CP Projekt RED haben ja auch noch gog.com als weitere Einnahmequelle. Und mit The Witcher damals einen Überraschungs-Hit gelandet. Damals hatten sie kein großes Budget und bewiesen, dass das Spiel einfach nur gut sein muss, um sich gut zu verkaufen.
Ich korrigiere deine Aussage da ich sofort an Destiny denken musste.
dass das Spiel einfach nicht gut sein muss, um sich gut zu verkaufen.
Ich kritisiere schon lange Studios wie Ubisoft und EA für ihre Millionen Studios um die halbe Welt herum.
Crytek das beste Beispiel wie man den Boden unter den Füßen verliert
Kaum hat man etwas Kohle muss man sofort expandieren, expandieren und nochmal expandieren.
Aber mehr Mitarbeiter bzw. mehr Studios bedeutet nicht automatisch besseres Spiel und höhere Verkaufszahlen.
Das verstehen viele Entwickler bis heute noch nicht habe ich das Gefühl.
Bestes Beispiel an schon fast pefekter Effektivität? Valve.
Mir egal ob jetzt wieder die Fan-Keule geschwungen wird, aber was dort die Jungs und Mädels raushauen ist wirklich einzigartig in dieser Branche.
Laut Wiki. ca. 350 Mitarbeiter und sie arbeiten extrem effektiv in ihren Teams wie womöglich kein anderes Entwicklerstudio.
Wöchentliche Patches, DLCs, Esport, Steam,Movies, SteamOS, fast jährliche Spiele, Engine, VR, Konferenzen, Hardware (Controller) etc.
Da frage ich mich immer wieder was Ubisoft, EA & Co. mit ihren Studios fabriziert.
Die Spiele bieten oftmals immer weniger Inhalt, kosten gleich viel, bieten dafür mehr zusätzliche Bezahlmöglichkeiten und kommen immer unfertiger auf den Markt.