• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Taktik Shooter mit gutem Coop nicht von Ubisoft gesucht

Lorian

NPC
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele mit ein paar Freunden von mir gerne Taktik-Shooter im Coop. Die meisten dieser Art scheinen ja von Ubisoft zu sein. Leider haben wir aber stets große Probleme mit Ubisoft. Karten gehen nicht, das Spiel stürzt ab oder - wie gerade bei Vegas 2 - wir kommen zu anständigen Zeiten garnicht erst auf die Server oder können kein Spiel erstellen.

Jetzt suchen wir einen kooperativen Taktik-Shooter der nicht aus de Hause Ubisoft kommt. Es sollte schon einer sein, bei dem man "richtige" Missionen zusammen gegen Bots löst - also keine Karten Team1 gegen Team2.

Gespielt haben wir bisher:
Rainbow Six
Joint Ops: TR (+ Addon)
Ghost Recon Advanced Warfighters
Ghost Recon Advanced Warfighters 2

Und sicher noch ein paar ältere.

Gibt es da was, was empfehlenswert ist?

Gruß,
Lorian
 
nicht unbedingt "Taktik", aber trotzdem empfehlenswert ist Kane und Lynch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kane_&_Lynch:_Dead_Men

Macht jedenfalls Spass im Coop, wobei ich aber nur für die Konsolenversion sprechen kann. Reine PC-Taktikshooter mit Coop ohne Team-Schlachtfelder (wie etwa Battlefield) wüsste ich sonst auf Anhieb nicht.
 
"Full Spectrum Warrior" könnte ich dir empfehlen, war damals im LAN recht unterhaltsam.
(hab nur den ersten Teil gespielt, keine Ahnung ob der 2. auch was taugt)
 
Zu den bereits genannten:
Kane & Lynch ist nur mit zwei Leuten spielbar, nur an einem PC im Splitscreen und mindestens einer der Beiden muss ein Gamepad benutzen.

Swat 4 (+Addon +Mods) ist auf jeden Fall empfehlenswert! :top:

Hidden & Dangerous 2 habe ich nie wirklich gespielt, aber um das anzutesten kann man den ersten Teil kostenlos herunterladen.

Full Spectrum Warrior ist ebenfalls nur für zwei Spieler im Coop geeignet, aber beide Teile sind gut. Allerdings sind es keine Ego-Shooter, man steuert aus einer Third-Person Ansicht und gibt Befehle.


Weiterhin empfehlenswert:
Vietcong 1 und mit Abstrichen auch Teil 2 könntet Ihr auch mal anschauen. Der zweite Teil wurde zwar verbessert, aber bietet (ohne Fist Bravo Mod) nur 4 Coop Karten und die KI die nicht mehr auf nicht tödliche Treffer reagiert und in den dafür viel zu kleinen Levels nachspawnt nervt.

Wenn Euch Operation Flashpoint gefällt könnt Ihr Arma 1 oder 2 spielen, allerdings benötigt Ihr dafür schnelle PCs und einiges an Einarbeitungszeit, nicht nur in das Spiel sondern auch in den Missionseditor oder zumindest die vielen angebotenen Missionen und evtl. benötigte Addons.
Wenn einer mit dem Editor umgehen kann und Missionen selbst baut gibt es eine britische Variante von dem militärischen Ableger VBS2 kostenlos zum Download, das läuft dann unter dem Namen JCOVE Lite und ist nur für (ich glaube) acht Personen im LAN ausgelegt.

The Regiment ist quasi Ravenshield auf Speed. Ebenfalls auf Basis der UT2 Engine spielt man ein SAS Team und muss erstmal das Training im "Killing House" bestehen. Dabei wird aber jedes Level bewertet und das Wichtigste Kriterium ist die Zeit. Es gibt nur wenige Level, ich glaube vier oder fünf, aber jedes davon in drei Teilen. Die nachfolgenden Teile muss man (im SP) erst mit einer entsprechenden Bewertung freischalten, danach spielt man dann ein anderes Einsatzteam während derselben Operation.
Im Coop kann man sich (von einem oder zwei Leveln mit Zeitlimit abgesehen) aber mehr Zeit lassen und die Bewertung ignorieren. Dann hat man auch genügend Zeit Feinde festzunehmen die sich ergeben haben...
 
Vielleicht ein wenig Mainstreamlastig, aber wenn du nur mit einem Freund spielst ist Call of Duty: Modern Warfare 2 eine Möglichkeit. Ist zwar - wie gesagt - auf zwei Spieler begrenzt, ich fands aber trotzdem schön zu spielen :) 
 
Also acu von Ubisoft, aber ich fand Raonbo Six Vegas und Vegas 2 echt gut. Da ist man halt ein Squad was Missionen gegen Bots löst, also keine Schlachtfeldmaps sondern richtige Missionen a la verschaffe Dir Zugang zum Casino, öffne den Safe im zweiten Stock und entkomme oder so...

Und man kann in dem Squad halt Coop spielen.
 
Hallo,

danke für die vielen Antworten.
Swat4 klingt sehr gut.

Arma wäre sicher auch eine Option. Werd ich mal ansprechen.

Wir sind zu dritt, also fallen reine Zweispieler Spiele leider aus...

Was den Tipp über mir angeht:
ja, Vegas2 war unsere letzte Anschaffung. Leider haben wir es noch nicht einmal zu dritt geschafft, weil irgendwer nie reinkommt.
Da auch schon GRAW und GRAW2 nicht problemlos lief ist Ubisoft somit für uns gestorben - und das nach 14 Jahren regelmäßigem Taktik-Shooter Kauf.

Gruß,
Lorian
 
Zurück