• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastatur Verzögerung?

• Ersteller Ersteller Balder84
  • Erstellt am Erstellt am
B

Balder84

Gast
Tastatur Verzögerung?

Hallo.
Ich hätte eine Frage zu den Tastaturen und deren Verzögerung von denen man immer mal wieder liest.
Ich wollte einmal fragen wo kann man testen wie diese Verzögerung ist?
Dazu gab es doch auch mal ein Programm mit welchen man feststellen konnte ob man z.B. rechte pfeiltaste+obrige pfeiltaste+ strg taste gleichzietig drücken kann :)
Hoffe einer hat ne Antwort ^^

AW: Tastatur Verzögerung?

Balder84 am 08.07.2007 22:01 schrieb:
Hallo.
Ich hätte eine Frage zu den Tastaturen und deren Verzögerung von denen man immer mal wieder liest.
Dazu gab es doch auch mal ein Programm mit welchen man feststellen konnte ob man z.B. rechte pfeiltaste+obrige pfeiltaste+ strg taste gleichzietig drücken kann :)
also, das könntest du vielleicht mit einem keylogger testen, oder du belegst einfach bei einem spiel deiner wahl diese tasten um, und dann drückst du sie halt mal gleichzeitig . dann siehst du ja, ob es geht ;)

aber die verzögerung per software? wie soll das gehen... die software weiß ja nicht, wann du wirklich gedrückt hast - sie kann ja nur das signal der tastatur registrieren - aber wie lange du schon zuvor die taste gedrückt hattest... geht unmöglich. :-o

das müßte man dann eher mit einem "versuch" messen, also zB du nimmst mit einer kamera auf, wann der user drückt und wieviel später dann am PC der buchstabe erscheint oder so... oder du steuerst per software nen roboter, der ein taste drücken soll, und mißt dann den unterschied zwischen "roboter drückt" und "buchstabe wird registriert"...

AW: Tastatur Verzögerung?

Balder84 am 08.07.2007 22:01 schrieb:
Hallo.
Hoffe einer hat ne Antwort ^^
Das Mehrtasten problem (oder auch bekannt als Ghosting) ist bei Standardtastaturen sehr weit verbreitet. da lässt sich auch Softwaremässig nix machen. Dazu braucht es dann schon eine Tastatur die Anti Ghosting hat

Zurück