• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tekken 7: Auf der Paris Games Week für PS4 angekündigt

Hätte lieber Tekken 7 als Exclusive gesehen statt Street Fighter. Das beides exklusiv für die PS4 kommt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Ich würde lieber gar kein Spiel mehr als Exklusiv sehen. Da hat man doch nichts von als Besitzer der jeweiligen Plattform.

Dann würdest du aber auch den jeweiligen Konsolen als "Individuum" so gut wie das Existenzrecht nehmen, denn im Endeffekt sind doch die Exklusivtitel ein entscheidender Grund für den Kauf, oder?

Dann würdest du aber auch den jeweiligen Konsolen als "Individuum" so gut wie das Existenzrecht nehmen, denn im Endeffekt sind doch die Exklusivtitel ein entscheidender Grund für den Kauf, oder?

Ein Grund ja, aber sicher nicht für alle der einzige. Die Leute haben doch bei Xbox One und insbesondere der PS4 zugeschlagen wie die Irren, obwohl es absolut nichts gutes exklusives zu spielen gab.

Ein Grund ja, aber sicher nicht für alle der einzige. Die Leute haben doch bei Xbox One und insbesondere der PS4 zugeschlagen wie die Irren, obwohl es absolut nichts gutes exklusives zu spielen gab.

Ein Punkt für dich, aber ich glaube trotzdem, dass es ohne Exklusivtitel Nur noch Casuals auf Konsolen gäbe... Eigentlich wäre das mal eine gute Idee, vielleicht wird dann der PC Markt wieder stärker :D

OK nochmal genauer... Wenn es keine Exklusivtitel gäbe, welchen Grund hätte ich dann noch, eine Konsole zu kaufen? Wegen der Rechenleistung? Wegen dem Preis? Nein sondern wegen der leichten Zugänglichkeit, und die suchen nunmal die Leute, die einfach nur das Ding anklemmen und ein paar Runden zocken wollen, deswegen -> Casuals

Und das kann ich an einem PC nicht? Kann man schon, jedoch muss man sich dafür erst mal einen ordentlichen PC zusammen stellen, während die PS4 fertig im Regal steht. Wenn du die Begriffe Casual und Hardcore nicht nehmen willst, dann eben Gelegenheitsspieler und Vielzocker, und von letzteren sehe ich auf der PS4 sehr wenige... Die meisten spielen ihre paar Runden Fifa oder COD und damit hat es sich. Und genau deswegen halte ich Exklusivtitel für essenziell für die Konsolen.

och nee. nicht schon wieder die dämliche diskussion.
ok, du hast recht: wer an konsolen spielt, ist casual und überhaupt minderbemittelt. wahre gamer zocken am pc.
zufrieden? oh mann.... :rolleyes:

Ist doch eh lächerlich - weiß auch nicht, wieso die Leute immer wieder auf Konsole = Casual kommen.

och nee. nicht schon wieder die dämliche diskussion.
ok, du hast recht: wer an konsolen spielt, ist casual und überhaupt minderbemittelt. wahre gamer zocken am pc.
zufrieden? oh mann.... :rolleyes:

So ein Quatsch, also bezeichne ich mich jetzt direkt selbst als minderbemittelt? :-B Ich besitze selbst eine PS4, und ich schildere hier meine direkten Erfahrungen aus Freundesumkreis und Co. Habe ich mit meiner Aussage alle Spieler eingeschlossen? Nein. Doch was vor allem Sony interessieren sollte, ist dieser große Teil, der eben nur seine Runde Fifa oder COD zocken möchte, ohne diese Menschen zu verurteilen... Wenn ich um 18 Uhr nach Hause komme ist das auch für mich ideal. Von minderbemittelt habe ich kein Wort gesagt...

Konsole = Casual ist sowieso quatsch.. Wenn dann ist es Konsole eher Casual als PC und kommt das ist ja nun wirklich kein Geheimnis und darüber muss man doch nicht ernsthaft diskutieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
OK nochmal genauer... Wenn es keine Exklusivtitel gäbe, welchen Grund hätte ich dann noch, eine Konsole zu kaufen? Wegen der Rechenleistung? Wegen dem Preis? Nein sondern wegen der leichten Zugänglichkeit, und die suchen nunmal die Leute, die einfach nur das Ding anklemmen und ein paar Runden zocken wollen, deswegen -> Casuals

Bei dir kommt es so rüber als ob Zugänglichkeit etwas Schlechtes wäre. Jedoch ist genau das Gegenteil der Fall und Zugänglichkeit ist ein Segen.
Wobei man auch noch anmerken könnte das "Casuals" doch eher ein negativ besetztes Wort ist.

Konsole = Casual ist sowieso quatsch.. Wenn dann ist es Konsole eher Casual als PC und kommt das ist ja nun wirklich kein Geheimnis und darüber muss man doch nicht ernsthaft diskutieren, oder?

da auch das völliger unsinn ist, muss man darüber in der tat nicht diskutieren. richtig.

da auch das völliger unsinn ist, muss man darüber in der tat nicht diskutieren. richtig.

Erklär mir doch bitte, warum das Unsinn ist? Unsinn ist wohl eher, dass ich mir extra einen Gaming Rechner zusammen baue, nur um jeden Tag 3 Runden Fifa zu spielen. Und ohne Professor Allwissend zu sein, weiß ich, dass es dieses Kundenumfeld zuhauf gibt.

Und ich möchte das Wort Casual nicht in den Dreck ziehen, negativ wurde es erst durch die Community, die sich mit ihren Master Race Rechner von eben diesen "Casuals" bedroht fühlte. Ich spreche hier völlig neutral von der Kundengruppe, die einen einfachen Zugang zum Gaming haben möchte, und für die bieten Sony und Microsoft eben genau das, und das ist doch auch gut so. Ich verstehe nicht, wie man das als falsch sehen kann, wo es doch sehr offensichtlich ist? :confused:

Ich weiß auch nicht, was an dem Begriff Casual so negativ sein soll. Für mich steht das nur für Gelegenheitsspieler, also nichts schlechtes.

Ich kann mich noch wage daran errinern das Pc Games bei den ersten Berichten über Tekken 7 groß und breit eine PC und Xboxone Umsetzung angekündigt hat................Dazu währen mal New's intressant...........oder ist PC Umsetzung was Tekken betrift wieder ne "Zeitungsente" gewesen ?

Ich weiß auch nicht, was an dem Begriff Casual so negativ sein soll. Für mich steht das nur für Gelegenheitsspieler, also nichts schlechtes.

der begriff ist eindeutig negativ konnotiert, sagen wir so.
dass er ursprünglich nicht so gemeint war, ist wohl richtig.

Tekken und PC ? Glaub ich erst wenn ich das sehe. Solche Berichte gabs doch auch schon als Gerücht bei anderen Spielen (Gran Turismo, Red Dead Redemption, zuletzt Halo 5). Alles Luftnummern bislang. Daher erst wenns im Regal liegen wird.

Zurück