Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
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AW: Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play
natürlich kann es bei besonderen problemen auch mal dauern, und telefonisch kann man spezialfälle auch schwer lösen, weil (auch bei anderen anbietern) da nunmal stinknormale kurz-geschulte callcenter-mitarbeiter mit ner abfragemaske arbeiten und eben keine geschulten techniker. bei der vielzahl an kunden is immer einer dabei, der probleme hatte und wo es auch blöd lief, das ist klar. aber da behaupte ich mal, dass andere anbieter auf keinen fall besser sind, und bei anderen anbietern hab ich auch oft genug schon relativ zur kundenzahl viel häufiger dinge gehört, die noch nicht mal ein bemühen um den kunden erkennen lassen, sondern teils sogar den versuch, den kunden bewußt abzuzocken, nahelegen... vor allem wenn es rund um den vertrag und lesitungsversprechungen geht.
oder zB bei nem anderen anbieter stellte mich die servicehotline (als ich für einen älteren nachbarn als "technikversiert" die sache in die hand nahm) als noob dar, der mit seiner theorie, dass da wohl in der leitung ein defekt sein muss, zu 100% unrecht hat. man verweigerte geradezu, einen techniker zu schicken, weil es angeblich an der hardware oder einem konfigurationsfehler liegen müsse, so dass der nachbar für 250€ neue hardware gekauft hat. als das nix half und dann doch ein techniker da war stellte sich raus, dass ich recht hatte und in der leitung ein bruch war...
bei der tcom - auch wenn es nicht reibungslos verläuft - ärgert man sich wenigstens nicht, dass man dann mal 50€ in hotlines und warteschleifen verplempert hat...
ich hatte bisher nur positive erfahrungen, meine eltern. nachbarn usw. auch - und ich bin nicht erst 18 wobei es aber sowieso selten vorkommt, dass mal was nicht geht, außer mal ne temporäre störung. und vor alle bei vertragsdingen is immer alles einwandfrei gewesen.HNRGargamel am 15.07.2009 18:06 schrieb:Bis auf den Kundenservice ist die Telekom gut. Aber auch nur so lange wie alles reibungslos läuft. Ein Problem und du bist gekniffen. Denn zu 95% hat man es bei der kostenlosen Servicehotline nur mit Voll******* zu tun , die dir nie ne vernünftige Lösung anbieten können. Ich könnte etlich Beispiele bringen. (Aufgrund der Komplexität und weil ich meist weit ausholen müsste, nenn ich hier keine^^)
natürlich kann es bei besonderen problemen auch mal dauern, und telefonisch kann man spezialfälle auch schwer lösen, weil (auch bei anderen anbietern) da nunmal stinknormale kurz-geschulte callcenter-mitarbeiter mit ner abfragemaske arbeiten und eben keine geschulten techniker. bei der vielzahl an kunden is immer einer dabei, der probleme hatte und wo es auch blöd lief, das ist klar. aber da behaupte ich mal, dass andere anbieter auf keinen fall besser sind, und bei anderen anbietern hab ich auch oft genug schon relativ zur kundenzahl viel häufiger dinge gehört, die noch nicht mal ein bemühen um den kunden erkennen lassen, sondern teils sogar den versuch, den kunden bewußt abzuzocken, nahelegen... vor allem wenn es rund um den vertrag und lesitungsversprechungen geht.
oder zB bei nem anderen anbieter stellte mich die servicehotline (als ich für einen älteren nachbarn als "technikversiert" die sache in die hand nahm) als noob dar, der mit seiner theorie, dass da wohl in der leitung ein defekt sein muss, zu 100% unrecht hat. man verweigerte geradezu, einen techniker zu schicken, weil es angeblich an der hardware oder einem konfigurationsfehler liegen müsse, so dass der nachbar für 250€ neue hardware gekauft hat. als das nix half und dann doch ein techniker da war stellte sich raus, dass ich recht hatte und in der leitung ein bruch war...
bei der tcom - auch wenn es nicht reibungslos verläuft - ärgert man sich wenigstens nicht, dass man dann mal 50€ in hotlines und warteschleifen verplempert hat...