• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Tastatur fällt regelmässig aus / wird vom Rechner nicht erkannt

Mauseprinz

Anfänger/in
Tastatur fällt regelmässig aus / wird vom Rechner nicht erkannt

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Tastatur. Es passiert, dass mein Rechner die Tastatur nicht erkennt. Man muss den USB Stecker ziehen und wieder rein stecken. Da ich zum Glück vorn am Rechner einen zusätzlichen USP Steckplatz habe, geht das ganz einfach aber es kann nicht Sinn der Sache sein, immer diesen ziehen zu müssen.

Sind denn alle Treiber aktuell? Passiert das nur mit der Tastatur? Kann halt sein, dass die nen Defekt hat ^^

Könnte ein Kabelbruch oder ähnliches sein. Ich hatte das gleiche auch mal bei einer Maus gehabt.

ja
Kabelbruch oder kaputte Lötstelle
Hast du das Kabel irgendwie mal geknickt oder eingeklemmt? Alternativ kann es auch sein das es an der Platine gebrochen ist, vielleicht kannst du die mal aufschrauben und nachlöten

Das Krasse ist ja, wenn ich den USB hinten im Rechner in eins von 6 USB Plätzen stecke, wird sie erst nicht erkannt.
Nur vorn am Rechner bei den zusätzlichen gehts.

Da fällt mir noch ne andere Frage ein. Ein USB Stecker is dort schon kaputt. Da is ein kleines schwarzes Teil angebrochen,
was in den USB Stecker der Maus sonst passte. Kann man den Stecker im Gehäuse wechseln?

würde ich nicht ausschließen, aber das dürfe ziemlich kompliziert werden
Ich würd´s jedenfalls nicht probieren

Zuletzt bearbeitet:
Teste die doch mal auch anderen PCs oder Laptops

Zurück