• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Tastatur/Maus Umschalter 2 Fach USB gesucht

Es geht hier nicht ums schlechter spielen oder so. Ich habe lange gebraucht um eine Tastatur / Maus zu finden die sich für mich richtig anfühlt. Sicherlich würde es vielleicht auch mit einem günstigen Set funktionieren, aber ich möchte es gerne so :) Ja und Makros nutze ich außerdem auch. jedenfalls an dem einen PC. Man verkauft ja auch nicht seinen Sportwagen um einen Twingo zu wechseln ;)
nein, aber ich hab das so verstanden, dass es eh nur für kurze Zeit ist. Und dann wäre das doch ne bessere Lösung als jetzt lange nach nem funktionierenden Switch zu suchen, finde ich ;)
 
Hast du die Peripherie schon mal erfolgreich an einem USB-Hub verwendet?

Dann könnte man das russisch lösen. Maus und Tastatur an einen aktiven USB-Hub anschließen, von den zwei PCs jeweils ein USB-Verlängerungskabel
nach oben führen und mit einem Kabelclip auf dem Tisch fixieren. Dann halt händisch umstecken. :-D
 
Hast du die Peripherie schon mal erfolgreich an einem USB-Hub verwendet?

Dann könnte man das russisch lösen. Maus und Tastatur an einen aktiven USB-Hub anschließen, von den zwei PCs jeweils ein USB-Verlängerungskabel
nach oben führen und mit einem Kabelclip auf dem Tisch fixieren. Dann halt händisch umstecken. :-D

Das habe ich noch nie bedacht. Ich müsste nur testen ob da mit nur einem HUB läuft ( Pro PC ).
 
Zurück