• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[tech-death] Necrophagist

klausbyte

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
3.863
Reaktionspunkte
204
Gut da tiger1 au scho ne empfehlung gepostet hat, von einer interessanten band die vielleicht nicht jeder kennt, mach ich das auch mal.

Necrophagist, was kann man sich drunter vorstellen?
Im Prinzip haben sie die technische Spielart des Deathmetal perfektioniert. Niemand arbeitet so sauber seine rifs und solos ab (zum teil 2 minuten), und schafft es so auch noch das ganze noch in eine etwas brutal-deathmäßig richtung zu lenken.
vor allem life ist das ein erlebnis, der sänger, muhammad, der auch alle instrumente schreibt, steht in ganz normalen klamotten und mit base-cap auf der bühne, labert n bisle was und legt gleich sofort los, growlt und arbeitet einfach sein ganzes programm durch.
sowas habe ich bis dato noch nicht erlebt.

vergleichebare bands:
Death (haben n guten grundstein gelegt, wird teilweise von necrophagist live gecovert)
Dying fetus (vor allem die parts mit gefrickel sind echt vergleichbar!) nur sind die im allgemeinen etwas brutaler

anspieltips:
stabwound
only ash remains


wiki:

Geschichte
Die Band wurde 1992 gegründet und die Besetzung wechselte oft. Die Aufnahmen des ersten Studioalbums nahm Muhammad Suicmez alleine in die Hand. Die derzeitige Besetzung rekrutierte Suicmez vor der Veröffentlichung des zweiten Albums aus Musikstudenten. Die qualitative Arbeit überzeugte letztlich auch das amerikanische Musiklabel „Relapse Records“, bei denen man einen Plattenvertrag unterschrieb.

2006 und 2007 führte Necrophagist je zwei Tourneen als Headliner durch Nordamerika und Europa.


Diskographie
1992 Requiems of festered gore (Demo)
1995 Necrophagist (Demo)
1999 Onset of Putrefaction
2004 Epitaph
 
Also ich finde Necrophagist super.
Ich würde von denen noch Mutilate the Stillborn vom Album Onset Of Putrefaction empfehlen.
 
Murphy-Sepp am 27.05.2007 19:01 schrieb:
Also ich finde Necrophagist super.
Ich würde von denen noch Mutilate the Stillborn vom Album Onset Of Putrefaction empfehlen.
das hat bei mir noch nicht herausgestochen.

aber von dem album, wäre noch das lied Fermented Offal Discharge zu nennen, welches eben dieses 2 minütige, ja schon eigentlich epische solo enthällt.
 
klausbyte am 27.05.2007 18:45 schrieb:
Im Prinzip haben sie die technische Spielart des Deathmetal perfektioniert. Niemand arbeitet so sauber seine rifs und solos ab (zum teil 2 minuten), und schafft es so auch noch das ganze noch in eine etwas brutal-deathmäßig richtung zu lenken.



Hab mir mal was angehört....aber ich den das man sagen kann,dass Nile ähnlich sauberen Tech Death spielt (falls dir das bekannt ist)

Also sollen sie mal nich alleine in die richtung hochgepriesen werden ;)

EDIT.:

Wiki schrieb:
George Kollias (* August 1977 in Korinth) gehört derzeit zu den schnellsten Schlagzeugspielern der Welt. Er überzeugt vor allem mit seiner extrem präzisen und schnellen Blastbeat- und Doublebasstechnik. Zur Zeit spielt er bei der Death-Metal-Band Nile.
 
klar, nile is au gut. freu mich scho aufs neue album :)
 
klausbyte am 27.05.2007 18:45 schrieb:
vergleichebare bands:
Death

:X Ich liebe diese Band. Symbolic ist wahrscheinlich eins der besten Death-Metal-Alben aller Zeiten und Crystal Mountain eins der besten Lieder. Ich kann sie nur absolut empfehlen.
 
Stef1811 am 28.05.2007 14:17 schrieb:
klausbyte am 27.05.2007 18:45 schrieb:
vergleichebare bands:
Death

:X Ich liebe diese Band. Symbolic ist wahrscheinlich eins der besten Death-Metal-Alben aller Zeiten und Crystal Mountain eins der besten Lieder. Ich kann sie nur absolut empfehlen.
aber 100 pro^^

*gleich wieder hör*
 
klausbyte am 28.05.2007 14:30 schrieb:
Stef1811 am 28.05.2007 14:17 schrieb:
klausbyte am 27.05.2007 18:45 schrieb:
vergleichebare bands:
Death

:X Ich liebe diese Band. Symbolic ist wahrscheinlich eins der besten Death-Metal-Alben aller Zeiten und Crystal Mountain eins der besten Lieder. Ich kann sie nur absolut empfehlen.
aber 100 pro^^

*gleich wieder hör*

Symbolic ist auf jeden Fall ein sehr gutes Album. Am meisten gefällt mir aber "Misanthrope" - das Lied drückt schon am Anfang verdammt. Aber Crystal Mountain ist ebenfalls nicht schlecht - besonder auf dem Live in LA Album.

Im Prinzip sind alle Death Alben Meilensteine im Death Metal.

mfg Metaltyp

fast vergessen: Necrophagist gefallen mir sehr - vor allem Only Ash Remains vom Epitaph Album. Nile sind meiner Meinung nach nicht so verspielt aber natürlich auch knüppelhart, teilweise sogar stimmiger.
 
DawnHellscream am 29.05.2007 14:45 schrieb:
bei Tech Death is Cryptopsy noch zu erwähnen ^^

wir können ja mal threads zu den verschiedenen stilrichtungen machen, haben ja jetz die möglichkeit alles eeeeeewig lang auszudiskutiern^^
 
Jetz wirds pervers:
Wir könnten ein Subforum "Metal" fordern! Das Musikforum wird doch sonst zu unübersichtlich. :-D
 
skicu am 29.05.2007 15:22 schrieb:
Jetz wirds pervers:
Wir könnten ein Subforum "Metal" fordern! Das Musikforum wird doch sonst zu unübersichtlich. :-D
innofziell heißt das forum ja eh metal..
hiphop bleibt im sammelthread^^
 
DawnHellscream am 29.05.2007 14:56 schrieb:
klausbyte am 29.05.2007 14:54 schrieb:
DawnHellscream am 29.05.2007 14:45 schrieb:
bei Tech Death is Cryptopsy noch zu erwähnen ^^

wir können ja mal threads zu den verschiedenen stilrichtungen machen, haben ja jetz die möglichkeit alles eeeeeewig lang auszudiskutiern^^

:X :X :X :X :X :X


mach das ..sofort !
Oder Huldigungsthreads zu einzelnen Bands :X Da mache ich gleich 5 :B
 
Stef1811 am 29.05.2007 19:24 schrieb:
DawnHellscream am 29.05.2007 14:56 schrieb:
klausbyte am 29.05.2007 14:54 schrieb:
DawnHellscream am 29.05.2007 14:45 schrieb:
bei Tech Death is Cryptopsy noch zu erwähnen ^^

wir können ja mal threads zu den verschiedenen stilrichtungen machen, haben ja jetz die möglichkeit alles eeeeeewig lang auszudiskutiern^^

:X :X :X :X :X :X


mach das ..sofort !
Oder Huldigungsthreads zu einzelnen Bands :X Da mache ich gleich 5 :B
das sollten wir auf bands beschränken die vielleicht nicht jeder kennt, aber trotzdem ECHT herrausstechen, also nur sehrgute kritiken z.b. bekommen
 
klausbyte am 29.05.2007 19:34 schrieb:
Stef1811 am 29.05.2007 19:24 schrieb:
DawnHellscream am 29.05.2007 14:56 schrieb:
klausbyte am 29.05.2007 14:54 schrieb:
DawnHellscream am 29.05.2007 14:45 schrieb:
bei Tech Death is Cryptopsy noch zu erwähnen ^^

wir können ja mal threads zu den verschiedenen stilrichtungen machen, haben ja jetz die möglichkeit alles eeeeeewig lang auszudiskutiern^^

:X :X :X :X :X :X


mach das ..sofort !
Oder Huldigungsthreads zu einzelnen Bands :X Da mache ich gleich 5 :B
das sollten wir auf bands beschränken die vielleicht nicht jeder kennt, aber trotzdem ECHT herrausstechen, also nur sehrgute kritiken z.b. bekommen
Sonic Syndicate is grad dabei in Schweden alle preise abzustauben udn hat auch super kritiken in anderen Ländern europa bekommen
 
DawnHellscream am 29.05.2007 20:01 schrieb:
Sonic Syndicate is grad dabei in Schweden alle preise abzustauben udn hat auch super kritiken in anderen Ländern europa bekommen

Bitte nicht, ich hasse diese Band, obwohl die am Bass schon ne Hübsche ist ;)
 
klausbyte am 29.05.2007 19:34 schrieb:
Stef1811 am 29.05.2007 19:24 schrieb:
DawnHellscream am 29.05.2007 14:56 schrieb:
klausbyte am 29.05.2007 14:54 schrieb:
DawnHellscream am 29.05.2007 14:45 schrieb:
bei Tech Death is Cryptopsy noch zu erwähnen ^^

wir können ja mal threads zu den verschiedenen stilrichtungen machen, haben ja jetz die möglichkeit alles eeeeeewig lang auszudiskutiern^^

:X :X :X :X :X :X


mach das ..sofort !
Oder Huldigungsthreads zu einzelnen Bands :X Da mache ich gleich 5 :B
das sollten wir auf bands beschränken die vielleicht nicht jeder kennt, aber trotzdem ECHT herrausstechen, also nur sehrgute kritiken z.b. bekommen

*hust* zum Beispiel in meiner Signatur
*g* (nicht ernst nehmen)
|
V
 
Kennt ihr alle schon den neuen Track von Nile? Nein? Dann hier anhören: http://www.ozzfest.com/images/audio/nile.mp3
 
Stef1811 am 29.05.2007 20:20 schrieb:
DawnHellscream am 29.05.2007 20:01 schrieb:
Sonic Syndicate is grad dabei in Schweden alle preise abzustauben udn hat auch super kritiken in anderen Ländern europa bekommen

Bitte nicht, ich hasse diese Band, obwohl die am Bass schon ne Hübsche ist ;)

Karin is heeeeiiiß
:X

an der wurd ich auchgern mal fingern .... ehm :B
 
Zurück