• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

tastatur unter windows weg

• Ersteller Ersteller ruyven_macaran
  • Erstellt am Erstellt am
R

ruyven_macaran

Gast
moin, kann leider nicht viel zu dem system sagen, da ich nur ~5minuten zeit hatte (alt, dual p3), aber problem ist folgendes:

tastatur (ps/2) funktioniert im bios problemlos, in der windows-anmeldung gar nicht, und zwar von anfang an/seit der windows installation.

spontan schon jemand nen tip?

Hmm, ich würde als erstes einfach mal (wenn möglich) die Tastatur wecheln, einfach mal eine andere PS2 Tastatur anschließen.

Kein richtige Hilfe ,aber vielleicht findest du was:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-85402-0.html

Zitat
"Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Anschlagverzögerung aktivieren
Haken entfernen
Hat bei mir geholfen."????

Andy19 am 09.04.2008 19:18 schrieb:
Kein richtige Hilfe ,aber vielleicht findest du was:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-85402-0.html

nicht wirklich

Zitat
"Systemsteuerung -> Eingabehilfen -> Anschlagverzögerung aktivieren
Haken entfernen
Hat bei mir geholfen."????

zitat
"in der windows-anmeldung gar nicht" - d.h., kann ich das benutzerpasswort nicht eingeben ;)

ruyven_macaran am 09.04.2008 20:45 schrieb:

zitat
"in der windows-anmeldung gar nicht" - d.h., kann ich das benutzerpasswort nicht eingeben ;)
In den abgesicherten Modus kommst du auch nicht rein?

hast du dieses USB-legacy/keyboardsupport oder so im BIOS enabled? möglicherweise ist dann wiederum der PS2 gestört?

Herbboy am 09.04.2008 23:39 schrieb:
hast du dieses USB-legacy/keyboardsupport oder so im BIOS enabled? möglicherweise ist dann wiederum der PS2 gestört?

hab schnell das bios überflogen - wäre mir aber nichts aufgefallen.
das system ist schließlich selbst legacy ;)

abgesicherter modus hab ich nicht dran gedacht, aber eigentlich ist die person, die sich vorher dran versucht hat, schlauch genug für sowas.

ruyven_macaran am 10.04.2008 01:33 schrieb:
Herbboy am 09.04.2008 23:39 schrieb:

hab schnell das bios überflogen - wäre mir aber nichts aufgefallen.
das system ist schließlich selbst legacy ;)

abgesicherter modus hab ich nicht dran gedacht, aber eigentlich ist die person, die sich vorher dran versucht hat, schlauch genug für sowas.

Hast du eine Tastatur mit USB-Anschluß herum liegen (falls dein Mobo USB-Anschlüsse hat), eventuell ist der PS2 Anschluß defekt. :-o

Zurück