• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

taschenrechnermodding...

J

jsi

Gast
hi,

ich hab im netz bilder gefunden, auf denen einer das display seines taschenrechners inventiert, also weis auf schwar, anstatt schwarz auf weis, hat...

nur meine fragen:

-wie macht man das?
-geht das bei jedem taschenrechner? (ich hab TI-82)

danke schonmal im vorraus =)
jsi

jsi am 08.01.2005 00:51 schrieb:
hi,

ich hab im netz bilder gefunden, auf denen einer das display seines taschenrechners inventiert, also weis auf schwar, anstatt schwarz auf weis, hat...

nur meine fragen:

-wie macht man das?
-geht das bei jedem taschenrechner? (ich hab TI-82)

danke schonmal im vorraus =)
jsi
taschenrechner aufschrauben
polarisationsfolie vorsichtig abheben (is aufm display) und um 90 grad drehen
voila

das dumme ist, das du wohl ne neue polarisationsfolie brauchst ( nach dem 90 grad drehen bedeckt die folie ja das display nimmer ganzflächig), gibts bei reichelt online

Hell-is-on-Earth am 08.01.2005 01:18 schrieb:
taschenrechner aufschrauben
polarisationsfolie vorsichtig abheben (is aufm display) und um 90 grad drehen
voila

das dumme ist, das du wohl ne neue polarisationsfolie brauchst ( nach dem 90 grad drehen bedeckt die folie ja das display nimmer ganzflächig), gibts bei reichelt online

dankeschön :-] :top:

wenn ich 180° drehen würde hätte das wieder den anfangseffekt oder?

oje, allein schon das auseinanderbauen des displays gestaltet sich schwerer als ich dachte...

hinter dem display is ne 2mm dicke aluplatte geklebt :-|

weis einer zufällig, wie ich die wegbekomm, ohne dass gleich des display auseinanderbricht?

*super-gau-vorstell* :-S

mist! ;-(

es ist tatsächlich passiert - > ich hab die folie beim herabtrennen beschädigt ;-(

bei reichelt, conrad und elv gibts keine polarisationsfolien

wisst ihr, wo ich sowas sonst noch herbekommen könnte?
hab noch n uraltes, kaputtes notebook da, is da evtl. ne polarisationsfolie am display? ich kenn mich damit nicht aus, also bitte helfen...

...wäre :top:

gruß
jsi

hmm ich hab den Ti-83 Plus und ein freund wollte auch sowas machen, aber serin bruder hat gesagt, dass man da viel falsch machen kann....
sorry aber wo man so ne folie herbekommt, da hab ich keine ahnung.....
ein neuer rechner kostet 90 (TI-83 Plus)

moerdn am 08.01.2005 14:42 schrieb:
hmm ich hab den Ti-83 Plus und ein freund wollte auch sowas machen, aber serin bruder hat gesagt, dass man da viel falsch machen kann....

also, ich war heute beim sperrmüll, und was seh ich da???

ein anscheinend kaputtes lcd-display :-X =)

habs mitgenommen und siehe da... folie ließ sich ganz einfach runterlösen, und nur klebt se über meinem taschenrechnerdisplay! :-]

war gar nicht so schwer, und wenn jemand ne anleitung möchte, kann er mich gerne fragen... :)

jsi

sowas hab ich schon gemacht , ne plexi rein , led rein ( blau) und das display gedreht und er sah echt cool aus , leider ging er mir kaputt :-/

jsi am 10.01.2005 21:34 schrieb:
moerdn am 08.01.2005 14:42 schrieb:

also, ich war heute beim sperrmüll, und was seh ich da???

ein anscheinend kaputtes lcd-display :-X =)

habs mitgenommen und siehe da... folie ließ sich ganz einfach runterlösen, und nur klebt se über meinem taschenrechnerdisplay! :-]

war gar nicht so schwer, und wenn jemand ne anleitung möchte, kann er mich gerne fragen... :)

jsi

Bilder wären nicht schlecht :-D

mfg zectOr

:confused:

hey keine schlechte Idee, verstehe ich aber nicht richtig!
Kannst du mir eine genauere Anleitung schicken??

:-D wenn ja an.....tobenjammin@hotmail.com

thx

BenShido :top:

Zurück