• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take-Two-Boss fordert: "GTA 6 muss völlig anders werden"

Klar, unbedingt nur noch weibliche Protagonisten, die unterlegenen Rollen werden dann ausschließlich von Männer gespielt.
Ganz wichtig nur noch 1st Person, damit keine männlichen Spieler den Protagonistinnen auf dem Hintern gucken können.

Zudem unbedingt alle funktionierenden Mechaniken über den Haufen werfen und es möglichst generisch zu gestalten. ?
 
"Du musst immer gewillt sein, frisch zu bleiben. Du musst immer den Kunden das geben, was sie auch wollen. Sobald du versucht, die Vergangenheit zu schützen, wirst du irrelevant."
Klingt irgendwie nach sinnfreiem Marketing-Blabla. Bisher hat Rockstar doch immer wieder was gutes abgeliefert, auch ohne große frische Formel.
 
Meistens bedeutet das, dass nach neuen Geldquellen gesucht wird.

Ich sehe es schon kommen, GTA6 wird ein reines Onlinespiel. :rolleyes:
Das stimmt. Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein, die er hier anspricht, dass sie gleich ein reines Onlinespiel machen werden. Ich hoffe nicht.
 
Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein, die er hier anspricht, dass sie gleich ein reines Onlinespiel machen werden. Ich hoffe nicht.
Ich tippe auf eine wie üblich nette Kampagne und fast alle Nebenaufgaben werden dann in den Onlinepart einfließen, dass ist dann das Neue, bessere Spielgefühl ... das man nicht mehr durch Nebenaufgaben abgelenkt wird. ??
 
Ich tippe auf eine wie üblich nette Kampagne und fast alle Nebenaufgaben werden dann in den Onlinepart einfließen, dass ist dann das Neue, bessere Spielgefühl ... das man nicht mehr durch Nebenaufgaben abgelenkt wird. ??
Könnte auch eine SP-MP Mischung werden, dass dann andere Leute in deine Spielwelt eindringen und dich bekämpfen können. Ähnlich wie bei Dark Souls.
 
Er will natürlich von den übergroßen Schatten der vergangenen GTA Spiele ablenken. Ihm dürfte klar sein, dass man diese Erwartungen nicht mehr erfüllen kann und teilweise wohl auch nicht will.
Die konkreten Änderungen, kann ich natürlich auch nicht vorhersagen. Der Online Part, dürfte allerdings obligatorisch sein.
Mein Fazit: Irgendwas zwischen PR-Gefasel und Drohung, man darf gespannt sein...
 
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, wenn etwas gut funktioniert.

Gut geschriebene Charaktere, ne tolle Story und den Rest wie gehabt bzw halt gegeben den Möglichkeiten erweitert/ausgebaut.
 
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, wenn etwas gut funktioniert.

Gut geschriebene Charaktere, ne tolle Story und den Rest wie gehabt bzw halt gegeben den Möglichkeiten erweitert/ausgebaut.
Sehe ich ähnlich - das Konzept als solches gehört sich verbessert, aber muss nicht neu erfunden werden.
Wenn Take Two und Ubisoft an dem NFT- Mist festhalten, und es in Marken wie AC und GTA einpflanzen könnte ein epischer shitstorm auf sie herabregnen... hoffentlich - denn, dann bin ich da raus und such mir andere Spiele die noch nicht verdorben sind..
 
In etwa das gleiche sagte vor einiger Zeit übrigens bereits ein Ex-Mitarbeiter. Es wird wohl nicht mehr ganz so wie "der Spiegel der Gesellschaft", was die alten Teilen mitunter ausgemacht hat. Ich hätte es auch gerne eher gestern als morgen, aber ich würde dennoch jedem raten zumindest die ersten Tests und User-Berichte nach Release abzuwarten. Wenn man 10 Jahre warten konnte, wird eine Woche mehr auch keinem weh tun. Warten wir einfach ab was sie daraus machen.
 
Sehe ich ähnlich - das Konzept als solches gehört sich verbessert, aber muss nicht neu erfunden werden.
Wenn Take Two und Ubisoft an dem NFT- Mist festhalten, und es in Marken wie AC und GTA einpflanzen könnte ein epischer shitstorm auf sie herabregnen... hoffentlich - denn, dann bin ich da raus und such mir andere Spiele die noch nicht verdorben sind..
Oh shit, NFTs... Wenn das eintreten sollte, dann glaube ich weniger, dass ein Shitstorm kommen wird, sondern dass GTA die NFTs im Gegenteil eher salonfähig machen wird. Ein individualisierter Gangster-Avatar mit Gucchi und Armani Zeugs, sowie Adidas/Nike Sneaker und ner goldenen Rolex am Handgelenk ist sicherlich der feuchte Traum vieler GTO Spieler...

Sollte dieser Fall eintreffen, sind Rockstargames und GTA für mich tot.
 
Oh shit, NFTs... Wenn das eintreten sollte, dann glaube ich weniger, dass ein Shitstorm kommen wird, sondern dass GTA die NFTs im Gegenteil eher salonfähig machen wird. Ein individualisierter Gangster-Avatar mit Gucchi und Armani Zeugs, sowie Adidas/Nike Sneaker und ner goldenen Rolex am Handgelenk ist sicherlich der feuchte Traum vieler GTO Spieler...
Da wird es wohl beides geben. Den Shitstorm von den einen und das abfeiern von den anderen.
Fragt sich nur was die Mehrheit ist.
Aber ich denke auch wenn es einer schafft NFTs zu etablieren dann wäre Rockstar mit GTA sicher einer davon. :B
 
Da wird es wohl beides geben. Den Shitstorm von den einen und das abfeiern von den anderen.
Fragt sich nur was die Mehrheit ist.

Aber ich denke auch wenn es einer schafft NFTs zu etablieren dann wäre Rockstar mit GTA sicher einer davon. :B
Das Ding ist halt: Sobald das Geld fließt, ist es kack egal, ob Menschen sich lauthals beschweren oder nicht. Selbst wenn es seitens der Community eine 70(Contra)/30(Pro) Situation gäbe, wäre das schon ein extremer Erfolg auf Seiten der NFT Anhänger. Vermutlich schon bei 20% oder sogar 15%...
Es gibt immer noch unzählige GTO/Rockstarjünger, die bei Socialmedia den Entwicklern quasi die Füße küssen, sobald ein weiteres Fahrzeug oder ein paar 08/15 Missionen reingepatcht werden. Die sind richtig anspruchslos. Und genau solche Typen sind einfach zu beeindrucken und zu beeinflussen und damit vermutlich auch diejenigen, die als erstes Geld für NFTs ausgeben werden.
 
Könnte auch eine SP-MP Mischung werden, dass dann andere Leute in deine Spielwelt eindringen und dich bekämpfen können. Ähnlich wie bei Dark Souls.
Das dürfte den SP Kern maximal verschrecken. ?

Es gibt immer noch unzählige GTO/Rockstarjünger, die bei Socialmedia den Entwicklern quasi die Füße küssen, sobald ein weiteres Fahrzeug oder ein paar 08/15 Missionen reingepatcht werden. Die sind richtig anspruchslos. Und genau solche Typen sind einfach zu beeindrucken und zu beeinflussen und damit vermutlich auch diejenigen, die als erstes Geld für NFTs ausgeben werden.
Nicht zu vergessen die Meute die das Spiel blindlings kaufen, ohne darauf zu achten was da den Spieler geboten wird. ?

Ist das Geld erst im Sack kann das R* egal sein, dann übernehmen die MP Spieler die weitere Finanzierung und bis das Nächste herauskommt hat die Meute eh Demenzartige Effekte und es beginnt von Vorne. ?
 
Zurück