• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Taskmanager Frage:

• Ersteller Ersteller Pulchi
  • Erstellt am Erstellt am
HanFred am 22.06.2006 20:33 schrieb:
Pulchi am 22.06.2006 20:32 schrieb:
Was passiert, wenn ich die Datei C/Windows/system32/crss.exe loesche?
lösch nicht essentielle teile von windows, das kommt nie gut.
Was kann denn schlimmstens passierne?
Aber diese Sache zockt so 20% und das sind die 20 % die vorher nicht da waren...
Ich hab ein Programm, das heisst : Security Task Manager.
Mit diesem Programm, kann ich diese Datei unter Quarantäne stelle.... Soll ich das mal machen?

Pulchi am 22.06.2006 20:38 schrieb:
Mit diesem Programm, kann ich diese Datei unter Quarantäne stelle.... Soll ich das mal machen?

Das ist eine Systemdatei, die sollte man nicht löschen oder sonstiges. Lass mal einen Virenscanner mit aktueller Virensignatur durchlaufen (komplettes System!).

csrss.exe:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html

fiumpf am 22.06.2006 21:03 schrieb:
Pulchi am 22.06.2006 20:38 schrieb:

Das ist eine Systemdatei, die sollte man nicht löschen oder sonstiges. Lass mal einen Virenscanner mit aktueller Virensignatur durchlaufen (komplettes System!).

csrss.exe:
http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/csrss.exe.html [/quot
Also, diese Datei ist bei mir in Windows. Aber wie kann sie soviel Prozzi Leistung saugen?

Gewisse schädliche Programme (Viren, Trojaner, Spyware, ....) können Systemdateien beeinflussen. Mach mal nen Virenscan mit aktueller Signatur.

fiumpf am 22.06.2006 21:13 schrieb:
Gewisse schädliche Programme (Viren, Trojaner, Spyware, ....) können Systemdateien beeinflussen. Mach mal nen Virenscan mit aktueller Signatur.
Auf dieser Internetseite, stand von einem, der 2 mal diese csrss Ding hatte.
Und der hatte ctfmon. Ich hab auch ctfmon..

Es ist was total komisches passiert:
Ich hab die Nvidiatreiber einfach mal deeinstalliert, reinstalliert und siehe da, unter Windows wird 0% CPU Auslastung angezeigt??!?! :confused: :confused:
Dann 2 Tage später macht die csarr.exe mir wieder Auslastung, ich bin kurtzt zuvor ins Wireless-Inet gegangen. Dann hab ich wieder das gleiche gemacht wie oben und die CPU Auslastung war wieder 0 % :confused: :confused:

Pulchi am 28.06.2006 21:07 schrieb:
Ich hab die Nvidiatreiber einfach mal deeinstalliert, reinstalliert und siehe da, unter Windows wird 0% CPU Auslastung angezeigt??!?! :confused: :confused:
Dann 2 Tage später macht die csarr.exe mir wieder Auslastung, ich bin kurtzt zuvor ins Wireless-Inet gegangen. Dann hab ich wieder das gleiche gemacht wie oben und die CPU Auslastung war wieder 0 % :confused: :confused:
*push*

Pulchi am 29.06.2006 13:03 schrieb:
Pulchi am 28.06.2006 21:07 schrieb:
*push*
Es ist irgendwie komisch...
Also jetzt nach so 3 Tagen, kommt wieder die Auslastung von dieser Csrss.exe...
Wenn ich dann den Nvidiatreiber runterschmeiße, und wieder druff, ist alles normal..

Zurück