstrebenswert. :p Danach kann man über Breitband reden.

Ohne Internet geht ja heute (leider) nichts mehr. Deswegen ist eine gute Internetverbindung mittlerweile genau so wichtig, wie ein Telefonanschluß.
Ich muss hier ja leider auch noch mit DSL 2000 rumkriechen. :-|

Bin letztes Jahr umgezogen, wohnen nun im Nachbardorf ca. 3km weiter weg (beide gehören zu der selben Satdt) . Hier verfügen wir über einen 16.000 anschluss was ganz ok ist. Im alten Dorf waren max. 45kb/sek bei einem download drin, die telecom meinte auch das sie dort nix machen werden da sich die investition nicht lohnen wüde....

32Mbit, aber 50Mbit ginge auch wenn ich das wollte. (Kabel Deutschland)

Telekom hat es ja nicht geschafft mehr als 3,5 Mbit zu liefern (6k Leitung).

Bin gerade umgezogen und von DSL 2000 auf DSL 100.000 umgestiegen. Ist schon ne andere Welt.

Bin letztes Jahr umgezogen, wohnen nun im Nachbardorf ca. 3km weiter weg (beide gehören zu der selben Satdt) . Hier verfügen wir über einen 16.000 anschluss was ganz ok ist. Im alten Dorf waren max. 45kb/sek bei einem download drin, die telecom meinte auch das sie dort nix machen werden da sich die investition nicht lohnen wüde....

So eine Einstellung find ich richtig asimäßig. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie auch als Trikotsponsor von Bayern München auftreten und denen glaub ich 20 Mio pro Jahr zahlen. Dann sollte auch für sowas locker Geld da sein %-)

Wer sich mal eine VST (Vermittlungsstelle) der Telekom von innen angeguckt hat, den wundert nix. Mir würde nie in den Sinn kommen einen Vertrag mit den Telekomikern zu schließen.

So eine Einstellung find ich richtig asimäßig. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie auch als Trikotsponsor von Bayern München auftreten und denen glaub ich 20 Mio pro Jahr zahlen. Dann sollte auch für sowas locker Geld da sein %-)
Naja, auf der anderen Seite kann man es als nicht betroffener Telekom-Kunde aber auch "asi" finden, dass man in seinem Monatskosten die Investitionen für kleine Dörfer mitzahlen müsste, wenn man wegen ner Handvoll Breitband-Verträge pro Dorf Millionen investieren muss...

Wer (übertrieben gesagt) am Arsch der Welt wohnt, muss halt evlt. Nachteile in Kauf nehmen - dafür hat man ja auch Vorteile, vor allem zB weniger Miet- bzw Baukosten. Wenn man da wohnen will, wo die Infrastruktur (egal aus welchem Sektor) besser ist, zahlt man halt mehr Miete/Baukosten - so ist das halt.

Was man eher ausbauen sollte sind Kabellose Lösungen - mit LTE zB sind da sehr gut Bandbreiten möglich. Das ist dann natürlich was teurer als es kabelgebundenes Internet wäre, aber wie gesagt: man lebt dafür auch eh schon günstiger auf dem Land.

Naja, auf der anderen Seite kann man es als nicht betroffener Telekom-Kunde aber auch "asi" finden, dass man in seinem Monatskosten die Investitionen für kleine Dörfer mitzahlen müsste, wenn man wegen ner Handvoll Breitband-Verträge pro Dorf Millionen investieren muss...

Wer (übertrieben gesagt) am Arsch der Welt wohnt, muss halt evlt. Nachteile in Kauf nehmen - dafür hat man ja auch Vorteile, vor allem zB weniger Miet- bzw Baukosten. Wenn man da wohnen will, wo die Infrastruktur (egal aus welchem Sektor) besser ist, zahlt man halt mehr Miete/Baukosten - so ist das halt.

Was man eher ausbauen sollte sind Kabellose Lösungen - mit LTE zB sind da sehr gut Bandbreiten möglich. Das ist dann natürlich was teurer als es kabelgebundenes Internet wäre, aber wie gesagt: man lebt dafür auch eh schon günstiger auf dem Land.

Oder aber man zieht auf's Land, profitiert von den günstigen Mieten/ Immobilienpreisen, engagiert sich in der lokalen Politik, setzt sich energisch für den Netzausbau ein, profiliert sich auf Kosten der T-Com und lässt sich am Ende von den Wählern feiern, wenn der Konzern dank ausreichender Negativpublicity irgendwann einknickt und doch ausbaut...

Btw., ich habe hier auf'm "Dorf" 16000, im Ortskern gibbet sogar VDSL... :-B :-D :-D :-D

Btw., ich habe hier auf'm "Dorf" 16000, im Ortskern gibbet sogar VDSL... :-B :-D :-D :-D

Ja, klar, ich sag auch nur, dass es "aufm Land" nicht selbstverständlich ist - in vielen Orten musste/wollte die telekom eh was ausbauen oder musste alte Leitungen ersetzen - und dann wird halt gleich modernisiert. Hier in Köln zB gibt es wiederum einige Straßenzüge, zu denen man bisher noch nicht gekommen ist in Sachen Modernisierung, so dass man da grad so DSL Light hat und eine Straße Weiter DSL50k... :-B

klar das die telekom nicht alles ausbaut, weils sich gar nicht rentiert... ich hatte letzte woche ein nettes gespräch mit einer dame von der telekom warum ich denn jetzt meinen dsl 1000 vertrag (effektiv 386kbit) kündige und zu vodafone lte wechsle. als ich antwortete, das ich das mache weil sie halt nunmal nichts anbieten bekam ich zurück: "ja für ihre region ist auch in nächster zeit nichts schnelleres vorgesehen"

Ich musste bei dieser Meldung sofot hieran denken:
South Park Studios Deutschland - Es ist einfach weg

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich über 6 Monate ohne Breitbandinternet auskommen musste. Beim Umzug in einer neuen Wohnung gab es Probleme mit der Installation einer Internetleitung. Bin dann den ersten Monat noch über den Wlandrouter eines Nachbarn ins Internet gekommen, bis er anscheined das Passwort geändert hatte. Musste dann ein paar Monate einen Aldi-Talk-Internetstick zum Surfen benutzen. Als ich den Stick, der nur geliehen war, wieder abgeben musste, musste ich sogar noch eine Stufe tiefer sinken und musste via Handy über eine Handyinternetflat ins Internet und da das nur unter Windows XP möglich war (und ich nur Windows 7 hatte) musste ich über einen Virtual PC via Handy ins Internet. (Das waren die drei Vorstufen zur Hölle) :-B
Eine Welt ohne Internet kann ich mir nicht mehr vorstellen. ;-)

Ich finde es aber wirklich unglaublich, dass es in Deutschland noch Gegenden gibt in denen kein Breitbandinternet zur Verfügung steht. Ich denke auch, dass das nur eine Ausrede der Telekom ist, die nicht in Gegenden investieren wollen in denen sie nicht genug verdienen können.

"...Zusätzlich spricht Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme von zusätzlichen "Investitionskosten von bis zu 80 Milliarden Euro", die nötig wären, um deutschlandweit ein Glasfasernetz zu verlegen. "Das werden auch wir als Deutsche Telekom nicht leisten können." ..." So was scheinheiliges! Wer die Meldungen verfolgt, weiß, dass die TK am Aufkauf der Primacom interessiert ist. Und die haben eines der modernsten Netze. Erst führte bei uns in Coswig (Sa) kein weg in DSL-Zeitalter und kaum hatte die Primacom ihr Glasfasernetz Rückkanal-tauglich bekommen, fingen die TK-Maulwürfe an jeder Ecke an zu buddeln. Soviel zu Thema "geht nicht". Das ist für mich einer der verlogensten Vereine, gleichzusetzen mit den Sparkassen...auch so ein Abzocker-Verein.

Ich musste bei dieser Meldung sofot hieran denken:
South Park Studios Deutschland - Es ist einfach weg

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich über 6 Monate ohne Breitbandinternet auskommen musste. Beim Umzug in einer neuen Wohnung gab es Probleme mit der Installation einer Internetleitung. Bin dann den ersten Monat noch über den Wlandrouter eines Nachbarn ins Internet gekommen, bis er anscheined das Passwort geändert hatte. Musste dann ein paar Monate einen Aldi-Talk-Internetstick zum Surfen benutzen. Als ich den Stick, der nur geliehen war, wieder abgeben musste, musste ich sogar noch eine Stufe tiefer sinken und musste via Handy über eine Handyinternetflat ins Internet und da das nur unter Windows XP möglich war (und ich nur Windows 7 hatte) musste ich über einen Virtual PC via Handy ins Internet. (Das waren die drei Vorstufen zur Hölle) :-B
Eine Welt ohne Internet kann ich mir nicht mehr vorstellen. ;-)

Ich finde es aber wirklich unglaublich, dass es in Deutschland noch Gegenden gibt in denen kein Breitbandinternet zur Verfügung steht. Ich denke auch, dass das nur eine Ausrede der Telekom ist, die nicht in Gegenden investieren wollen in denen sie nicht genug verdienen können.

Also bei mir (win7 home) + android funktionierts, da kann ich am Telefon nen Access Point einrichten und einfach darüber am PC und jedem WLAN fähigen Gerät ins Netz :-)

Selten so einen Mist gelesen...

Mal ein paar Stammtischparolen in die Runde werfen ohne Hintergrundwissen und sich freuen wenn einer mit draufeinstimmt.

Internet gehört mittlerweile einfach zur "Grundversorgung" und daher muss es für jeden zugänglich gemacht werden.
In diesem Zusammenhang finde ich es lächerlich das in Städten die Kapazitäten permanent erhöht werden (vor 5 Jahren war 16000er DSL wahnsinn heute ist ne 100000er Verbindung keine Seltenheit mehr.) dabei kann man halt in vielen Ortschaften noch nichtmal auf irgendeine Art DSL zugreifen.
Kennt jemand noch ne ISDN-Verbindung?

Also bei mir (win7 home) + android funktionierts, da kann ich am Telefon nen Access Point einrichten und einfach darüber am PC und jedem WLAN fähigen Gerät ins Netz :-)

Ich hatte und habe aber nur ein altes Samsung SGH U900. Das kann man nur über deren Software, die nur auf Windows XP (oder vlt. auch nur auf 32 bit Systemen) läuffähig ist, als Router benutzen. Wlan nutzt einen ja auch nichts wenn man keinen Zugang zu einen Wlanrouter bekommt.
Daher musste ich die Software im VPC von Windows 7 installieren und konnte nur innerhalb vom VPC ins Internet.

Das beste ist ja immernoch. LTE! Gedacht für ländliche Regionen, damit diese auch eine Breitbandanbindung bekommen. Was macht die liebe und geistreiche Telekom? Baut es zuerst in die Großstädte, damit diese auch endlich Breitbandinternet bekommen. Da gibts ja noch keins...

Dazu brauch man einfach nichts mehr sagen.

Bleibt bloß weg mit diesem sc**** LTE. Sowas als Breitband Internet-Plan zu bezeichnen ist unter alles Sau. Das System ist unheimlich anfällig was Lage, Wetter und Anzahl der Benutzer in einer Zelle angeht, aber das aller schlimmste ist die Volumenbegrenzung....

In den meisten Verträgen ist nach 10 oder 15 Gb Schluss dann kommen nurnoch 384 kbits an (Wer sich nicht auskennt das wären etwa 48 kb/s also etwa DSL 500). Und jetzt kommt mir bitte nicht mit " Wann lädt man in einem Monat schonmal 15 GB runter.. Alleine z.B. der GW2 Client hätte dieses Limit ausgereizt und Spiele-Updates sind auch locker 1GB und größer mal ganz davon abgesehen, wenn man sich HD Videos reinzieht oder ein Album bei Itunes lädt. Da sind 15 GB in ner Woche weg. Und dann? dann wäre ich selbst mit meiner DSL 2000 Leitung noch schneller......

Zurück