• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

taskleisten programme sind weg!?

Patti89

Gelegenheitsspieler/in
Hi,

habe gerade meine taskleiste verändern wollen (quick start rein) dann war aber plötzlich die leiste weg, wo man die geöffneten Programme und ordner sieht. Hab schon überall gesucht, aber find einfach nichts wo ich die zurück bekomme :( bitte helft mir

hast du sie vielleicht verkleinert? geh mal mit der maus an den unteren rand des bilschirms (dort wo vorher die Taskleiste war),wenn sich dein mauszeiger in nen pfeil zum ziehen verwandelt, kannst du sie wieder nach oben ziehen. dass man die taskleiste löschen kann, wäre mir neu.

Patti89 am 24.06.2007 18:55 schrieb:
Hi,

habe gerade meine taskleiste verändern wollen (quick start rein) dann war aber plötzlich die leiste weg, wo man die geöffneten Programme und ordner sieht. Hab schon überall gesucht, aber find einfach nichts wo ich die zurück bekomme :( bitte helft mir
Hast du die Leiste vielleicht einfach verschoben? Schau mal nach ob die Option "Taskleiste fixieren" (oder so ähnlich) aus ist, und kuck ob du irgendwelche Leisten zum rumziehen angezeigt bekommst.

Kreon am 24.06.2007 19:02 schrieb:
hast du sie vielleicht verkleinert? geh mal mit der maus an den unteren rand des bilschirms (dort wo vorher die Taskleiste war),wenn sich dein mauszeiger in nen pfeil zum ziehen verwandelt, kannst du sie wieder nach oben ziehen. dass man die taskleiste löschen kann, wäre mir neu.

ist ja nicht die ganze leiste weg, sondern nur die programme und so die offen sind die ja sonst zwischen uhrzeit (mit diesen kleinen symbolen) und Start zeichen angezeigt werden

Ra-Tiel am 24.06.2007 19:03 schrieb:
Patti89 am 24.06.2007 18:55 schrieb:
Hi,

Hast du die Leiste vielleicht einfach verschoben? Schau mal nach ob die Option "Taskleiste fixieren" (oder so ähnlich) aus ist, und kuck ob du irgendwelche Leisten zum rumziehen angezeigt bekommst.

da kann ich nur die leiste mit den sprachen verschieben aber sonst nichts

Patti89 am 24.06.2007 19:07 schrieb:
Hmmm. Kannst du vielleicht mal nen Screenshot machen und bei imageupload.com oder nem ähnlichen Dienst hier reinlinken?

Hast du schon versucht die Taskleiste insgesamt größer zu machen, und zu schaun ob deine Programme vielleicht bloß irgendwo "runtergerutscht" sind?

Ra-Tiel am 24.06.2007 19:19 schrieb:
Patti89 am 24.06.2007 19:07 schrieb:
Hmmm. Kannst du vielleicht mal nen Screenshot machen und bei imageupload.com oder nem ähnlichen Dienst hier reinlinken?

Hast du schon versucht die Taskleiste insgesamt größer zu machen, und zu schaun ob deine Programme vielleicht bloß irgendwo "runtergerutscht" sind?

http://home.arcor.de/patti--/Unbenannt.JPG
der pfeil zeigt die stelle wo was fehlt^^

Runtergeruscht is nichts so wie ich das sehe

Patti89 am 24.06.2007 19:26 schrieb:

Hmmm... kommt die Leiste vielleicht wieder wenn du mal die Quickstarts nach rechts ziehst?

Ansonsten wüsste ich grad nämlich nicht was da los sein könnte. :-o

Ra-Tiel am 24.06.2007 19:29 schrieb:

Hmmm... kommt die Leiste vielleicht wieder wenn du mal die Quickstarts nach rechts ziehst?

War auch mein erster Gedanke. Evtl auch mal schauen, was im Kontextmenü der Startleiste angewählt ist.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 24.06.2007 19:33 schrieb:
Ra-Tiel am 24.06.2007 19:29 schrieb:

War auch mein erster Gedanke. Evtl auch mal schauen, was im Kontextmenü der Startleiste angewählt ist.

MfG Jimini

wenn ich die quickstartleiste nach rechts ziehe vertausche ich nur die sprach und quckstartleiste. Also bei den eigenschaften ist Taskleiste immer im Vordergrund, Fixiert, Ähnliche Elemente gruppieren und schnellstartleiste anzeigen bei symbolleisten sind das eingabegebietsleiste und halt schnellstartleiste

hm... jetzt hab ich ein paar mal neu gestartet und alles ist wieder da :confused:

naja trotzdem danke :ugly:

Zurück