AW: Tastatur für Gamer ?
Nahkampfbieber am 10.08.2004 22:42 schrieb:
Danke für eure Antworten ! ist denn die Cherry Cymotion Master Xpress zu empfehlen ! die scheint recht kompackt zu sein !
ich selbst hab die schnurlos variante (master solar), würde ich jederzeit weiter empfehlen.
sie ist wirklich extrem kompakt (vielleicht 5mm breiter und höher als meine alte standardtastatur. +handballenauflage versteht sich, aber die benutze ich eh nicht, da sie die tastatur nicht nur deutlich größer sondern aufgrund der schlechten befestigung auch deutlich weniger mobil macht), hat dabei aber ohne ende sondertasten, die sich obendrein noch sehr gut programmieren lassen.
und das ganze ohne am layout der "normalen" tasten was zu ändern!
dazu kommt noch die hohe stabilität, die zumindest mir ein deutlich besseres gefühl gibt, als die teile von m$ und logitech. (bei denen hätt ich ja fast schon angst, sie nur an einer seite anzuheben... die cherry schmeiß ich schon mal aufs bett rüber wenn ich zu faul zum tragen bin)
störend ist allenfalls die doch recht heftige dicke (2-3cm), aber da ich bei meiner alten tastatur eh immer die beinchen ausgeklappt hatte stört mich das nicht besonders.
und der tastenanschlag mit deutlichem druckpunkt ist auch nicht ganz mein ding - bevorzuge lineare anschläge, aber die haben m$ und logitech ja auch nicht zu bieten. (sieht man von der dinovo ab, die quasi linear ist, soweit man das bei dem kurzen hub überhaupt beurteilen kann. selbige wäre übrigens auch die einzige schnurlos tastatur, die ich als alternative in erwägung ziehen würde)