• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tales from the Borderlands: Nachfolger wegen schlechter Verkaufszahlen unwahrscheinlich

Okay, JETZT wo insbesondere die TWD-Reihe sehr gute Absatzzahlen bringen

Für einen Indie-Entwickler sicher ganz ordentlich.
Ob es aber für so eine Investition wirtschaftlich sinnvoll ist, können wir schwer nachvollziehen. Wir kennen die wirtschaftlichen Details des Studios nicht.
Es würde dann ja auch nicht nur bei einer zusätzlichen Synchro bleiben.
Wenn man plötzlich anfängt, andere Sprachausgaben anzubieten, muss man das für ein paar mehr wichtige Sprachen machen.
Zumindest Französisch und Spanisch müssen dann zusätzlich noch dabei sein, weil man damit eine viel größere Zielgruppe abdeckt, als mit Deutsch. Wir sind eben nicht der Nabel der Welt mit unseren vielleicht maximal 100-110 Millionen Muttersprachlern.

Bei Rockstar könnte ich die Sprachenkritik sogar nachvollziehen. Die könnten es sich locker leisten.
Sowohl als Studio, als auch mit dem finanzstarken Publisher im Rücken.
Telltale ist dagegen ein Indie-Studio, ohne Publisher, für die ihre bestbewerteten Titel zur Kategorie finanzieller Misserfolg zählen. (siehe diese News)
 
Für einen Indie-Entwickler sicher ganz ordentlich.
Ob es aber für so eine Investition wirtschaftlich sinnvoll ist, können wir schwer nachvollziehen. Wir kennen die wirtschaftlichen Details des Studios nicht.
Es würde dann ja auch nicht nur bei einer zusätzlichen Synchro bleiben.
Wenn man plötzlich anfängt, andere Sprachausgaben anzubieten, muss man das für ein paar mehr wichtige Sprachen machen.
Zumindest Französisch und Spanisch müssen dann zusätzlich noch dabei sein, weil man damit eine viel größere Zielgruppe abdeckt, als mit Deutsch. Wir sind eben nicht der Nabel der Welt mit unseren vielleicht maximal 100-110 Millionen Muttersprachlern.

Bei Rockstar könnte ich die Sprachenkritik sogar nachvollziehen. Die könnten es sich locker leisten.
Sowohl als Studio, als auch mit dem finanzstarken Publisher im Rücken.
Telltale ist dagegen ein Indie-Studio, ohne Publisher, für die ihre bestbewerteten Titel zur Kategorie finanzieller Misserfolg zählen. (siehe diese News)
Schön und gut, aber wenn man sich mal kurz vor Augen hält wieviele Franchise die bisher etabliert haben und wieviele Projekte sich teilweise gleichzeitig (!) in der Entwicklung befinden kann man wohl davon ausgehen dass Telltale trotz Indie-Studio-Status über mehr liquide Mittel verfügt als man vermutet. Wie könnten die sonst wie jetzt beispielsweise die zweite Season von Batman und Minecraft, das "Guardians of the Galaxy" und die bereits angekündigten Staffel von "The Wolf among us" und das TWD-Finale stemmen? Diese Menge ist für ein Indie-Studio enorm.

SO arm scheinen die Kalifornier doch nicht zu sein. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Schön und gut, aber wenn man sich mal kurz vor Augen hält wieviele Franchise die bisher etabliert haben und wieviele Projekte sich teilweise gleichzeitig (!) in der Entwicklung befinden kann man wohl davon ausgehen dass Telltale trotz Indie-Studio-Status über mehr liquide Mittel verfügt als man vermutet. Wie könnten die sonst wie jetzt beispielsweise die zweite Season von Batman und Minecraft, das "Guardians of the Galaxy" und die bereits angekündigten Staffel von "The Wolf among us" und das TWD-Finale stemmen? Diese Menge ist für ein Indie-Studio enorm.

SO arm scheinen die Kalifornier doch nicht zu sein. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Entwickler müssen für jedes Spiel aber nur einmal bezahlt werden.
Synchronsprecher werden wie gesagt gleich mehrfach für jedes Projekt fällig.
Letztere sind vermutlich in der Regel auch etwas teurer als ein durchschnittlicher Programmierer.
 
Ich hab´s nur wegen fehlender deutscher Lokalisation nicht geholt.
 
Telltale-Spiele haben immer nur englische Sprachausgabe.
Das kann also kein Faktor sein, weil andere Spiele wie The Walking Dead ja deutlich größere Verkaufserfolge geworden sind.
Und für "ein paar mehr Käufer" ist es für Indie-Entwickler schlicht nicht profitabel den teuren Synchro-Prozess für mehrere Sprachen zu durchlaufen.

Es hat aber doch auch keine deutschen Untertitel. Das ist für mich Pflicht.
 
Zurück