je ne
man sollte nicht alles glauben, man sollte aber noch viel mehr sich nicht für intelligenter halten als die gemessenen Daten, wohlgemerkt Gemessen, also nicht irgendwie ausgedacht sondern nachgeprüft und vorallem, was immer ganz wichtig bei solchen Dingen ist, auch jederzeit mit ganz anderen Geräten zu den gleichen Ergebnissen kommt
Ja und dann geht es wiederum darum wie diese gemessenen Daten interpretiert werden und was im Weiteren daraus geschlossen wird.
Wie die Behauptung, dass sich das Universum ausdehnt und irgendwann wieder in sich zusammenfallen wird.
Gut. Es wurde gemessen, dass Teile des Universums auseinanderdriften. (Abgesehen davon, dass alleine diese Messdaten schon einer Interpretation bedürfen, die falsch oder auch richtig sein kann). Vermuten wir daraus also, dass sich das Universum ausdehnt? Vielleicht ist es ja auch nur in Bewegung?
Btw.: Da ich mich in der Tat ein wenig in dem Bereich auskenne: Es ist steht nirgends in der Formel das es unmöglich ist schneller als das Licht zu reisen, man braucht nur ziemlich viel Energie
Gefällt mir.
zumal, wenn man schon nicht dran glauben möchte, Einstein sagte ja schon das es 2 Dinge gibt die Unendlich sind, gut, aber dann sollte auch schon eine Gegenthese haben
Na das nun auch wieder nicht.
Aber wenn du möchtest: Das Universum ist unendlich und man kann sich schneller fortbewegen als das Licht. Meine These.
Und wie machst du das dann?? Prüfst du alles selbst nach was du hörst oder z.b. auch in der Schule lernst? Hast du selbst genügend Kenntnisse im Bereich der Genetik und Biologie um selbst die Evolutionstheorie nachzuweisen?
Ein gesunde Portion Skepsis is nie verkehrt, aber man kanns auch übertreiben
Nein, aber bedeuted das, dass ich glauben muss was mir erzählt wird?
Wenn dem so wäre wäre die Welt heute noch auf allen Karten eine Scheibe mit Jerusalem in der Mitte.
Nur weil dir erzählt wird, dass schlaue Menschen (die du nicht kennst und von denen du nichtmal weist ob sie existiert haben weil du nicht dabei warst) der Meinung sind das Dinge soundso sind heißt das noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist.
Und besonders bei einem Thema, dass sich so stark auf Vermutungen und interpretierte Messungen stützen muss, wie das Universum, welches der Mensch nichtmal ansatzweise betreten hat, ist Skepsis (in durchaus hohem Maße) meiner Ansicht nach sehr wohl angebracht.
Die Mathematik die dir in der Schule beigebracht wird ist durchaus logisch. 5 Finger + 5 Finger sind 10 Finger (kannst selbst nachschauen). Aber die Entstehung und der Aufbau des Universums zu verstehen und zu beurteilen ist etwas ganz anderes.