• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teamspeak

Magic777

Anfänger/in
Hallo,

ich habe bisher noch nie Teamspeak verwendet und habe Fragen zu den Optionen "Anonymous" und "Registered".

1. Was bringt mir das, wenn ich mich registriere? Kann ich mich selbst auf einem Teamspeak Server registrieren oder machen das die Betreiber dieses Servers?

2. Wenn ich die Option "Anonymous" auswähle, bin ich dann wirklich anonym? Also wenn ich einmal mit Name A und ein anderes mal mit Name B auf den selben Server verbinde, wissen dann die anderen auf dem Server bzw. der Betreiber, dass Name A der gleiche Benutzer wie der mit Name B ist? (Voraussetzung hierfür natürlich, dass ich kein Mikro verwende)

Sind vielleicht ewas dümmliche Fragen, aber ich kenn mich leider wenig mit solchen Sachen aus.

Danke im Voraus für die Antworten^^

Magic777 am 06.03.2006 04:16 schrieb:
Hallo,

ich habe bisher noch nie Teamspeak verwendet und habe Fragen zu den Optionen "Anonymous" und "Registered".

1. Was bringt mir das, wenn ich mich registriere? Kann ich mich selbst auf einem Teamspeak Server registrieren oder machen das die Betreiber dieses Servers?

2. Wenn ich die Option "Anonymous" auswähle, bin ich dann wirklich anonym? Also wenn ich einmal mit Name A und ein anderes mal mit Name B auf den selben Server verbinde, wissen dann die anderen auf dem Server bzw. der Betreiber, dass Name A der gleiche Benutzer wie der mit Name B ist? (Voraussetzung hierfür natürlich, dass ich kein Mikro verwende)

Sind vielleicht ewas dümmliche Fragen, aber ich kenn mich leider wenig mit solchen Sachen aus.

Danke im Voraus für die Antworten^^

1. Ob registrieren etwas bringt, hängt von den Servereinstellungen ab.
Man kann z.B. einstellen das nur registrierte Benutzer einen anderen Kanal betreten können oder das nur R Benutzer z.B. Textmeldungen an die anderen Benutzer schicken können.
Zudem zeichnet ein R die Benutzer aus die schonmal da waren und somit können andere Benutzer sehen das du dort willkommen bist ;)

Aber in der Grundlegenden Sache hat es eigentlich nur etwas mit den verfügbaren Rechten zu tun.
Bei vielen Clanteamspeakservern werden eben z.B. auch nur die Mitglieder registriert.

2. Die Antwort lässt sich aus der obigen Aussage schlussfolgern.
Anonymous bedeutet in diesem Fall nur das du nicht registriert bist und in den meissten Fällen kaum etwas auf den Teamspeakservern machen kannst.
Wenn du nun z.B. den einen Tag als Hans (U) und den nächsten Tag als Peter (U) auf einem TS verbindest, würden die normalen Benuzter nicht wissen das es ein und die selbe Person ist. Die Serverbetreiber hingegen haben ja Logs in denen deine IP gespeichert wird und daher ist es eben nicht anonym im eigentlichen Sinne.
Wenn du registriert bist, kannst du zwar jederzeit deinen Nicknamen ändern, aber der Login bleibt der gleiche somit ist es noch leichter dich zu identifizieren!

Ich hoffe ich konnte deine Fragen damit zu deiner Zufriedenheit beantworten ;)

Als registierter User kannst du nur geführt werden wenn dich der Server Admin auch in diesen Status versetzt.Anonym wirst du gelistet wenn du dich ohne Registrierung einwählst Voraussetzung ist dann das ein Gästebereich auf dem jeweiligen Server eingerichtet ist der Nachteil ist du kannst dir nicht aussuchen in welchen Channel du switchen willst das kann dann nur der Server Admin.

Zurück