• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play

AW: Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play

HNRGargamel am 15.07.2009 18:06 schrieb:
Bis auf den Kundenservice ist die Telekom gut. Aber auch nur so lange wie alles reibungslos läuft. Ein Problem und du bist gekniffen. Denn zu 95% hat man es bei der kostenlosen Servicehotline nur mit Voll******* zu tun , die dir nie ne vernünftige Lösung anbieten können. Ich könnte etlich Beispiele bringen. (Aufgrund der Komplexität und weil ich meist weit ausholen müsste, nenn ich hier keine^^) :hop:
ich hatte bisher nur positive erfahrungen, meine eltern. nachbarn usw. auch - und ich bin nicht erst 18 ;) wobei es aber sowieso selten vorkommt, dass mal was nicht geht, außer mal ne temporäre störung. und vor alle bei vertragsdingen is immer alles einwandfrei gewesen.

natürlich kann es bei besonderen problemen auch mal dauern, und telefonisch kann man spezialfälle auch schwer lösen, weil (auch bei anderen anbietern) da nunmal stinknormale kurz-geschulte callcenter-mitarbeiter mit ner abfragemaske arbeiten und eben keine geschulten techniker. bei der vielzahl an kunden is immer einer dabei, der probleme hatte und wo es auch blöd lief, das ist klar. aber da behaupte ich mal, dass andere anbieter auf keinen fall besser sind, und bei anderen anbietern hab ich auch oft genug schon relativ zur kundenzahl viel häufiger dinge gehört, die noch nicht mal ein bemühen um den kunden erkennen lassen, sondern teils sogar den versuch, den kunden bewußt abzuzocken, nahelegen... vor allem wenn es rund um den vertrag und lesitungsversprechungen geht.

oder zB bei nem anderen anbieter stellte mich die servicehotline (als ich für einen älteren nachbarn als "technikversiert" die sache in die hand nahm) als noob dar, der mit seiner theorie, dass da wohl in der leitung ein defekt sein muss, zu 100% unrecht hat. man verweigerte geradezu, einen techniker zu schicken, weil es angeblich an der hardware oder einem konfigurationsfehler liegen müsse, so dass der nachbar für 250€ neue hardware gekauft hat. als das nix half und dann doch ein techniker da war stellte sich raus, dass ich recht hatte und in der leitung ein bruch war...

bei der tcom - auch wenn es nicht reibungslos verläuft - ärgert man sich wenigstens nicht, dass man dann mal 50€ in hotlines und warteschleifen verplempert hat...
 
AW: Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play

Sehe gerade, dass 2play doch besser für uns wäre!
Denn die 17,90€ monatliche Kabelkosten kommen nur drauf, wenn man 3play mit dem Fernsehangebot nutzen will! Bei 2play ist kein Zusatzvertrag nötig!
 
AW: Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play

Stiller_Meister am 15.07.2009 23:53 schrieb:
Sehe gerade, dass 2play doch besser für uns wäre!
Denn die 17,90€ monatliche Kabelkosten kommen nur drauf, wenn man 3play mit dem Fernsehangebot nutzen will! Bei 2play ist kein Zusatzvertrag nötig!


also, wenn du hier schaust: http://www.unitymedia.de/internet/index.html

fußnote die 1 => guckst du unten "vorhandener kabelanschluss... 17,90€..."

bei 3play hast du lediglich das digitaleTV dazu, was einzeln "satte" 3,90€ kostet.


ich würd da GENAU nachfragen. es kann sein, dass du wirklich keinen akiven kabelanachluss brauchst, aber die angaben sind etwas verwirrend.
 
AW: Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play

Herbboy am 15.07.2009 23:59 schrieb:
also, wenn du hier schaust: http://www.unitymedia.de/internet/index.html

fußnote die 1 => guckst du unten "vorhandener kabelanschluss... 17,90€..."

bei 3play hast du lediglich das digitaleTV dazu, was einzeln "satte" 3,90€ kostet.
Klick mal unter 3play auf "jetzt informieren" oderso. Da haste wieder die Fußnote!
Wenn du dann zurück gehst, und dich über 2play informierst, gibts diese Fußnote nichtmehr!

Hätte das selbst nie gesehen, hatte bloß gegoogelt und dabei nen Forenthread gefunden, wo genau das diskutiert wurde!

Warscheinlich ist deswegen der 3play Preis gleich mit dem des 2play, da sich UM warscheinlich verspricht, viele Neukunden zu fangen die die 18€ zusätzlich monatlich blechen!

Aber wie du schon schreibst:
ich würd da GENAU nachfragen. es kann sein, dass du wirklich keinen akiven kabelanachluss brauchst, aber die angaben sind etwas verwirrend.
genau das mache ich morgen auch! ;)
 
AW: Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play

mal was anderes: wie empfangt ihr denn dann überhaupt TV? habt ihr da schon was, oder is das noch offen?
 
AW: Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play

Herbboy am 16.07.2009 02:40 schrieb:
mal was anderes: wie empfangt ihr denn dann überhaupt TV? habt ihr da schon was, oder is das noch offen?
SAT Anlage, digital
 
AW: Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play

Es ist tatsächlich so, bei 2play braucht man keinen "aktiven" Kabelanschluss haben!
 
AW: Telefonie, Internet und TV übers Fernsehkabel - 3play

Herbboy am 15.07.2009 22:10 schrieb:
HNRGargamel am 15.07.2009 18:06 schrieb:
Bis auf den Kundenservice ist die Telekom gut. Aber auch nur so lange wie alles reibungslos läuft. Ein Problem und du bist gekniffen. Denn zu 95% hat man es bei der kostenlosen Servicehotline nur mit Voll******* zu tun , die dir nie ne vernünftige Lösung anbieten können. Ich könnte etlich Beispiele bringen. (Aufgrund der Komplexität und weil ich meist weit ausholen müsste, nenn ich hier keine^^) :hop:
ich hatte bisher nur positive erfahrungen, meine eltern. nachbarn usw. auch - und ich bin nicht erst 18 ;) [...]

Dann seid ihr wohl die von mir beschriebenen fünf von hundert Personen die Glück hatten :-D
 
Zurück