• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Teamspeak-Problem

Spiciu

Anfänger/in
Tach,
ich hab ein Problem mit Teamspeak. Meine Stimme ist dort entweder extrem leise oder überhaupt nicht hörbar. Alle Jubeljahre funktionierts ne halbe Stunde lang. Hab das Headset, die Buchse gewechselt und alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert.
Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte.
Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem und weiß wies behoben werden kann.

MfG
Spiciu

Schisshase am 09.07.2006 16:15 schrieb:
Mikrofonboost aktiviert?

Hab ich nicht, jedenfalls nicht gefunden. Ham mir auch schon viele geraten, aber selbst nach Stunden in der Systemsteuerung nicht gefunden. :-(

Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Soundaufnahme->Lautstärke->Mikrofon->Erweitert
und unten das Häckchen machen.

Onlinestate am 09.07.2006 17:13 schrieb:
Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Audio->Soundaufnahme->Lautstärke->Mikrofon->Erweitert
und unten das Häckchen machen.

Mh, das Kästle heißt bei mir 1 Monitoring und ist gehakt. Soll ichs enthaken ?
:-D

äh ... pf ... Also bei mir steht da Mikrofin +20db Anhebung. Schau mal bei der Einstellungskonsole von deiner Soundkarte.

Lad dir doch mal die neusten Treiber runter. Einfach beim Mainboardhersteller schaun.

Zurück